Benutzer myselfme schrieb:
Wenn ein Cat5-Kabel zum Router / Modem geht, dann gibt es noch einen Splitter. Und dann MUSS das Kabel von TAE zum Splitter eben kurz sein.
Das ist klar. Ein Splitter hat ja auch ein festes Kabel, dass nur ein paar cm lang ist.
Die Telekom braucht mir das gar nicht zu sagen, weil sie solche räudige Technik überhaupt nicht einsetzt. Da gibt's einen Splitter, und da hängt ein amtliches Ethernet-Kabel dran.
Nicht bei ALL-IP-Anschlüssen. Denn dann braucht es keinen Splitter.
OK, das war mir nicht bekannt. Was ist das denn für eine Misttechnik? ^^ DSL 16.000 auf 'ner ungeschirmten Leitung mit haardünnen Drähten??? Eigentlich ein Wunder, dass das ÜBERHAUPT funktioniert.
Ich schätze, darauf kann man bei Alice & CO 3 Wochen warten. Die haben ja nicht mal einen Schraubenzieher.
Können sie (und andere !) auch nichts mit anfangen. Weil niemand außer DTAG an die KVZ und häusliche TAE darf (letzte Meile).
Eben :)
Insofern bezahle ich den Servicezuschlag gerne, denn ich bekomme ja auch Service dafür. Irgendwie logisch, oder?
Sehe ich (eigentlich) genauso. Nur das auch Telekom-Kunden auf einen engagierten Techniker warten spricht dagegen.
Na, wir werden sehen. Bis jetzt läuft's hier noch nicht wieder. Drei Wochen wird's aber sicher auch nicht dauern. Als wir vor ein paar Monaten schon mal Stress hatten (häufige Verbindungsabbrüche) hat die Telekom mir am Ende immerhin eine Grundgebühr erlassen. Finde ich zumindest schon mal besser als sich noch an der Hotline zu bereichern.
Wäre es anders, würde die DTAG ihr Monopol ja immer noch ausnutzen und nie aus der Regulierung kommen. Und sowas denken wir alle doch noch nicht einmal, oder ?
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Telekom IST doch noch reguliert, und von mir aus kann's auch so bleiben. Call by Call ist mein Freund. Spart mir jeden Monat ein paar Zehner (viel Ausland und Handy) :)