Thread
Menü

Kostenlose Community-Flat


23.08.2012 19:56 - Gestartet von eris
Hallo in die Runde,

ich frag mich wer so alles die kostenlosen Community-Flat's ohne zusätzliche Kosten anbietet. Bis jetzt hab ich ausgemacht:

1. Tchibo
2. 1&1 - Freephone
3. Drillisch - friends4free
4. Lycamobile (5000 Min und 3000 SMS, ohne Verbindungsgebühr)

Sind es wirklich nur diese vier?

Gruß
eris
Menü
[1] garfield antwortet auf eris
24.08.2012 00:26
Benutzer eris schrieb:
Hallo in die Runde,

ich frag mich wer so alles die kostenlosen Community-Flat's ohne zusätzliche Kosten anbietet. Bis jetzt hab ich ausgemacht:

1. Tchibo
2. 1&1 - Freephone
3. Drillisch - friends4free 4. Lycamobile (5000 Min und 3000 SMS, ohne Verbindungsgebühr)

Sind es wirklich nur diese vier?

Ich frag' mal anders:
Wer außer Tchibo bietet das an, OHNE dass anderweitige Kosten als Rattenschwanz dranhängen?
Ich kenne zwar die Tarife der anderen drei Genannten nicht (will jetzt auch nicht nachschauen, da ich mit Tchibo bedient bin), kann mir aber kaum vorstellen, dass man bei 1&1 eine SIM mit kostenloser Community-Flat bekommt, ohne bei denen noch was anderes unterschrieben zu haben.

Ach so: einer "mit Rattenschwanz" fällt mir noch ein:
Unitymedia.
Da gibts auch die kostenlose Community-Flatrate-SIM, sogar mit kostenlosen Anrufen vom Handy zu den Festnetzanschlüssen von Unitymedia.
https://www.teltarif.de/a/unitymedia/mobil-...
Der "Rattenschwanz": ein Vertrag bei Unitymedia über Kabel-TV oder Internet/Telefon. DANN durchaus attraktiv, da die SIM (bis auf die Kaufkosten) wirklich die genannten kostenfreien Gespräche bietet.
War echt am Überlegen, bevor Tchibo mit seiner unlimitierten Flatrate rausrückte. Aber diese Aktion und die 9 Cent (statt der 15 bei Unitymedia) für die "Fremdgespräche" gaben dann den Ausschlag.

Eigentlich bräuchte man 3 Karten:
Sowas wie Tchibo für community-interne Gespräche,
sowas wie z.B. hellomobil für "Fremdgespräche" (6 Cent) und
sowas wie Alditalk mit günstigen Datenflatrates mit "dickem" Highspeedvolumen vor der Drossel (z.B. 2 Euro po Tag mit 1 GB oder 15 Euro pro Monat mit 5 GB.
Menü
[1.1] eris antwortet auf garfield
20.09.2012 01:47

einmal geändert am 20.09.2012 01:53
Hallo,

da waren es nur noch zwei ;-)

Tchibo hat die Aktion leider beendet, 1&1 hat nun kein "FreePhone Basic" mehr sondern "FreePhone Basic Plus" 5 EUR/Mon mit 24 Monaten Laufzeit.

Wie lange noch wohl die anderen bleiben?

Gruß
eris