Thread
Menü

Mailbox nicht kostenlos


04.12.2012 11:20 - Gestartet von d3k3
Guten Morgen,

ich habe heute früh im Telekom Kundenportal von Xtra Click auf Xtra Call gewechselt. 1 Stunde später kam die Bestätigungsmail, dass der Tarif aktiviert ist und genutzt werden kann.

Habe gleich die Mobilbox ausprobiert und jemanden draufsprechen lassen. Die Abfrage der Mobilbox wurde leider mit 9 Cent/Min berechnet.

Also bleibt die Abfrage wohl doch kostenpflichtig.
Dann bleibt nur die Lösung und meine Mailbox wird sofort wieder deaktiviert.
Für das Abfragen der eigenen Mailbox Geld zu verlangen finde ich eine absolute Frechheit.
Menü
[1] priestorian antwortet auf d3k3
04.12.2012 13:07
Benutzer d3k3 schrieb:
Guten Morgen,

ich habe heute früh im Telekom Kundenportal von Xtra Click auf Xtra Call gewechselt. 1 Stunde später kam die Bestätigungsmail, dass der Tarif aktiviert ist und genutzt werden kann.

Habe gleich die Mobilbox ausprobiert und jemanden draufsprechen lassen. Die Abfrage der Mobilbox wurde leider mit 9 Cent/Min berechnet.

Also bleibt die Abfrage wohl doch kostenpflichtig. Dann bleibt nur die Lösung und meine Mailbox wird sofort wieder deaktiviert.
Für das Abfragen der eigenen Mailbox Geld zu verlangen finde ich eine absolute Frechheit.

Selber Schuld...

Die Mobilboxabfrage war, soweit ich weiß, in den Xtra Tarifen (mit Ausnahme des Click Tarifes der 1.Gen) noch nie kostenfrei. Selbst in den Uralt Tarifen hat das schon Geld gekostet, nämlich den Preis für eine netzinterne Verbindung.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf d3k3
04.12.2012 13:37
Benutzer d3k3 schrieb:

Für das Abfragen der eigenen Mailbox Geld zu verlangen finde ich eine absolute Frechheit.

Vodafone lässt sich das Abhören der Mailbox in den CallYa-Tarifen auch mit 9 Cent/Min. bezahlen.

Otelo hat einen vergleichbaren Tarif, da ist es kostenlos.

Menü
[2.1] d3k3 antwortet auf sushiverweigerer
04.12.2012 13:59


Vodafone lässt sich das Abhören der Mailbox in den CallYa-Tarifen auch mit 9 Cent/Min. bezahlen.

Otelo hat einen vergleichbaren Tarif, da ist es kostenlos.

Da habe ich dann wohl zu viel erwartet. Ich dachte die Telekom wäre mit dem neuen Tarif innovativer und nicht nur eine CallYa Talk&SMS Kopie.

Eine kostenlose Mailbox ist doch mittlerweile bei Prepaid schon Standard, egal in welchem Netz.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf d3k3
04.12.2012 19:06

Eine kostenlose Mailbox ist doch mittlerweile bei Prepaid schon Standard, egal in welchem Netz.

Standard nur bei den Discountern.
Menü
[3] Hoffentlich hast Du auch...........
Janmichael antwortet auf d3k3
04.12.2012 15:35
Benutzer d3k3 schrieb:
Guten Morgen,

ich habe heute früh im Telekom Kundenportal von Xtra Click auf Xtra Call gewechselt. 1 Stunde später kam die Bestätigungsmail, dass der Tarif aktiviert ist und genutzt werden kann.

Habe gleich die Mobilbox ausprobiert und jemanden draufsprechen lassen. Die Abfrage der Mobilbox wurde leider mit 9 Cent/Min berechnet.

Also bleibt die Abfrage wohl doch kostenpflichtig. Dann bleibt nur die Lösung und meine Mailbox wird sofort wieder deaktiviert.
Für das Abfragen der eigenen Mailbox Geld zu verlangen finde ich eine absolute Frechheit.
Hoffentlich hast Du auch alle Komfortmerkmale, außer "SMS bei entgangenen Anrufe" und "Rückruf bei besetzt" deaktiviert. Sonst müssen die Anrufer bezahlen, auch wenn Du nicht antwortest.
Menü
[3.1] priestorian antwortet auf Janmichael
04.12.2012 16:00

Hoffentlich hast Du auch alle Komfortmerkmale, außer "SMS bei entgangenen Anrufe" und "Rückruf bei besetzt" deaktiviert. Sonst müssen die Anrufer bezahlen, auch wenn Du nicht antwortest.

