Thread
Menü

12 Std. Standby??????


11.04.2001 13:52 - Gestartet von michback
Wenn das stimmt,

ist das Handy in meinen Augen hochgezüchteter Schrott.

michback
Menü
[1] stefanei antwortet auf michback
11.04.2001 14:38
Das ist doch wohl ein Scherz!

Bedenkt man, dass ein "modernes" Handy heutzutage bei 250 Stunden Standby oder 6 Stunden Gesprächszeit liegt, so ist Motorolas neues Handy ein WITZ!

250h Standby -> ca. 6h Sprechzeit (Nokia 3210, alt)
12h Standby -> ca. 20min Sprechzeit (Motorola, neu)

Der 1.April ist doch schon vorbei, oder!?!
Menü
[1.1] Revis antwortet auf stefanei
11.04.2001 15:16
Da passt dann halt kein größerer Akku rein.
Aber wenn man mindestens 50 Stunden Stand-by hat, würd ich schon drüber nachdenken es zu kaufen.
Menü
[1.2] kai petzke antwortet auf stefanei
11.04.2001 15:19
Benutzer stefanei schrieb:

250h Standby -> ca. 6h Sprechzeit (Nokia 3210, alt) 12h Standby -> ca. 20min Sprechzeit (Motorola, neu)

Es kann sein, dass durch die extreme Miniaturisierung einzelne Bauteile (HF-Empfangsstufe, Display) eine verhältnismäßig größere Stromaufnahme haben, so dass Standby/Sprechzeit bei dem Mini-Gerät nicht so gut ist wie bei anderen Geräten.


Kai
Menü
[1.2.1] ernie antwortet auf kai petzke
11.04.2001 15:30
Benutzer kai petzke schrieb:
Benutzer stefanei schrieb:

250h Standby -> ca. 6h Sprechzeit (Nokia 3210, alt)
12h Standby -> ca. 20min Sprechzeit (Motorola,
neu)

Es kann sein, dass durch die extreme Miniaturisierung einzelne Bauteile (HF-Empfangsstufe, Display) eine verhältnismäßig größere Stromaufnahme haben, so dass Standby/Sprechzeit bei dem Mini-Gerät nicht so gut ist wie bei anderen Geräten.


Kai

Danke fuer die sachliche Information Kai! Genau so ist es naemlich. Es handelt sich bei diesem Geraet wohl eindeutig um einen Technologietraeger.

Marc
Menü
[1.2.1.1] krennman antwortet auf ernie
11.04.2001 15:53
....naja mit einem Gramm Plutonium wären eventuell 100 Jahre Standby drin ;-)
Menü
[1.3] ernie antwortet auf stefanei
11.04.2001 15:19
Benutzer stefanei schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz!

Bedenkt man, dass ein "modernes" Handy heutzutage bei 250 Stunden Standby oder 6 Stunden Gesprächszeit liegt, so ist Motorolas neues Handy ein WITZ!

Wohl kein Witz, eher ein Technologietraeger, um neue Entwicklungen voranzutreiben; und natuerlich fuer Freaks, die so ein Spielzeug brauchen :) Trotzdem sollte man sich darueber nicht lustig machen! Ich finde das sehr innovativ von Motorola!

250h Standby -> ca. 6h Sprechzeit (Nokia 3210,
alt)
12h Standby -> ca. 20min Sprechzeit (Motorola,
neu)

Genau! Das Nokia wiegt ja auch nur 47g und ich verwechsle es immer mit meiner EC-Karte... Bleibt doch mal realistisch, Leute: Ihr vergleicht doch auch nicht den Spritverbrauch eines Porsche Turbo mit dem des Smart CDI - obwohl ich mit beiden fahren kann...

Der 1.April ist doch schon vorbei, oder!?!

[...]

Marc
Menü
[1.4] koelli antwortet auf stefanei
12.04.2001 19:38
Benutzer stefanei schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz!

Bedenkt man, dass ein "modernes" Handy heutzutage bei 250 Stunden Standby oder 6 Stunden Gesprächszeit liegt, so ist Motorolas neues Handy ein WITZ!

Das Modell haben sie auf der CeBIT gezeigt. Soweit ich weiß, ist das jetzt noch nicht die endgültige Endfassung. Also werden die die Standyzeit noch verlängern.
Menü
[1.4.1] rix antwortet auf koelli
17.04.2001 10:11
...und es ist ein gimmick-handy für die oper, die brieftasche oder für notfälle...

also...lasst euer geseiere wg. standby etc. .... mot. will mit der scheckkarte keine businessmaschinen a la s35/6210 ersetzen, sondern erstmal das tech. machbare zeigen, dann verbessern , dann serie und ERST DANN euer genöle.

wer so unkonstuktiv herumkritelt, hat es nicht verdient, früh informiert zu werden.

also: liebe motis, toll gemacht, ich freu mich schon darauf! als alter mot.-user und nokiafan und siemens-anbeter


Benutzer koelli schrieb:
Benutzer stefanei schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz!

Bedenkt man, dass ein "modernes" Handy heutzutage bei 250 Stunden Standby oder 6 Stunden Gesprächszeit liegt, so ist Motorolas neues Handy ein WITZ!

Das Modell haben sie auf der CeBIT gezeigt. Soweit ich weiß, ist das jetzt noch nicht die endgültige Endfassung. Also
werden die die Standyzeit noch verlängern.