Thread
Menü

Im Vergleich zu Lidl eher mäßiges Angebot


25.07.2012 11:41 - Gestartet von dokuso
2x geändert, zuletzt am 25.07.2012 11:42
Lidl: 5GB/Monat (500MB/Tag) -> 10EUR
Drillisch: 5GB/Monat (ohne Tagesdrossel) -> 9,19EUR

2xLidl: 10GB/Monat (500MB/Tag) -> 20EUR
Drillisch: 7,5GB/Monat (ohne Tagesdrossel) -> 18,39EUR oder
2xDrillisch: 10GB/Monat (ohne Tagesdrossel) -> 18,38EUR

Ob sich nun eine 24Monatsbindung lohnt muss jeder letztlich selbst entscheiden.
Menü
[1] TelBerl antwortet auf dokuso
25.07.2012 12:09
Mutmaßlich lohnt es sich für teltarif. Anders kann ich mir die Werbung nicht erklären. ;-)
Menü
[2] rgla antwortet auf dokuso
25.07.2012 12:55

einmal geändert am 25.07.2012 12:56
Benutzer dokuso schrieb:
Lidl: 5GB/Monat (500MB/Tag) -> 10EUR [...]

laut Lidl-website kostet die Monats-Flatrate für Intensiv-Surfer
14,99 EUR/Monat


Menü
[2.1] dokuso antwortet auf rgla
25.07.2012 19:13

einmal geändert am 25.07.2012 19:18
Benutzer rgla schrieb:
Benutzer dokuso schrieb:
Lidl: 5GB/Monat (500MB/Tag) -> 10EUR [...]

laut Lidl-website kostet die Monats-Flatrate für Intensiv-Surfer
14,99 EUR/Monat

Nein, auch wenn es Korinthenkackerei ist: Es werden lediglich 14,99EUR vom Guthaben abgezogen. Und das Guthaben lädt sich durch z.B. "Boni" auch auf.
Menü
[2.1.1] Zündi antwortet auf dokuso
25.07.2012 20:56
Benutzer dokuso schrieb:
Benutzer rgla schrieb:
Benutzer dokuso schrieb:
Lidl: 5GB/Monat (500MB/Tag) -> 10EUR [...]

laut Lidl-website kostet die Monats-Flatrate für Intensiv-Surfer
14,99 EUR/Monat

Nein, auch wenn es Korinthenkackerei ist: Es werden lediglich 14,99EUR vom Guthaben abgezogen. Und das Guthaben lädt sich durch z.B. "Boni" auch auf.

Es sind dann aber nur 7,50 Euro/Monat, wenn man das Start- und KWK-Guthaben so verteilt, das auf allen SIM-Karten ein durch 15 Euro teilbarer Betrag drauf ist ;-)
Ich kaufe meine Lidl Sim-Karten immer dann, wenn es eine 5 Euro-Aktion gibt. So ergibt sich ein monatlicher Betrag von 3,75 Euro :-D

Ist ganz simpel: Man kauft 6 Lidl-Sim-Karten und dann lässt man die Karten 1 und 2 sich gegenseitig werben. Bei Registrierung von Karte 3 und 4 gibt man die Rufnummer von Karte 1 an und bei den Karten 5 und 6 die Rufnummer von Karte 2.
Ergebnis: Karte 1 und 2 haben jeweils 30 Euro Guthaben und die Karten 3, 4, 5 und 6 jeweils 15 Euro. Gesamt: 120 Euro = 8 Monate die 5 GB-Flat oder z.B. 4 Monate 2 x 5 GB, wenn man etwas mehr braucht. Kurz gesagt, man kann sein Guthaben verdoppeln und bei einer Aktion, wo die Sim-Karte nur 5 Euro kostet, sogar vervierfachen.
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf Zündi
26.07.2012 07:53
@Zündi
Qdokuso
@rgla
@dokuso
Kurz gesagt, man kann sein Guthaben verdoppeln und bei einer Aktion, wo die Sim-Karte nur 5 Euro kostet, sogar vervierfachen.

Man muss aber auch "aufpassen"

Ich hatte auch gleich 2 mal ein 12er paket Lidl-Sim (für die ganze familie) geholt und dachte mir, wenn ich immer nur 2 SIM alle 2 Monate freischalte, dann gibts hinterher ein problem falls lidl mal irgendwann den Freudnschaftswerbebonus streicht.

Deshalb habe ich alle SIM-Karten relativ zeitnah hintereinander angemeldet.

Allerdigns hatte Lidl zwischenzeitlich bei der anmeldung eine Umstellung durchgeführt und im gegensatz zu den vorherigen anmeldungen war eine Fake-Adresse nicht mehr so gut, weil lidl dann nämlich " willkommensschreiben " verschickt und wenn die zurückkommen das guthaben "auf eis" legt. D.h. das guthaben wird angezeigt aber man kann keine option buchen und kein Gespräch davon führen.

das hatte dazu geführt das bei mir 9 Starterkits plötzlich nicht aktiv verwertbar waren. Aber das hat dann doch noch geklappt, nachdem ich die adresse geändert hatte und Lidl um eine neues willkommensschreiben gebten hatte.

nur ist es halt jetzt kein anonymes surfen mehr wie ich es eigentlich besser finde.

