Thread
Menü

Allgemein zu Mobilen Bezahlsystemen


03.07.2012 12:20 - Gestartet von chubaka83
Das ist eigentlich eine nette idee. Jedoch soll man sich extra nur für die dresdner neustadt eine app kaufen. besser fände ich, wenn es eine internationale App gibt, welche man überall nutzen kann, in jeder Stadt und in jedem Geschäft: Das kann sich durchsetzen und das kann das portemonnaie auch ablösen: z.B. Google Wallet http://www.google.com/wallet/ Das Problem/Gute ist, dass Apple wahrscheinlich ein Konkurrenzprodukt entwickeln wird. dann gibt es plötzlich zwei "große" bezahldienste. wenn man in allen geschäften beide systeme nutzen kann, ist das ja nichts schlechtes, da es dann einen gesunden wettbewerb gibt.

Liebe Grüße chubaka83 :)
Menü
[1] spunk_ antwortet auf chubaka83
03.07.2012 12:24
Benutzer chubaka83 schrieb:

ich, wenn es eine internationale App gibt, welche man überall nutzen kann, in jeder Stadt und in jedem Geschäft: Das kann sich durchsetzen und das kann das portemonnaie auch ablösen:


aber dafür musst du dann extra das Mobiltelefon mitschleppen.
ist es nicht erheblich weniger Aufwand einfach ein paar Münzen/Scheine im wasserdichten Behälter um den hals zu hängen?

vor allem geht das Mobiltelefon dann im Wasser auch kaputt.
dafür also extra einen wasserdichten Schutz kaufen - welch ein Aufwand.


bis jetzt hat mir eigentlich noch niemand ein en Vorteil von bargeldlos ggü. Bargeld erläutern können. wozu also bargeld abschaffen?
(ausser aus Sicht der Banken wegen Kohle scheffeln und Behörden wegen Schwarzgeld einfrieren)