Thread
Menü

na ja...


08.10.2012 12:50 - Gestartet von mersawi
Meckern will ich mal nicht. Aber fuer knapp 25 euro fehlt die Unlimitierte sms flat in alle Netze.
150 Minuten und SMS in die EU quasi erkauft fuer 5 euro reißt mich nicht vom Hocker.
Zum Beispiel Dcalling nach Polen Festnetz knapp 2 Cent und Handy knapp 9 cent
Menü
[1] koelli antwortet auf mersawi
08.10.2012 12:52
Benutzer mersawi schrieb:
150 Minuten und SMS in die EU quasi erkauft fuer 5 euro reißt mich nicht vom Hocker.
Zum Beispiel Dcalling nach Polen Festnetz knapp 2 Cent und Handy knapp 9 cent

Du musst aber die Auslandspreise schon mit anderen Mobilfunkanbietern vergleichen, nicht mit Callthrough-Anbietern.
Dann haben die 150 Auslandsminuten schon einen Wert von um die 15 Euro.
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf koelli
08.10.2012 12:54
Habe ich gerade gemacht/ 500 Minuten fuer n 10 ner auch zu manchen Handy netzen im ausland wie zum beispiel polen
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf mersawi
08.10.2012 13:05
Benutzer mersawi schrieb:
Habe ich gerade gemacht/ 500 Minuten fuer n 10 ner auch zu manchen Handy netzen im ausland wie zum beispiel polen

Gut, Lebara ist aber ein exotischer Anbieter und wer weiß, wie lange diese Angebote gelten.
Außerdem sind bei Lebara viele "normale" europäische Länder eben nicht günstig.
Daher vergleiche ich lieber z.B. mit Fonic, wo die Minute ins europäische Ausland (dauerhaft) 9 Cent kostet.
Menü
[1.1.1.1] mersawi antwortet auf koelli
08.10.2012 13:13
Ok lassen wir die Exoten weg und nehmen Vodafone (callya) ins Festnetz nach Polen zum Beispiel 3+ einmalig 15 Cent/ handy 15+ einmalig 15 cent fonic nimmt glaube ich pro min 29 cent zum handy/ bei dem neuen angebot kostet ja nach ablauf alles 59 cent/ da hat man das gefuehl das da alles wieder refinanziert werden soll...
Menü
[1.1.2] arndt1972 antwortet auf mersawi
08.10.2012 14:52
Benutzer mersawi schrieb:
Habe ich gerade gemacht/ 500 Minuten fuer n 10 ner auch zu manchen Handy netzen im ausland wie zum beispiel polen

So kenne ich Dich gar nicht...
Ist doch wirklich, für denjenigen der es braucht, ein super Angebot!
Selbst mit Deinem 10,- € liege ich dann bei mindestens 30,- € und muß zwei SIM-Karten nutzen...
Menü
[2] Eplusler antwortet auf mersawi
08.10.2012 15:30
Benutzer mersawi schrieb:
Meckern will ich mal nicht. Aber fuer knapp 25 euro fehlt die Unlimitierte sms flat in alle Netze.
150 Minuten und SMS in die EU quasi erkauft fuer 5 euro reißt mich nicht vom Hocker.
Zum Beispiel Dcalling nach Polen Festnetz knapp 2 Cent und Handy knapp 9 cent


Immer diese Raffkis:*)
Selbst umsonst wäre noch zu teuer o_O
Menü
[2.1] Robophone antwortet auf Eplusler
08.10.2012 20:19
Ich finde den Tarif in Ordnung. es wird nichts verschenkt und andererseits wird nicht abgezockt. Von den Preisen her ein anständiger Anbieter. Bleibt zu hoffen, dass er auch servicemässig das einhält, was er versprochen hat.

Ja, eine unlimitierte SMS-Flatrate hat der Anbieter ausgespart, weil es auch was verdienen will.

Im Gegenzug bietet er 2,5 Stunden Sprachanrufe in die EU,Osteuropa, uns Türkei-Fest-und-Mobilnetze, was ihn von yourfone, simyo etc unterscheidet.

Man kann zwar mit Discountern vergleichen, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um All-Net-Flat mit Kombination 150 Minuten Auslandssprachpacket handelt.

Hier kann man sich nicht auswählen, welche Länder man braucht, sondern kriegt das vorgekaut, was der Anbieter sich ausgedacht hat.

Leider hat man kein Mitspracherecht als Aussenstehender bei der Bestimmung der Tarifkonditionen.

Wen man 5 Euro für Sprachtelefonie ins Ausland grob einschätzt, dann kostet 150 Minutenpacket gerade 3,33 Cent pro Minute ins Fest-und-Mobilfunknetze der EU und Osteuropa und USA.

Das ist sehr günstig, besonders in die Mobilfunknetze der EU und Osteuripa zumal es bei Fonic und anderen 29 Cent pro Minute kostet.

Selbst Lebara, lycamobile, etc kosten mindestens 6-7 cent + 15 Cent Strafgebühr jedes mal. Also teuerer.

Nachteil des Packets ist natürlich ein Zwang immer das Packet möglichst auszureizen, sonst hat man 5 Euro verschenkt.

Jeder sollte überlegen, was ihm lieber ist-nur Ausland oder beides abgerundet.

Der 10-er für 500 Minuten ist natürlich schön und günstig, aber nicht jedes Land ist dort enthalten.

Z.B ist Weissrussland immer sauteuer! Bei N-24 ist sie für 3,33 Cent inkludiert. im 10-er ist sie nicht inkludiert und kostet 25 Cent -15 Cent Strafgebühr.

Also je nach Land kann man sowohl günstigere Anbieter finden als auch teuerere. Für Weisrussland ist N-24 sehr gut, wenn man auch All-Net-Flat braucht.

Der Standartpreis von 19 Cent für Auslandstelefonate nach Ausschöpfung der Inklusivleistung ist ein typischer Preis für Verträge. Damit muss man leben. Zumahl 19 Cent in die Mobilfunknetze eU und Osteuropa immernoch günstig sind.

Die 69 Cent pro minute betreffen den Rest der Welt. Das ist für Mobilfunkverträge noch günstig. Im Prepaid kostet der Rest der Welt 99 bis 1,99 Euro.Die Lebaras& Co. sind noch günstiger aber bieten nicht Allnet-flat, daher fallen sie aus der Betrachtung aus.

Im grossen und ganzen ist der Tarif sehr gut. Für SMS-ler nicht geeignet und schade, dass Festnetzrufnummer inklusive fehlt. Das wäre für viele wünschenswert gewesen. Mailbove ist kostenlos. Heutzutage ein muss!

Der einzige Schwachpunkt ist ein relativ schwaches e+-Netz, so dass der Empfang nicht überall gewähleistet ist.

Die Callthroughs und Betamaxe sind Nischenanbieter und bieten oft befriedigende bis schlechte Sprachgualität für bestimmte Länder. Ist nur bedingt empfehlenswert. Und bieten keine Allnet-Flats an.

Daher sind sie keine Alternative, sondern Zusatztarif zum N-24, falls man mehr als 150 Minuten ins Ausland braucht.