Thread
Menü

Gibt es auch bald Wenigtelefonier-Tarife?


19.07.2012 09:50 - Gestartet von Toria
Man hört in letzter Zeit immer nur von allnet-Flats
Alles schön und gut, das bringt den Markt in Bewegung, aber mittlerweile konzentrieren sich alle Anbieter nur auf die Vieltelefonierer.

Ich persönlich wünsche mir aber auch attraktive Tarife für Wenigtelefonierer. Das fängt schon bei der Wahl des Internettarifs an für alle, die ein Smartphone haben: Vodafone bietet nur einen Kombitarif an und Aldi ist Eplus (alle meine Freunde haben Aldi, obwohl sie sagen, dass Eplus bescheiden ist, da muss ich den Kopf schütteln)
Smarttarife wie von Blau.de wären ganz nett, nur leider im Eplus-Netz realisiert. Vodafone hat einen Allnet100-Tarif, der alles abdeckt, ist aber ein Vertragstarif - schade eigentlich. Aber Vodafone ist eh etwas geizig mit dem Internet, da wären nur 100 statt 200 mb drin.

Naja so nutze ich nun die Netzclub-Karte fürs Mobile Internet, wahren ich momentan die meiste Zeit WLAN benutze und muss mit Aldi Talk klarkommen..

Ein interessanter Tarif für mich sähe also so aus: wie der Allnet 2000 von Aldi nur vielleicht nicht gleich 2000 Einheiten, sondern mit sagen wir 500 und dafür im D-Netz für 10€ im Monat (z.b. Congstar oder eine eigene direkte Vodafone-Tochter)
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Toria
19.07.2012 10:03
Benutzer Toria schrieb:
Ich persönlich wünsche mir aber auch attraktive Tarife für Wenigtelefonierer.
(...)
Ein interessanter Tarif für mich sähe also so aus: wie der Allnet 2000 von Aldi nur vielleicht nicht gleich 2000 Einheiten, sondern mit sagen wir 500 und dafür im D-Netz für 10€ im Monat (z.b. Congstar oder eine eigene direkte Vodafone-Tochter)

500 Einheiten = Wenigtelefonierer?
Menü
[1.1] Toria antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.07.2012 10:09

einmal geändert am 19.07.2012 10:10
Man muss ja nicht alles nehmen^^
Gut, dann noch 200 Einheiten für alle, du kaum telefonieren für 5€ dann passt es auch.

Das Geheimnis in Aldi sind die Preise sowie die Vielfalt an Optionen, wäre also gut, wenn andere auch so eine breite Palette anbieten würden. Gut, die reine sms-flat fehlt noch.
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Toria
19.07.2012 10:23

einmal geändert am 19.07.2012 10:24
Benutzer Toria schrieb:
Man muss ja nicht alles nehmen^^ Gut, dann noch 200 Einheiten für alle, du kaum telefonieren für 5€ dann passt es auch.

Das ist doch auch kein Wenigtelefonierer...

Bist du hier nicht fündig geworden?

https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...

Schau dir doch einfach mal den Tarifrechner unter jedem Netzbetreiber an!

Es gibt doch schon Tarife für unter 8 Cent/Minute. Wenn du dann max. 30 Minuten im Monat wenigtelefonierst, brauchst du doch keine 5 EUR/Monat!

Und wenn du dann doch mal in einem Monat überdurchschnittlich viel vertelefonierst, nimm halt FONIC und ab 40 EUR ist Schluss.
Menü
[1.1.1.1] Toria antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.07.2012 11:27

2x geändert, zuletzt am 19.07.2012 11:33
Und was ist mit einer Internet-Flatrate?
Ich will ja ein komplett-Paket wie hier bei Aldi, nur eben mit weniger Einheiten, weil ich nicht so viel ausgeben möchte, aber außer Eplus bietet das keiner auf Prepaid-basis an und von Eplus Internet halte ich nicht soviel

Jetzt verstanden? ;-)

Ps: ist ja nicht so, dass ich wenig telefoniere, nur nicht so oft in andere Netze, daher ist der Tarif von Aldi ganz nett, da die Community-Flatrate nicht das Kontingent belastet
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Toria
19.07.2012 11:33
Benutzer Toria schrieb:
Und was ist mit einer Internet-Flatrate? Ich will ja ein komplett-Paket wie hier bei Aldi, nur eben mit weniger Einheiten, weil ich nicht so viel ausgeben möchte, aber außer Eplus bietet das keiner auf Prepaid-basis an

Warum denn unbedingt prepaid? Da ist der Markt wirklich sehr eng, außer aldi fällt mir nur fonic ein, aber das ist dir ja auch noch zu viel;)

50Min+50SMS+200MB für 6,95 aber Postpaid
Menü
[1.1.1.1.1.1] Toria antwortet auf interessierter_Laie
19.07.2012 11:42
Schon besser aber Prepaid halt weil ICH bestimmen kann, wann ich auflade und wie lange der Tarif läuft

