Thread
Menü

Kein Thema


29.10.2012 21:04 - Gestartet von Müller2
Nach wie vor keine lokale Synchronisation möglich? Na dann: "Nein danke."
Menü
[1] timeändmore antwortet auf Müller2
29.10.2012 23:33
Benutzer Müller2 schrieb:
Nach wie vor keine lokale Synchronisation möglich? Na dann: "Nein danke."

Wenn man sich so durch die WP8-Foren wurschtelt, dann ist wohl das Gegenteil der Fall, eben dass man Dateien direkt durchsuchen kann etc.
Menü
[1.1] Müller2 antwortet auf timeändmore
30.10.2012 01:19
Benutzer timeändmore schrieb:

Wenn man sich so durch die WP8-Foren wurschtelt, dann ist wohl das Gegenteil der Fall, eben dass man Dateien direkt durchsuchen kann etc.

Das ist zwar sehr schön, beantwortet aber eigentlich nicht meine Frage. Die lautete nämlich, ob ich meine Kontakte, Bilder, Notizen etc. auf meinen Rechner bekomme, ohne sie vorher auf irgendwelchen MS-Servern zwischenzulagern, wo sie nichts zu suchen haben.
Menü
[1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf Müller2
30.10.2012 02:31
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Wenn man sich so durch die WP8-Foren wurschtelt, dann ist wohl das Gegenteil der Fall, eben dass man Dateien direkt durchsuchen kann etc.

Das ist zwar sehr schön, beantwortet aber eigentlich nicht meine Frage. Die lautete nämlich, ob ich meine Kontakte, Bilder, Notizen etc. auf meinen Rechner bekomme, ohne sie vorher auf irgendwelchen MS-Servern zwischenzulagern, wo sie nichts zu suchen haben.


Klar, schicke sie dir per fremden Mail Account, muss ja nicht Live/Outlook sein.

oder dropbox, gut fremde server bleiben aber keine MS eigenen :-D

Ansonsten bliebe da noch Bluetooth bzw beim Nokia Lumia 820 über die erweiterbare MicroSD Karte.

Falls nichts davon in Frage kommen sollte, empfehle ich doch das Nokia 100 und eine Digicam, besser noch eine Kamera mit Film, wobei man den Film ja abgeben muss zum entwickeln und wir ja dank Robin Williams in One Hour Photo wissen was daraus werden kann ;-)
Menü
[1.1.1.1] Müller2 antwortet auf danieljackson3485
30.10.2012 10:06
Benutzer danieljackson3485 schrieb:

Klar, schicke sie dir per fremden Mail Account, muss ja nicht Live/Outlook sein.

oder dropbox, gut fremde server bleiben aber keine MS eigenen :-D

Ansonsten bliebe da noch Bluetooth bzw beim Nokia Lumia 820 über die erweiterbare MicroSD Karte.

Eben, MS hat wieder keine lokale Synchronisierung implementiert, sondern versucht weiterhin, den Nutzer mit der Zwangs-Cloud zu beglücken. Damit hat sich WPh8 für mich jedenfalls erledigt.

Falls nichts davon in Frage kommen sollte, empfehle ich doch das Nokia 100 und eine Digicam, besser noch eine Kamera mit Film, wobei man den Film ja abgeben muss zum entwickeln und wir ja dank Robin Williams in One Hour Photo wissen was daraus werden kann ;-)

Ach weißt Du, zunächst einmal werde ich wohl noch einige Jährchen meine zahlreich vorhandenen und doch zumindest etwas weniger neugierigen Symbian-Geräte weiter nutzen und dann in Ruhe schauen, ob der Smartphonemarkt immer noch ausschließlich von Datenkraken besetzt ist oder ob sich bis dahin vielleicht etwa mit Jolla oder Tizen Alternativen bieten. Jedenfalls kann ich vermutlich viel leichter ohne WPh leben, als MS und insb. ihr Premiumpartner Nokia ohne Kunden und mit einem Marktanteil von 2%.
Menü
[1.1.1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf Müller2
30.10.2012 10:20
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer danieljackson3485 schrieb:

Klar, schicke sie dir per fremden Mail Account, muss ja nicht Live/Outlook sein.

oder dropbox, gut fremde server bleiben aber keine MS eigenen :-D

Ansonsten bliebe da noch Bluetooth bzw beim Nokia Lumia 820 über die erweiterbare MicroSD Karte.

