Thread
Menü

Kein Thema


22.10.2012 19:08 - Gestartet von Zündi
"Die o2-Hotline bestätigte den DSL-Ausfall zumindest für den Raum Berlin auf Nachfrage. Das Problem umfasse jedoch allein die Internet-Leitung, die Telefonie-Funktion sei weiterhin im vollem Umfang nutzbar."

Interessant: Wie telefoniert man denn über einen NGN-Anschluss, wenn die Internet-Leitung tot ist? Kann es sein, das Teltarif wieder mal o2-DSL und Alice-DSL verwechselt? Nur die alten Alice-Anschlüsse von Hansenet hatten (teilweise) analog und ISDN, die alten o2-DSL Anschlüsse und die neuen o2 Alice Anschlüsse hingegen NGN und da kann man nicht telefonieren (außer per Rufumleitung), wenn das Internet weg ist. Ich habe an meinem o2-DSL Anschluss (ohne Alice) übrigens keine Störung und ich würde wetten, es betrifft wieder mal nur Alice-Tarife.
Menü
[1] permanent virtual circuit
der_inquisitor antwortet auf Zündi
22.10.2012 19:35
Benutzer Zündi schrieb:
Interessant: Wie telefoniert man denn über einen NGN-Anschluss, wenn die Internet-Leitung tot ist?
Wie immer: über die 2. PVC (permanent virtual circuit).


Kann es sein, das Teltarif wieder mal o2-DSL und Alice-DSL verwechselt?
Nein. Vielmehr bist Du es, dem das technische Verständnis für NGN-Anschlüsse fehlt.
Menü
[1.1] rotella antwortet auf der_inquisitor
22.10.2012 19:59
Benutzer der_inquisitor schrieb:

Nein. Vielmehr bist Du es, dem das technische Verständnis für NGN-Anschlüsse fehlt.

Nein, es ist der Artikel, der hier für Verwirrung sorgt, da dort fälschlicherweise von einer gestörten "Leitung" gesprochen wird. Am Anfang wird sogar von einer gestörten "DSL-Leitung" gesprochen, wobei natürlich bei gestörtem DSL auch keine NGN-Telefonie mehr möglich wäre.