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Ansagepflicht bei allen Anbietern?


01.08.2012 17:05 - Gestartet von RobbieG
Tach,

habe mal ein bischen probiert (willkürlich)

010011 - Tarifansage
01030 - Tarifsansage
01033 - KEINE Tarifansage
01070 - Tarifansage
01090 - KEINE Tarifansage
01095 - Tarifansage

BTW: Die Preisunterschiede sind heftig. Ferngespräch für wahlweise 0,89 oder auch 9,9 Cent/Minute. Heftig.


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[1] interessierter_Laie antwortet auf RobbieG
01.08.2012 17:44
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,
...
BTW: Die Preisunterschiede sind heftig. Ferngespräch für wahlweise 0,89 oder auch 9,9 Cent/Minute. Heftig.

Versuch mal die 01010 ;)
Aber schnell wieder auflegen!
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[1.1] talk antwortet auf interessierter_Laie
01.08.2012 18:21
Hallo,

Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Benutzer RobbieG schrieb:
>
BTW: Die Preisunterschiede sind heftig. Ferngespräch für wahlweise 0,89 oder auch 9,9 Cent/Minute. Heftig.

Versuch mal die 01010 ;)

Oder die 010040 aus offenbar "verwandtem" Hause...

Beide hatten ja vor kurzem auch eine Zeitlang günstige
Tarife für einzelne Ziele. Kostete da z.B. ein Gespräch
0,79 Cent/Min (also 0,0079 EUR/Min), lautete die Ansage:
"0,79 pro Minute. Preisangabe in Eurocent(!) inkl. 19%
Umsatzsteuer. [...]"

Beim 1,99 EUR/Minute-Tarif gab es bis gestern gar keine Ansage
und seit heute heißt es: "1,99 pro Minute. Preisangabe in
Euro(!) inkl. 19% Umsatzsteuer [...]".

Es wurde/wird also da anscheinend mit "Eurocent" bzw. "Euro"
"gespielt".

Zum Thema Tarifansage allgemein noch einige Anmerkungen:
1.) Die 01033 ist ja die CbC-Vorwahl der Telekom. Diese ist nur
von Telekom-Anschlüssen nutzbar und da besteht bereits ein
fester Vertrag mit festgelegten Tarifen. Hier besteht keine
Ansagepflicht.

2.) Die 01090 hat bei mir in Baden-Württemberg schon seit
einiger Zeit eine Tarifansage. Allerdings im Format "Nur x,xx
Euro pro Minute" (also nicht in Cent/Min) und erst nach einem
Signalton, der verwirrenderweise wie ein Rufzeichen klingt
(Verbindung wird aber erst nach der Ansage aufgebaut). Zudem
ist nach der Ansage beim Verbindungsaufbau ein erhöhtes
Grundrauschen zu hören.

3.) Die CbC-Anbieter der freenet-Familie (01019, 01024, 01074,
01083) haben eine Ansage, die nach "pro Minute" irgendwie
abgeschnitten wirkt. Nach dieser Ansage ist für ca. 2-3
Sekunden ein Rauschen zu hören, danach erfolgt der
Verbindungsaufbau.

4.) 01070, 01075 und 01088 hatten bei mir heute morgen noch
keine Tarifansage, erst seit etwa heute nachmittag.

5.) Die 01063 hatte bei einem Test von mir noch keine
Tarifansage.

6.) Die 01048, die vor kurzem an den Start gegangen sein soll,
liefert hier nur ein Dauerbesetzt.

7.) Die 010066 liefert nur noch irgendein selbstgeneriertes
Besetzt.

8.) Die 01080 von Telegate bietet seit heute nach der Eingabe
einiger Ziffern nur die Meldung "Kein Anschluß unter dieser
Nummer".

cu talk
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[1.1.1] paeffgen antwortet auf talk
01.08.2012 20:23
Benutzer talk schrieb:
Hallo,
(...)
Zum Thema Tarifansage allgemein noch einige Anmerkungen: 1.) Die 01033 ist ja die CbC-Vorwahl der Telekom. Diese ist nur von Telekom-Anschlüssen nutzbar und da besteht bereits ein fester Vertrag mit festgelegten Tarifen. Hier besteht keine Ansagepflicht.
(...)

Zumindest früher konnte ich von meinem NetCologne-Anschluß aus CbC mit Anmeldung mit der 01033 machen. Ein Vertrag zwischen beiden besteht ja. So gesehen besteht doch eine Ansagepflicht?!
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[1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf paeffgen
02.08.2012 10:38
Benutzer paeffgen schrieb:

Zumindest früher konnte ich von meinem NetCologne-Anschluß aus CbC mit Anmeldung mit der 01033 machen. Ein Vertrag zwischen beiden besteht ja. So gesehen besteht doch eine Ansagepflicht?!

Den Anschluss hast du vermutlich nicht mehr? Falls doch probiers doch mal und berichte vom Ergebnis.
Oder irgendjemand anders mit Netcologne Anschluss??