Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer der_inquisitor schrieb:
...wieder tausende potentielle Kunden zu wechseln. Wieso kann Fonic so etwas nicht wie Aldi/eplus auf Guthabenbasis realisieren? Furchtbar dämliche Entscheidung!
Finde ich nicht. Ich finde es dämlich, wenn man andauernd aufladen muss, wenn man einen Tarif mit regelmäßigen monatlichen Kosten hat. Am besten wäre natürlich, wenn sowohl als auch angeboten würde.
Ich persönlich auch nicht, aber ich garantiere Dir, daß 50% der Lidl-Kundschaft hinter diesem Tarif mit Lastschriftzwang einen Vertrag ohne Kostenkontrolle wittert, so wie ein technisch eigentlich versierter Kumpel, dem ich den neuen Tarif vorhin für seine Tochter empfohlen habe. Lidl müßte zumindest klar kommunizieren, daß überschießende Einheiten über das Guthabenkonto abgerechnet werden und somit keine Kostenfalle droht. Daneben gibt es auch noch einen erheblichen Kreis potentieller Kunden, die mangels Bonität vom Lastschriftverfahren ausgeschlossen sind oder kein deutsches Konto besitzen (Grenzgänger, in D stationierte Amerikaner samt Familien) und von diesem Tarif ausgeschlossen bleiben.
Insoweit wäre es sicherlich sehr zuträglich, wenn man diesen Tarif wie bei Aldi auch per Guthaben bezahlen könnte.