Thread
Menü

Seltsam


24.10.2012 13:45 - Gestartet von garfield
einmal geändert am 24.10.2012 13:49
Komisch, kann sich jemand daran erinnern, dass die Unternehmen gejammert hatten, als sie ihre bisherigen Kontakt-Festnetz-Rufnummern sukzessive auf 01805er Nummern umstellten - und dies sogar ganz freiwillig taten? Da mussten die neuen Nummern doch auch kommuniziert und "Visitenkarten, Kundenkarten, Broschüren und Prospekte" neu gedruckt werden.

"Gelingt keine Branchenlösung, könnten etliche Arbeitsplätze verloren gehen und Investitionen zurückgehalten werden".
Ah ja, na dann! Spätestens nach diesem Totschlag-"Argument" muss ja nun die BNA brav einknicken.
Übrigens: wieviele Arbeitsplätze gingen eigentlich bei der oben genannten Umstellung ehemaliger Festnetznummern auf 0180er-Nummern verloren?
Menü
[1] tosho antwortet auf garfield
25.10.2012 04:40
Drollig ist ja schon der Satz:

Die Umstellung der Sonderrufnummern in Deutschland auf die neuen Vorschriften für die kostenlosen Warteschleifen kann den betroffenen Unternehmen unter Umständen mehr kosten als die Umstellung von D-Mark auf den Euro.

Also, wenn ich mir die Preisentwicklung nach der Umstellung anschaue habe ich nicht den Eindruck, dass das die Unternehmen sehr geschädigt hätte. WIR haben doch die Zeche bezahlt, auch wenn das Bundesamt für Statistik nicht müde wird, und vorzulügen, die Preise hätten sich damals nicht erhöht.