Thread
Menü

Sensationelles Produkt


24.08.2012 11:09 - Gestartet von der_inquisitor
...mit ganzen 20 MHz Kanalbandbreite und gleich zwei externen Antennen! Das wird die heimische Internetnutzung revolutionieren. Leider beantwortet der Artikel nicht, ob es iPhone 5 kompatibel ist und ob die Kontakte der LAN-Buchse vergoldet sind.
Menü
[1] darcduck antwortet auf der_inquisitor
24.08.2012 13:07

2x geändert, zuletzt am 24.08.2012 13:09
Benutzer der_inquisitor schrieb:
...mit ganzen 20 MHz Kanalbandbreite und gleich zwei externen Antennen! Das wird die heimische Internetnutzung revolutionieren. Leider beantwortet der Artikel nicht, ob es iPhone 5 kompatibel ist und ob die Kontakte der LAN-Buchse vergoldet sind.
*lol* genauso kam ich mir beim lesen auch vor.

Es gibt zwar hundete verschiedene Access Point, Router, Range Extender usw. aber ich habe so das Gefühl, alles ist nur auf die Generation "einschalten-läuft" ausgelegt. Ob es dann tatsächlich sinnvoll läuft ist egal.

Sprich die WLAN Reichweite wird zugunsten des Durchsatzes erweitert, dabei könnte man den Extender durchaus verkabeln. Ja sowas gibt es auch, aber gern auch mal mit 100 MBit LAN obwohl WLAN 300 MBit beworben wird. Aber halt die 300 MBit sind ja gar keine 300 MBit sondern 150 im 2,4 GHz Band und 150 im 5GHz Band ...

Und so geht das dann weiter. Austauchbare Antenne - wer braucht den sowas, niedriger Stromverbrauch, oder gar zeitgesterte Abschaltung - braucht doch keiner, würde die Software ja auch 2KByte umfangreicher machen.

Naja, falls jemand zufällig ein Gerät kennt, dass folgende Eckdaten bietet, wäre ich für eine Info dankbar:

- unter 100€
- GBit LAN zur Ankopplung ans interne Netz
- paralleles Dual Band
- auf beiden Bändern min. 300 MBit
- Antenne abnehmbar/austauschbar
Menü
[1.1] Meine Kritik gilt...
der_inquisitor antwortet auf darcduck
24.08.2012 13:27
eher der Tatsache, daß teltarif überhaupt über so ein völlig irrelevantes Produkt berichtet, das wirklich keinerlei Innovation bietet. USB-Ventilatoren und -Tassenwärmer von Pearl finde ich da weitaus interessanter.
Die Frage warum teltarif dennoch berichtet, sei einmal dahingestellt.
Menü
[1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf darcduck
24.08.2012 14:53
Benutzer darcduck schrieb:

[...] falls jemand zufällig ein Gerät kennt,
dass folgende Eckdaten bietet [...]

- unter 100€
- GBit LAN zur Ankopplung ans interne Netz
- paralleles Dual Band
- auf beiden Bändern min. 300 MBit
- Antenne abnehmbar/austauschbar

Wie wäre es mit dem TP-Link TL-WDR4300?