Mit einer 5GB-Beschränkung lädt man ja eh nicht dauerhaft filme und musik herunter die uhrheberrechtlich geschützt sein könnten, aber für den fall der fälle und wenn man dann an einen Mahnanwalt gerät ist anonymität schon besser.

immer nach dem motto - soll der Anwalt doch an donald duck in Entenhausen eine unterlassungserklärung zusenden . . .

zweitens sollte man aufpassen mit der Laufzeit der Lidl-SIM, denn lidl schaltet ab wenn innerhalb von 12 monaten kein Gespräch geführt oder sms versendet wurde oder sonstwie guthaben abgegangen ist.

weil ich zunächst für 2 Haushalte geplant hatte (und mich entsprechend mit LIDL-SIM-Starterkits bevorratet hatte) jetzt aber auf nur noch einen Haushalt mit Lidl-Internet betreibe habe ich für die nächsten 8 Monate noch SIM-Karten wovon die letzten aber anfang april verfallen würden.

so würde mir dann auch 1 oder 2 Simkarten "verfallen" oder ich habe zumindest eine schelchtere Kalkulation, weil ich dann ein telefonat für 9 cent führen muss und mit einem anderen starterkit wieder 5 euro freudnschaftsbonus "nachladen" muss damit ich wieder eine internetflat buchen kann.

Naja, evtl. kürzt lidl ja nochmal den preis bis dahin - abwarten.

Oder es gibt andere attraktive pakete zu buchen - abwarten !

Wobei ich schon zu dem Trick gegriffen habe und die Starterkits mit 30 euro guthaben für einen monat internet aktiviert und benutzt habe und dann sofort wieder auf internet ohne flat (nach ablauf des monats) zurückgestellt habe. so wurden dort dann kanpp 15 euro abgezogen und die übrig gebliebenen 15 euro kann man bis zu 1 jahr nach der nutzung des 1. internetmonats noch "aufbrauchen".

Man muss also schon etwas "kalkulieren" und aufpassen, was sich geändert hat, siet man die letzen starterkits angemeldet hat.
Menü
[2.1.1.1.1] Beesdo77 antwortet auf chickolino
26.07.2012 13:32
Benutzer chickolino schrieb:

Man muss aber auch "aufpassen"

..................... und im gegensatz zu den vorherigen anmeldungen war eine Fake-Adresse nicht mehr so gut, weil lidl dann nämlich " willkommensschreiben " verschickt

Gibt es wirklich Leute, welche eine Fake-Adresse nutzen wollen?

Pfui Teufel ;)
Menü
[2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Beesdo77
26.07.2012 14:19
@Beesdo77
Man muss aber auch "aufpassen"

..................... und im gegensatz zu den vorherigen anmeldungen war eine Fake-Adresse nicht mehr so gut, weil lidl dann nämlich " willkommensschreiben " verschickt

Gibt es wirklich Leute, welche eine Fake-Adresse nutzen wollen?

Pfui Teufel ;)

Ne, gerade im Internet versuchen sich viele zu schützen.

Erst gestern lief ein Bericht im TV über versicherungsbetrug nachdem jemand im Internet sein Auto inseriert hatte.

Auf dem foto war sein Kennzeichen zu sehen und die Betrüger haben dann über eine Anruf seine Adresse (naja für einen besichtigungstermin) erfragt, nebenbei noch bei welcher versicherung er ist (mit dem hinweis die eigene sei doch sooo teuer . . .)

tja dann wurde für die versicherung ein Schadensfall fingiert über eine gefakte rechnung - abgerechent über eine firma die es gar nicht gibt, und schon stand der verkäufer als betrüger da.

Tja, und aufgefallen ist es erst ziemlich spät, weil die versicherugnen kleine schäden (wie z.b. einen austausch einer glasscheibe) ja nicht mehr unbedingt beim versicherungsnehmer nachhaken, wenn eine gefälschte (mit daten des Versciherungsnehmers und Kennzeichen) kostenübernahmeerklärung vorliegt.

ICH kann nur jedem raten über Internet NUR gefakte Namen und Adresse anzugeben . . . (und die meisten in meinem Bekanntenkreis halten das genauso wie ich)


Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Beesdo77 antwortet auf chickolino
26.07.2012 14:58
Benutzer chickolino schrieb:

ICH kann nur jedem raten über Internet NUR gefakte Namen und Adresse anzugeben . . . (und die meisten in meinem Bekanntenkreis halten das genauso wie ich)

Recht hast du, mache ich doch genauso!
Mein Beitrag war ironisch gemeint.
Danke für die Geschichte mit dem Auto und der Versicherung.
Hab gestern nur die letzten 3 Minuten mitbekommen. Jetzt bin ich im Bilde.

Gruß Beesdo
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Beesdo77
27.07.2012 03:39
@Beesdo77
Hab gestern nur die letzten 3 Minuten mitbekommen. Jetzt bin ich im Bilde.

viel länger als die 3 minuten war der Beitrag nun auch nicht . . .