Thread
Menü

VoIP-Allnet mit Festnetznummer


11.12.2012 10:05 - Gestartet von chickolino1
Nun, das ist doch mal ein erster Vorstoss der VoIP-Anbieter.

Wartet mal ab, das gibt (hoffentlich) einen ähnlichen Anstoss auf dem VoIP-Markt wie mit yourphone im Mobilfunkmarkt.

wir werden in einiger Zukunft einige VoIP-Anbieter sehen die (genau wie im Mobilfunkmarkt) AllNet-Falts anbieten im Bereich von rund 15 euro (weil im gegensatz zu den Mobilfunk-AllNetflats ohne Internetflatrate und ohne SMS-Flatrate).

Dazu wird es sicher bald einige DSL-Anbieter geben, die Ihre Dienste (analog zu den mobilfunk-AllNetflats mit Internetflatrate - nur dann per DSL statt per Mobilfunkzugang) im 20 euro Bereich anbieten werden.

bald wird der Kunde sich wieder für mehrere Einzelprodukte entscheiden können.

Z.b.

a.) DSL-Internetflat (ohne telefonie)
b.) mobilfunk-Internetflat (ohne Telefonie)

und dazu dann einen VoIP-AllNet-Zugang mit Festnetznummer, der paralell auf dem DSL-Anschluss zuhause und auch auf dem Mobilfunkendgerät (per App) funktioniert. telefonieren per Mobilfunk wird dann wohl nur noch in GPRS bzw. EDGE vesorgten Gebieten nötig sein und dann wird den meisten dafür eine klassischer Prepaid-einheitstarif ausreichen, weil für alles andere ja die voIP-AllNetflat da ist.

Tja, und im auland ist man dann ebenso per Allnetflat mit der Heimat verbunden und kann unter seiner gewohnten festnetznummer erreicht werden.

Kein Chef (und kein Arbeitsamt) wird wissen das der Teilnehmer gerade im Urlaub (in Thailand) ist und eben nicht Krank im Bett liegt oder auf Suche nach einer Arbeitsstelle ist . . .