Das Angebot ist schon gut, aber eine Community-flat wäre noch nett, dann kann ich vielleicht meine Freunde zum wechseln bewegen ^^
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Toria
19.07.2012 11:57
Benutzer Toria schrieb:
Schon besser aber Prepaid halt weil ICH bestimmen kann, wann ich auflade und wie lange der Tarif läuft

Postpaid ohne Laufzeit kann man auch jeden Monat kündigen

Das Angebot ist schon gut, aber eine Community-flat wäre noch nett, dann kann ich vielleicht meine Freunde zum wechseln bewegen ^^

und schon wird die Wunschliste noch länger:)
Das Angebot an Tarifen ist bereits sehr vielfältig und sofern man die Fullflat nicht benötigt muss man immer irgendwo einen Kompromiss eingehen, also nicht jammern sondern das beste draus machen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] LittleGizzmo antwortet auf interessierter_Laie
19.07.2012 12:33
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Toria schrieb:
Schon besser aber Prepaid halt weil ICH bestimmen kann, wann ich auflade und wie lange der Tarif läuft

Postpaid ohne Laufzeit kann man auch jeden Monat kündigen

Das Angebot ist schon gut, aber eine Community-flat wäre noch nett, dann kann ich vielleicht meine Freunde zum wechseln bewegen ^^

und schon wird die Wunschliste noch länger:) Das Angebot an Tarifen ist bereits sehr vielfältig und sofern man die Fullflat nicht benötigt muss man immer irgendwo einen Kompromiss eingehen, also nicht jammern sondern das beste draus machen

Schon mal mit O² O geflirtet?
Bietet Kostenairbag.. kostet mit 300MB Internet nen 10er, ist ohne Laufzeit abschliessbar und Optionen in einem Monat hinzu oder abbuchbar.

Nachteile: O² Mobile Internet ist nicht grad berühmt für Megaspeed...

Und wenn die SIM Nutzer (Meine Frau sowie mein Stiefsohn haben beide O² O + Internet Pack M) länger im (Auslands-) Urlaub sind, bestell ich das Internetpaket rechtzeitig ab, und zahl --> Nix, Null, Nada

Man kann sich nun über die recht hohen Minutenpreise oder pro SMS aufregen, allerding ist das im Grunde dank Kostenairbag imho vernachlässigbar



Menü
[1.1.1.1.1.1.2] eris antwortet auf Toria
19.07.2012 14:53
Benutzer Toria schrieb:
Schon besser aber Prepaid halt weil ICH bestimmen kann, wann ich auflade und wie lange der Tarif läuft

Das Angebot ist schon gut, aber eine Community-flat wäre noch nett, dann kann ich vielleicht meine Freunde zum wechseln bewegen ^^

Hallo Toria,

es gibt noch FreePhone 3-fach Flat mit Community + Internet (ab 300 MB langsam) + 1.000 SMS (bzw. Festnetz unbegrenzt) für 10 EUR ohne Laufzeit im Vodafone-Netz.
Eine günstigere Kombination für Community, Internet, SMS für Fair-User kenne ich nicht.

Gruß
eris
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Toria antwortet auf eris
22.07.2012 17:22
Benutzer eris schrieb:
Benutzer Toria schrieb:

Hallo Toria,

es gibt noch FreePhone 3-fach Flat mit Community + Internet (ab 300 MB langsam) + 1.000 SMS (bzw. Festnetz unbegrenzt) für 10 EUR ohne Laufzeit im Vodafone-Netz.
Eine günstigere Kombination für Community, Internet, SMS für Fair-User kenne ich nicht.

Gruß
eris

Das Angebot ist zwar gut, aber wozu 9,60€ Versandkosten?? Liefern die mir eine SIM-Karte in einem Paket oder was? O.o
Manches Angebot scheitert an hohen Anschaffungskosten :/
Menü
[1.1.2] Herr Doktor antwortet auf Toria
19.07.2012 15:47
Benutzer Toria schrieb:
wäre also gut, wenn andere auch so eine breite Palette anbieten würden. Gut, die reine sms-flat fehlt noch.

Dann schau mal bei "simyo" vorbei...
Menü
[1.1.2.1] deluxxe505 antwortet auf Herr Doktor
19.07.2012 19:44
Dann schau mal bei "simyo" vorbei...

Das ist auch E-Plus und das ist ja nicht gewollt ;)
Menü
[1.1.2.1.1] realworld antwortet auf deluxxe505
20.07.2012 09:39
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Dann schau mal bei "simyo" vorbei...

Das ist auch E-Plus und das ist ja nicht gewollt ;)

Ohjeh, diese "Pille" wird dem Herrn Doktor aber nicht schmecken... :-)

Viele Grüße an Herrn @Mobilfalke in HH / Warthestrasse :-))