Thread
Menü

Autobahn ziemlich voll ?


18.10.2012 21:18 - Gestartet von crazyviolist
... nun ja ... es wäre zumindest schön, wenn e-Plus die Datenautobahn bis in die Eifel ausbauen würde, statt dort die vollbesetzten Daten-Landstraßen zu blockieren. Ein bischen mehr als EDGE sollte schon drin sein ;-)

Datenlahme Grüße,
Stefan
Menü
[1] Autobahn-Vergleich
JStefan antwortet auf crazyviolist
19.10.2012 03:05
Benutzer crazyviolist schrieb:
... nun ja ... es wäre zumindest schön, wenn e-Plus die Datenautobahn bis in die Eifel ausbauen würde, statt dort die vollbesetzten Daten-Landstraßen zu blockieren. Ein bischen mehr als EDGE sollte schon drin sein ;-)

Datenlahme Grüße,
Stefan

Mein erster Gedanke bei dem Autobahn - Vergleich war:
ein schöner Vergleich! Argumentativ unterstützt es ja die Forderung nach einem Tempolimit auf Autobahnen "in real life", damit aus ökologischen Gründen der Energieverbrauch im Verkehr gesenkt, das Unfallgeschehen entschärft und der Verkehrsfluss verstetigt wird.
Grundsätzlich ist es ökonomisch auch im Sinne der Kunden, die "Lastwägen" auf die Bahn zu verlagern - um im Bild zu bleiben, die schwerfälligen Daten-Großverbraucher aufs Festnetz!!!

Unschön ist aber dass es eben in ländlichen Gebieten anscheinend oft immer noch sehr lahm ist. Vielleicht sollte auch auf Daten-Landstraßen ein Tempo-Limit her.

Eine wirkliche sprachliche Innovation von seiten E-Plus ist, dass Daten-Großverbraucher im Netz jetzt nicht mehr beschönigend "Power-User" genannt werden; ich werde diesen Personenkreis mit Ellenbogen-Mentalität künftig als "Lkw auf der Datenautobahn auf linker Spur" bezeichnen ;-)

Unschön ist aber desweiteren, dass Tarife ohne Grundentgelt abgeschafft werden sollen. Passt ja zur o2-Umstellungswelle bzgl. Genion. Ein Kartell-Vorgehen??
Menü
[1.1] Telly antwortet auf JStefan
19.10.2012 03:17
Vielleicht sollte auch auf Daten-Landstraßen ein Tempo-Limit her.

Du forderst ein Tempolimit auf baufälligen Straßen, auf denen man eh nicht schnell fahren kann? Glaube mir, auf dem Land wäre man froh, wenn EDGE auch EDGE wäre. 220 kbit/s wäre der Hammer... die Realität sieht leider ganz ganz anders aus.

Telly
Menü
[1.1.1] daten autobahn
mersawi antwortet auf Telly
19.10.2012 08:03
Aber du wohnst doch an ne grenze...
Haben die anderen anbieter der anderen laender keine schoenen tarife ?
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf mersawi
19.10.2012 10:46
Benutzer mersawi schrieb:
Aber du wohnst doch an ne grenze... Haben die anderen anbieter der anderen laender keine schoenen tarife ?

Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang nicht?

Ich wohne trotz allem weit von den Grenzen der Benelux-Länder entfernt. Ich kann auch deren Netze überhaupt nicht nutzen.

Was brächten mir gute Tarife, wenn ich deren Autobahnen nicht nutze?

Ich habe eine luxemburgische Karte, um in Deutschland immer Empfang haben zu können. Ich kenne leider dort keinen Anbieter, der so wie manche deutsche Anbieter 25 MB für 2 Euro anbieten würde. Zumindest nicht auf Prepaidbasis.

So. Hab jetzt viel geschrieben, obwohl ich den Grund Deiner Frage echt nicht verstehe.

Telly