Thread
Menü

Und wie kommen die an die IP?


28.11.2012 10:01 - Gestartet von mikiscom
Wenn der Beschuldigte nun nicht zu Hause war und alles aus war, heißt das dann doch, dass der Anbieter falsche Angaben zum aktuellen Nutzer der IP gemacht hat. Somit könnte scheinbar jeder verdonnert werden, der zufällig den schwarzen Peter des Anbieters zugeschoben bekommt. Was für eine Sicherheit gibt es denn noch für Leute, die nix mit Filesharing und WLAN machen?
Menü
[1] Ano69 antwortet auf mikiscom
28.11.2012 11:34
Benutzer mikiscom schrieb:
Wenn der Beschuldigte nun nicht zu Hause war und alles aus war, heißt das dann doch, dass der Anbieter falsche Angaben zum aktuellen Nutzer der IP gemacht hat. Somit könnte scheinbar jeder verdonnert werden, der zufällig den schwarzen Peter des Anbieters zugeschoben bekommt. Was für eine Sicherheit gibt es denn noch für Leute, die nix mit Filesharing und WLAN machen?

Ja das ist richtig das kann pasieren!?Da langt schon ein kleiner zahlendreher schon hat man ärger am Hals :-( Hab mal von einem Fall gehört wo ein älteres Ehepaar so um die 80 rum deswegen verklagt wurde obwohl die nie ein Internetanschluß hatten sondern nur analoge Leitung zum telefonieren!Das war denen zu peinlich und haben die Klage fallen lassen echt krass.Auch ein Drucker Internet-Radioreceiver oder Satreceiver der mit dem PC verbunden ist kann schon ein schreiben von denen kommen nur weil die Geräte die IP Adresse nutzen!?Es ist bekann das dessen Software nicht korrekt funktioniert und zu diesen umstimigkeiten kommt!
Menü
[1.1] DoPPeliNFektion antwortet auf Ano69
28.11.2012 17:53
....Ja das ist richtig das kann pasieren!?...

Hallo,
und für die Musikindustrie ein ganz neuer Markt.

Mal im Ernst, wie kann ich mich den vor der Musikindustrie schützen???

Gruss ich...