Thread
Menü

Lycamobile ohne Netzempfang


20.01.2014 22:54 - Gestartet von michaelmess
Das Problem mit dem Netzempfang habe ich regelmäßig, wenn ich aus dem Ausland (Lycamobile-Karte hat sich in Roaming-Netz eingebucht) wieder nach Deutschland zurückkehre.
Dann kann sich die Karte nicht in das deutsche Netz einbuchen (Karte wird vom Heimatnetz abgewiesen, auch manuelle Netzwahl hilft da leider nicht).
Wenn man Pech hat, ist man dann über Stunden nicht erreichbar.

Dieses Problem habe ich vor etwa einem Jahr per email an Lycamobile gemeldet.
Ich bekam dann auch eine Antwort von einem Herrn Florian, mit der Bitte nach weiteren Informationen (Datum, Zeit der Störung und Rufnummer).
Nachdem ich die Informationen gegeben habe und zum Testen meine Hilfe angeboten habe (es ist für mich sehr einfach, das Problem zu reproduzieren, da ich in Grenznähe wohne), habe ich nie wieder etwas davon gehört.
Leider wurde das Problem auch immer noch nicht behoben.

Da die Lycamobile-Tarife jetzt im Inland auch nicht mehr besonders günstig sind (9ct/min +15ct/Verbindung), wird Lycamobile mich wohl in Kürze als Kunden verlieren.
Bei der Konkurrenz kann man schließlich auch für 9ct/min telefonieren, und das ohne Netzprobleme und ohne diese sinnlose Verbindungsgebühr, die einen ja eigentlich nur davor abschreckt, mit Lycamobile zu telefonieren.
Lediglich Telefonate von Deutschland ins Ausland sind zum Teil sehr günstig.

Ich habe mir Lycamobile damals wegen der günstigen Tarife für Inland und Ausland geholt, aber dieser Vorteil scheint dahinzuschmelzen und die Kinderkrankheiten sind noch immer nicht ausgestanden.
Leider kann man bei Lycamobile auch die Mobil-Box nicht ausschalten, die die Anrufer immer dann nervt, wenn man gerade kein Netz hat. :-(
Und wenn man diese dann abhören will, ist es auch nervig, wenn man ständig irgendwelche Tasten drücken muß, damit es irgendwie weitergeht.
Es wäre schade, wenn Lycamobile sich mit schlechter Netzqualität und wegen der Verbindungsgebühr sich langsam, aber sicher ins Aus befördert.