Eben, MS hat wieder keine lokale Synchronisierung implementiert, sondern versucht weiterhin, den Nutzer mit der Zwangs-Cloud zu beglücken. Damit hat sich WPh8 für mich jedenfalls erledigt.

Falls nichts davon in Frage kommen sollte, empfehle ich doch das Nokia 100 und eine Digicam, besser noch eine Kamera mit Film, wobei man den Film ja abgeben muss zum entwickeln und wir ja dank Robin Williams in One Hour Photo wissen was daraus werden kann ;-)

Ach weißt Du, zunächst einmal werde ich wohl noch einige Jährchen meine zahlreich vorhandenen und doch zumindest etwas weniger neugierigen Symbian-Geräte weiter nutzen und dann in Ruhe schauen, ob der Smartphonemarkt immer noch ausschließlich von Datenkraken besetzt ist oder ob sich bis dahin vielleicht etwa mit Jolla oder Tizen Alternativen bieten. Jedenfalls kann ich vermutlich viel leichter ohne WPh leben, als MS und insb. ihr Premiumpartner Nokia ohne Kunden und mit einem Marktanteil von 2%.

Wenn Samsung in Tizen soviel reinsteckt wie in Bada dann wünsche ich dir viel spaß, im ernst ich hatte ein Wave 1, welches ein echt top handy ist/war aber was samsung mit ihrem eigenen Betriebssystem macht ist unter aller würde!!! Von daher würde ich mir das vorher gut ansehen, denn auf dem Papier sah Bada wie Tizen sehr gut aus und machte lust auf mehr, aber nicht wenn man es dann fallen lässt ohne es offiziell zu machen!!!

Aber die anderen Apple und Google sind auch nicht besser als Microsoft, doch bin ICH der meinung lieber alles bei einem lassen als allen alles zu geben, MS ist nicht das beste, bei weitem nicht, aber nach vier Monaten Android(HTC One X) bin ich froh da wieder weg zu können!!!Und Apple kommt mir nicht ins haus(genau wie FB) nicht weil ich fanboy oder ähnliches bin, ich weigere mich nur beides zu haben!!!

Interessant bei MS macht es das zusammenspiel zwischen PC und Handy, aber mal gucken wie es da dann genau abläuft!

Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg, und wenn du was gescheites gefunden hast sag mal bescheid, wie gesagt Bada/Tizen schauen gut aus!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Müller2 antwortet auf danieljackson3485
30.10.2012 11:28

einmal geändert am 30.10.2012 11:38
Benutzer danieljackson3485 schrieb:

Wenn Samsung in Tizen soviel reinsteckt wie in Bada dann wünsche ich dir viel spaß, im ernst ich hatte ein Wave 1, welches ein echt top handy ist/war aber was samsung mit ihrem eigenen Betriebssystem macht ist unter aller würde!!! Von daher würde ich mir das vorher gut ansehen, denn auf dem Papier sah Bada wie Tizen sehr gut aus und machte lust auf mehr, aber nicht wenn man es dann fallen lässt ohne es offiziell zu machen!!!

Was Bada betrifft, muß ich Dir vollkommen recht geben, das OS ist eine Zumutung. Ich hatte mit 2.0 auf Besserung gehofft, was allerdings enttäuscht wurde. Mein Wave 2 fristet sein Dasein inzwischen auch je nach Bedarf als mobile Hotspot oder Internetradio, als Smartphone ist es leider weitgehend unbrauchbar. Aber die Hoffnung stirbt - was Tizen betrifft - ja bekanntlich zuletzt.

Aber die anderen Apple und Google sind auch nicht besser als Microsoft, doch bin ICH der meinung lieber alles bei einem lassen als allen alles zu geben, MS ist nicht das beste, bei weitem nicht, aber nach vier Monaten Android(HTC One X) bin ich froh da wieder weg zu können!!!Und Apple kommt mir nicht ins haus(genau wie FB) nicht weil ich fanboy oder ähnliches bin, ich weigere mich nur beides zu haben!!!