FALSCH!
Die beiden Netzbetreiber die mit derartigen Maschen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, sind (wie könnt's auch anders sein) Vodafone und Telefonica O2. Telekom dagegen berechnet nur dann wenn der Anrufende es auch wünscht in dem er die entsprechende Taste drückt. Solltest halt mal richtig hinhören wenn du den Dienst angesagt bekommst...
Menü
[3.1.1] Janmichael antwortet auf priestorian
04.12.2012 16:37
Benutzer priestorian schrieb:

Hoffentlich hast Du auch alle Komfortmerkmale, außer "SMS bei entgangenen Anrufe" und "Rückruf bei besetzt" deaktiviert. Sonst müssen die Anrufer bezahlen, auch wenn Du nicht antwortest.

FALSCH!
Die beiden Netzbetreiber die mit derartigen Maschen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, sind (wie könnt's auch anders sein) Vodafone und Telefonica O2. Telekom dagegen berechnet nur dann wenn der Anrufende es auch wünscht in dem er die entsprechende Taste drückt. Solltest halt mal richtig hinhören wenn du den Dienst angesagt bekommst...
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß manche Anrufe von mir kostenpflichtig waren ins T-Mobile Netz, trotz ausgeschalteten Handy und Mobilbox. Der Grund lag darin, daß alle Komfortmerkmale außer "SMS bei entgangenen Anrufe" und "Rückruf bei besetzt" nicht deaktiviert waren. Darum muß ich Dir widersprechen.
Menü
[3.1.1.1] mersawi antwortet auf Janmichael
04.12.2012 16:42
ja das stimmt werden die genannten Leistungsmerkmale nicht von Inhaber der Karte deaktiviert zahlt der Anrufer definitiv
Menü
[3.2] mersawi antwortet auf Janmichael
04.12.2012 16:44
Im xtra Triple kann man sie kostenlos abhören...
RUL auf die MB legen und eigene Nummeanfufen (01601234567) dann Geheimzahl eingeben ... fertig
Menü
[3.2.1] priestorian antwortet auf mersawi
05.12.2012 08:21
Wenn diese "Komfortdienste" aktiv sind bekommt man zu hören: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar. Möchten Sie eine Rückrufbitte per SMS senden drücken Sie die Taste 1, wenn nicht legen Sie einfach auf. Diese Ansage ist kostenfrei! Wenn man dann aber die 1 drückt heißt es: Vielen Dank, der Gesprächspartner wird per SMS informiert. Und DAS kostet dann eben eine Tarifeinheit (i.d.R. eine Gesprächsminute). Noch einfacher läßt sich das ganze umgehen wenn man die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Dann erkennt das Telekomnetz keine Rufnummer und es heißt dann nur: Der gewünschte ... ist nicht zu erreichen...
Menü
[3.2.1.1] Janmichael antwortet auf priestorian
05.12.2012 10:51
Benutzer priestorian schrieb:
Wenn diese "Komfortdienste" aktiv sind bekommt man zu hören: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar. Möchten Sie eine Rückrufbitte per SMS senden drücken Sie die Taste 1, wenn nicht legen Sie einfach auf. Diese Ansage ist kostenfrei!
Genau dies stimmt nicht. Egal ob man die 1 drückt oder nicht, der Anrufende muß die Minute bezahlen. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Menü
[3.2.1.1.1] Telly antwortet auf Janmichael
05.12.2012 18:11
Genau dies stimmt nicht. Egal ob man die 1 drückt oder nicht, der Anrufende muß die Minute bezahlen. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Ist bei mir auch so. :-(

Telly
Menü
[3.2.1.1.2] Janmichael antwortet auf Janmichael
08.12.2012 11:27

einmal geändert am 08.12.2012 11:28

Es stimmt schon. Der Anrufer aus dem deutschen T-Mobile-Netz (netzweit) zahlt nichts, für die Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit der Deutschen Telekom AG. Und die Ansage selbst und der damit verknüpfte Dienst ist kostenlos, da wird kein Abo abgeschlossen. ;-)
Gut Du hast recht!! Aber NUR Anrufer aus dem T-MOBILE Netz zahlen nichts !!!!!!
Menü
[3.3] d3k3 antwortet auf Janmichael
06.12.2012 16:06
Hoffentlich hast Du auch alle Komfortmerkmale, außer "SMS bei entgangenen Anrufe" und "Rückruf bei besetzt" deaktiviert. Sonst müssen die Anrufer bezahlen, auch wenn Du nicht antwortest.

Sicher doch. Ich habe sogar alle Komfortmerkmale und die Mailbox deaktiviert. Ich bin nur erreichbar, wenn ich es möchte.

Luxus in der heutigen Zeit bedeutet doch "nicht ständig und überall erreichbar" zu sein. Nicht immer wegen jedem Mist auf der Mailbox zurückzurufen. Nicht in der knappen Freizeit nach Feierabend auch noch für den Chef erreichbar zu sein und zu glauben, man wäre wichtig. Aber das verstehen die meisten überhaupt nicht. Die haben keine Kontrolle über ihr Telefon, sondern das Telefon hat die Kontrolle über ihr Leben.

Trotzdem kann ich mich für die neueste Technik begeistern.