Thread
Menü

Warum sind hier mehr Beiträge als in der Übersicht angezeigt?


12.04.2001 15:35 - Gestartet von ms
Kein Beitrag
Menü
[1] kai petzke antwortet auf ms
12.04.2001 16:08
Hallo ms,

in der Übersicht wird jeweils die Zahl der neuen Beiträge in den letzten 7 Tagen ausgegeben, nicht die Gesamtzahl. Das stand früher in der Übersicht auch dabei - der Satz war aber bei der Umstellung auf das neue Design anscheinend verloren gegangen. Na ja, muss ich halt wieder ergänzen :-)

PS: So eine Frage musst Du nicht gleich sechsmal posten - fünf von Deinen Fragen habe ich daher gleich wieder gelöscht!

Kai
Menü
[1.1] ms antwortet auf kai petzke
12.04.2001 16:26
Hallo Kai,

ich wollte mit den Mehrfacheinträgen nur testen, ob der Zähler in der Foren-Übersicht richtig hochzählt. Tut er aber nicht immer. Denn für meine fünf Einträge ging der Zähler nur um zwei Punkte hoch.

Wenn man also den heutigen Tag als zu den letzten sieben zugehörig definiert, gehorcht Euer Skript nicht exakt Deiner Formel.

Übrigens hätte ich die überflüssigen Einträge auch selbst löschen können, ich mußte aber gerade 'mal ans Telefon, und so bist Du mir zuvor gekommen.

Nichts für ungut also

Michael
Menü
[1.1.1] kai petzke antwortet auf ms
12.04.2001 16:35
Benutzer ms schrieb:
Hallo Kai,

ich wollte mit den Mehrfacheinträgen nur testen, ob der Zähler in der Foren-Übersicht richtig hochzählt. Tut er aber nicht immer. Denn für meine fünf Einträge ging der Zähler nur um zwei Punkte hoch.

Die sieben Tage werden als 7 * 24 Stunden gezählt. Und da am 05.04.01 zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr mehrere Beiträge gepostet wurden, flogen die aus der Zählung raus, als Du heute zwischen 15:00 und 16:00 ebenfalls Deine Beiträge gepostet hast.

Die Übersicht wird aber nur jeweils aktualisiert, wenn neue Beiträge gepostet werden. Gelöschte Beiträge werden nicht wieder abgezogen.


Kai
Menü
[1.1.1.1] ms antwortet auf kai petzke
12.04.2001 19:02
Danke für Deine präzise Recherche, alles klar.

Keine weiteren Einwände un Fragen mehr.

Michael