Thread
Menü

Verschlechterung!


05.07.2012 09:48 - Gestartet von CM
Schade, ich hätte an dieser Stelle eine etwas kritischere Berichterstattung von teltarif erwartet. Ich bin seit vielen Jahren Web.de-Club-Mitglied, in erster Linie wegen des Online-Speicherplatzes. Bisher war es so, dass der Speicher jeden Monat gratis um 1 GB erweitert werden konnte, wenn der Platz voll war. Ich habe regelmäßig meine aufgenommenen Fotos dort gespeichert, als externes Backup sozusagen. Auf diese Weise nutze ich bereits über 50 GB Speicherplatz. Ich habe hauptsächlich die ganze Zeit Web.de Geld gezahlt, weil ich diese Erweiterungsmöglichkeit ohne Zusatzkosten sonst nirgendwo gefunden habe. Plötzlich soll ich extra zahlen um weniger Speicher zu haben?
Mit meinen Fotos ziehe ich jetzt um zu Google+ (Picasa Webalbum). Mit leicht reduzierter Auflösung kann ich dort unbegrenzt viele Fotos sichern, Videos ohnehin. Und Web.de wird wohl einen zahlenden Kunden weniger haben, sobald ich meine sonstigen Daten heruntergeladen habe.
Menü
[1] myselfme antwortet auf CM
05.07.2012 10:17
Ist es nicht eigentlich so, dass Du Bestandsschutz hast ? Sprich, Deine Konditionen bleiben gleich - solange Du nicht selbst etwas änderst oder web.de Dich kündigt ?
Aber Kompliment. 50 GByte Fotos, die hätte Jopi Heesters wohl in seinem ganzen Leben nicht einmal alle ansehen können (na gut, im BMP-Format?). >> Achtung,IRONIE <<
Menü
[1.1] CM antwortet auf myselfme
05.07.2012 10:23
Bestandsschutz? Das bezweifle ich. Andererseits wurde ich auch nicht über irgendwelche Änderungen informiert, einen Versuch ist es vielleicht wert. Schon seit letztem Jahr klappte die Speicherplatzerweiterung nicht mehr online, man musste immer den Kundenservice kontaktieren. Bisher hieß es aber immer "Ist bald wieder möglich.". Gut, ist es ja jetzt im Prinzip auch, nur auf völlig andere Art.

50 GB sind nicht so wahnsinnig viel bei entsprechender Auflösung (und dabei ist es noch nicht mal RAW-Format). Kommen noch Videos dazu, reicht 1 GB im Monat ohnehin nicht, weshalb Google/Picasa wohl ohnehin die bessere Lösung ist.
Menü
[1.1.1] CM antwortet auf CM
05.07.2012 10:30
Bestandsschutz war ein gutes Stichwort, wie sich herausstellt. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Anscheinend ist es weiterhin möglich, den Speicher zu erweitern. Man muss zwar nach wie vor den Kundenservice kontaktieren, per Mail oder Telefon, aber immerhin.
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf CM
05.07.2012 10:33
Sach ich doch ! Mein hohes Alter hat eben doch zuweilen einen Sinn :-)
Menü
[1.1.1.1.1] CM antwortet auf myselfme
05.07.2012 10:40
Ganz so jung bin ich auch nicht mehr... ;)

Der Leidensdruck war einfach nicht groß genug um mich vorher zu erkundigen, da ich mittlerweile eine gute Alternative gefunden habe. Trotzdem gut zu wissen, danke für den Hinweis.