Thread
Menü

simyo SMS


27.06.2012 19:19 - Gestartet von hotte
einmal geändert am 27.06.2012 19:20
Hallo, wir haben bei simyo die SMS schon erhalten um den 24.06. Bei meiner eplus-Option erwarte ich gerade die 80% Warnung.

Simyo nach Verbrauch: "Das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Option ist verbraucht. Ab neuer Optionslaufzeit wieder mit Highspeed surfen oder andere Option buchen."

Simyo bei 80%: "Hinwies zu Ihrer bestehenden Tarifoption: Sie haben 80% des Highspeed-Datenvolumens in der aktuellen Optionslaufzeit genutzt."

Das finde ich gut so. Außer das man bei simyo keine andere Option buchen kann. Man muss hier zum Ende abbestellen und dann kann man neu buchen.

Gruß
Christian
Menü
[1] hrgajek antwortet auf hotte
27.06.2012 20:15
Benutzer hotte schrieb:

Simyo bei 80%: "Hinwies zu Ihrer bestehenden Tarifoption: Sie haben 80% des Highspeed-Datenvolumens in der aktuellen Optionslaufzeit genutzt."

Das finde ich gut so. Außer das man bei simyo keine andere Option buchen kann. Man muss hier zum Ende abbestellen und dann kann man neu buchen.

Genau das ist der Punkt. Man muss eine Optionslaufzeit "abwarten", bis man ein größeres Paket buchen kann. Hier sollte sich E-Plus einmal Gedanken machen, ob das nicht anders geht, bespielsweise, daß man sofort upgraden kann :-)
Entweder indem zum Upgrade-Termin die neue Option startet oder man "anteilig" bis zum Ende der bisherigen Option schon mit mehr Speed unterwegs ist.

Beispiel:
am 2.5. gebucht, am 12.5. ist Paket "alle", ich buche sofort und habe nun ein größeres Paket vom 13.5.-13.6.
oder: am 13.5. kauf ich ein anteiliges Paket, das bis zum 01.6. geht.

Menü
[1.1] hotte antwortet auf hrgajek
27.06.2012 21:35
Benutzer hrgajek schrieb:

Genau das ist der Punkt. Man muss eine Optionslaufzeit "abwarten", bis man ein größeres Paket buchen kann. Hier sollte sich E-Plus einmal Gedanken machen, ob das nicht anders geht, bespielsweise, daß man sofort upgraden kann :-) Entweder indem zum Upgrade-Termin die neue Option startet oder man "anteilig" bis zum Ende der bisherigen Option schon mit mehr Speed unterwegs ist.

Bei eplus/base selber kann man ja eine höhere Option buchen. nur leider nicht sofort bei den prepaid´s.