Thread
Menü

vergleich mit Discotel-Plus


04.10.2012 15:11 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 04.10.2012 15:22
Festnetzflatrate rund 3 Euro mtl. teurer
SMS 2,5 Cent/SMS teurer

dafür die Minuten in die Handynetze 2,5 Cent/min günstiger.

Bei Discotel-Plus wird das O2-Netz verwendet - während Galeria-Mobil das E-Plus-Netz verwendet.

Meiner Meinung nach gehen sich die beiden nicht viel aus dem weg. Die entscheidung zwischen diesen (oder gleich einer der neuen All-Net-Flats) muss jeder selbst treffen. Das wichtigste für mich dabei ist das Netz und welches der beiden Netze an den häufigsten Orten überhaupt/gut/besser verfügbar ist.

Bei mir zu hause habe ich mit E+ nur in den Strassenseitigen räumen guten Empfang - Gartenseitig funktioniert E+ nur am Fenster.

O2 bietet Telefoniemässig ein besseres Bild denn es ist im ganzen Haus (ausser den hinteren Kellerräumen) gut verfügbar. Datenmässig ist aber auch das O2-Netz nur in den Sttrassenseitigen Räumen mit UMTS/HSPA - in den Gartensitigen räumen habe ich auch mit O2 nur GPRS/EDGE-Empfang (aber da muss man ja nur den UMTS-Fähigen-WLAN-Router entsprechend positionieren - wenn man es weiss bzw. herausgefunden hat . . .)

Für mich jedenfalls ist der neue 5 cent Tarif kein Grund wegzuwechseln von Discotel-Plus . . .