Auch hier teile ich Deine Ansicht, wenn ich zwischen Google, Apple und MS zu wählen habe, habe ich bislang auch immer noch am ehesten zu MS tendiert. Google nutze ich nicht mal als Suchmaschine und Androiden fasse ich nicht mit der Beißzange an. Gerade deshalb bin ich ja so leicht angesäuert, daß MS zunehmend die schlechten Angewohnheiten der beiden anderen übernimmt und dem Nutzer seine Vorstellungen aufzunötigen versucht.

Interessant bei MS macht es das zusammenspiel zwischen PC und Handy, aber mal gucken wie es da dann genau abläuft!

Sehe ich persönlich anders, ich versuche inzwischen eher die verschiedenen IT-Bereiche möglichst zu "entnetzen" und betrachte spätestens seit Nokia S60 eingesargt hat, die von Dir oben angesprochene Rückkehr vom Smartphone zu den ja sowieso weitgehend vorhandenen Einzelkomponenten zumindest für mich als ernsthafte Alterative. Die Ideologie der "Ökosysteme" ist mir jedenfalls zutiefst suspekt.

Wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg, und wenn du was gescheites gefunden hast sag mal bescheid, wie gesagt Bada/Tizen schauen gut aus!

Danke, "kommt Zeit, kommt Rat". ;o)
Menü
[1.1.1.2] timeändmore antwortet auf danieljackson3485
31.10.2012 00:13

einmal geändert am 31.10.2012 00:18
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Wenn man sich so durch die WP8-Foren wurschtelt, dann ist wohl das Gegenteil der Fall, eben dass man Dateien direkt durchsuchen kann etc.

Das ist zwar sehr schön, beantwortet aber eigentlich nicht meine Frage. Die lautete nämlich, ob ich meine Kontakte, Bilder, Notizen etc. auf meinen Rechner bekomme, ohne sie vorher auf irgendwelchen MS-Servern zwischenzulagern, wo sie nichts zu suchen haben.



Das geht weder bei iOS noch bei Android... Warum sollte es bei WP funktionieren? Deine Kontakte sind bei Microsoft eh gespeichert. Bilder kann man bereits jetzt, mittels Zune, direkt vom Handy auf den PC werfen....

Außerdem, siehe hier:

https://www.teltarif.de/nokia-suite-windows-...

http://wparea.de/2012/09/nokia-suite-erhalt-update-auf-3-6-11-und-bringt-unterstutzung-fur-lumia-windows-phones/
Menü
[1.1.1.2.1] Müller2 antwortet auf timeändmore
31.10.2012 01:04
Benutzer timeändmore schrieb:

Das geht weder bei iOS noch bei Android...

Stimmt, und das ist auch genau der Grund, warum ich weder ein iPhone noch einen Androiden auch nur mit spitzen Fingern anfasse. Da aber weder Apple noch Google händeringend nach Kundschaft suchen müssen, kann denen das - im Gegensatz zu MS und seinen Spielkameraden - ziemlich wurscht sein.

Deine Kontakte sind bei Microsoft eh gespeichert.

Echt? Dann stellt sich mir zunächst die Frage, wo die meine Kontakte wohl herhaben. Und unmittelbar danach, ob ich das für erschreckender halte oder das Faktum, daß Du das normal zu finden scheinst.
Menü
[2] lokal sync
cdg antwortet auf Müller2
30.10.2012 10:28
zumindest für Nokia Telefone wird lokaler sync demnächst lokal möglich werden.
Die neue Nokia-Suite wird das auch für Wp-Phones möglich machen.
siehe:
https://www.teltarif.de/nokia-suite-windows-...
Menü
[2.1] Müller2 antwortet auf cdg
30.10.2012 11:30
Benutzer cdg schrieb:
zumindest für Nokia Telefone wird lokaler sync demnächst lokal möglich werden.
Die neue Nokia-Suite wird das auch für Wp-Phones möglich machen.
siehe:
https://www.teltarif.de/nokia-suite-windows-...

Danke für den Hinweis, den Beitrag hatte ich übersehen. Das ist doch immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung.