Thread
Menü

Mein vor 2 Jahren gekaufter Tchibo-Stick...


04.08.2012 12:39 - Gestartet von niknuk
...läuft auch mit anderen, im O2-Netz geschalteten SIM-Karten. Es ist ein Huawei E1750. Der Hinweis, dass er nur mit Tchibo-Karten laufe, steht zwar auf dem Karton, stimmt aber nachweislich nicht ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1] garfield antwortet auf niknuk
04.08.2012 15:21
Benutzer niknuk schrieb:
...läuft auch mit anderen, im O2-Netz geschalteten SIM-Karten. Es ist ein Huawei E1750. Der Hinweis, dass er nur mit Tchibo-Karten laufe, steht zwar auf dem Karton, stimmt aber nachweislich nicht ;-)

Ging mir auch mal so mit einem "Tchibo"-Handy.
Ja, das ist immer diese Unschärfe zwischen Netlock und SIM-Lock. Oft handelt es sich um ersteres, während fast immer der zweite Begriff auf Packungen und in Hinweisen benutzt wird.
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf garfield
05.08.2012 12:01
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
...läuft auch mit anderen, im O2-Netz geschalteten SIM-Karten. Es ist ein Huawei E1750. Der Hinweis, dass er nur mit Tchibo-Karten laufe, steht zwar auf dem Karton, stimmt aber nachweislich nicht ;-)

Ging mir auch mal so mit einem "Tchibo"-Handy. Ja, das ist immer diese Unschärfe zwischen Netlock und SIM-Lock. Oft handelt es sich um ersteres, während fast immer der zweite Begriff auf Packungen und in Hinweisen benutzt wird.

Ich meine, Tchibo arbeite mit einem Provider-Lock. Karten von anderen Anbietern (auch im selben Netz) laufen in Tchibo-Handys nicht. Zu den Surfsticks: ca. 102% der Surfsticks, die ich kenne, werden von Huawei hergestellt, und da gibt es eine Internetseite aus dem Land der hohen Berge und der niedrigen Mobilfunkpreise, wo man jeden Surfstick dieser Firma *entsperren* kann...
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf paeffgen
05.08.2012 12:07
Benutzer paeffgen schrieb:
Ich meine, Tchibo arbeite mit einem Provider-Lock. Karten von anderen Anbietern (auch im selben Netz) laufen in Tchibo-Handys nicht.

Also meine O2-Karte lief in einem Tchibo-Handy (aber der Test ist schon eine Weile her).
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf paeffgen
05.08.2012 13:10
Benutzer paeffgen schrieb:

kenne, werden von Huawei hergestellt, und da gibt es eine Internetseite aus dem Land der hohen Berge und der niedrigen Mobilfunkpreise, wo man jeden Surfstick dieser Firma *entsperren* kann...

bb5.at ist nicht erreichbar
a-zgsm.com ist erreichbar.
Menü
[1.1.2.1] paeffgen antwortet auf spunk_
05.08.2012 15:02
Benutzer spunk_ schrieb:
(...)
bb5.at ist nicht erreichbar a-zgsm.com ist erreichbar.

Danke für das Update!