Thread
Menü

kein Internet bei Primacom


15.06.2012 05:15 - Gestartet von Chegga
Bei nem Bekannten von mir ist nur mässige DSL-Geschwindigkeit verfügbar von knapp nem 1 Mbit. Zu allem übel wird das Haus von Primacom versorgt, die dort weder Internet noch Telefon anbieten. Der Knaller ist, die machen eigentlich nichts ausser für ein paar Kabel und Verstärker die Hand aufhalten, denn die Signale von Kabeldeutschland werden dort eins zu eins weitergeleitet.

Die Nachbarschaft bekommt Internet von KD.

Also was wurde gemacht?
Er hat sich dann einen KD-Internetanschluss mit korrekter Rechnungsanschrift aber Anschlussinstallationsort im Nachbarhaus beantragt, und das Gerät bei sich zuhause angeschlossen. Es viel auf das der Verstärker im Keller nicht Rückkanalfähig war. Er hat diesen dann zusammen mit dem eingeweihten Hausmeister in einer Nacht- und Nebelaktion durch einen neuen ausgetauscht. Und tatsächlich, seitdem bekommt er seine 30 Mbit Internet von KD und mehre Nachbarn haben es ihm nachgemacht.

Und Primacom?
Peilen nix!
Können nix!
Wollen nix!
Machen nix!
Nur die Hand aufhalten und für weniger Leistung den gleichen Preis abkassieren.