Thread
Menü

Wenn alle am heulen sind, wars genau richtig


25.06.2012 11:54 - Gestartet von wwbusch
Scheint mir so, als würden die Regulierungen genau richtig sein, wenn alle am heulen sind...

Ich erwische mich selber immer mehr dabei, mir keine Prepaid im EU Ausland zu kaufen sondern nen paar Euro dann für Roaming tu bezahlen... Ist bequem, macht mich nicht pleite..

Aber die Roaming-Margen waren wohl zu schön... Schade das es da keine internen Zahlen zu gibt...

Gruss Wolfgang
Menü
[1] mersawi antwortet auf wwbusch
25.06.2012 13:11
Ja da hast Du recht für ca 9 Cent (ab Juli) in 1/1 Taktung kann man schon mal rangehen...
Menü
[2] Boarder111 antwortet auf wwbusch
25.06.2012 14:19
Benutzer wwbusch schrieb:
Scheint mir so, als würden die Regulierungen genau richtig sein, wenn alle am heulen sind...

Ich erwische mich selber immer mehr dabei, mir keine Prepaid im EU Ausland zu kaufen sondern nen paar Euro dann für Roaming tu bezahlen... Ist bequem, macht mich nicht pleite..

Aber die Roaming-Margen waren wohl zu schön... Schade das es da keine internen Zahlen zu gibt...

Gruss Wolfgang


Und mir ist es auch immer ein Rätsel warum ich als z.b. Vodafone-Kunde in einem anderen Vodafone-Netz Roaming-Gebühren zahlen muss. Schöne heile Welt der Netzbetreiber. Und als nächstes alle Dienste ala WhatsApp sperren damit man weiter mit eigenen Diensten wie der SMS viel Geld verdienen kann.
Menü
[2.1] bigboybob antwortet auf Boarder111
26.06.2012 12:25
Benutzer Boarder111 schrieb:

Und mir ist es auch immer ein Rätsel warum ich als z.b. Vodafone-Kunde in einem anderen Vodafone-Netz Roaming-Gebühren zahlen muss. Schöne heile Welt der Netzbetreiber. Und als nächstes alle Dienste ala WhatsApp sperren damit man weiter mit eigenen Diensten wie der SMS viel Geld verdienen kann.

Oder, anderer Vorschlag, man bezahlt signifikant weniger als jeder x-beliebige Kunde. So habe ich als Telekom Kunde nichts davon beim Auslandsaufendhalt das entsprechende Telekom Netz zu nutzen, das kann doch auch nicht ökonomisch sinnvoll sein.

Aber wie Du schreibst, Roaming war jahrelang ein goldenes Kalb der Telco's.

Ich bin mal gespannt was aus Joyn wird.
Menü
[2.2] koelli antwortet auf Boarder111
26.06.2012 13:13
Benutzer Boarder111 schrieb:

Und mir ist es auch immer ein Rätsel warum ich als z.b. Vodafone-Kunde in einem anderen Vodafone-Netz Roaming-Gebühren zahlen muss.

Das ist eine berechtigte Frage!
Zumindest müsste es deutlich billiger sein, wenn man im eigenen Partnernetz roamt.
Menü
[2.2.1] Chegga antwortet auf koelli
26.06.2012 19:08
Benutzer koelli schrieb:
Das ist eine berechtigte Frage! Zumindest müsste es deutlich billiger sein, wenn man im eigenen Partnernetz roamt.

Weil das eine andere Landesgesellschaft ist und die Firmen das auch untereinander verrechnen müssen.