Thread
Menü

Keine Netzprobleme mit o2


02.01.2013 19:32 - Gestartet von Kevin7289
Also ich hatte um 00:00 Uhr den Versand von etwa 50 SMSen gestartet die problemlos durchgingen, Telefonie ging auch problemlos. Genutzt habe ich maXXim im Maxxfree 200 Tarif im o2 Mobilfunknetz
Menü
[1] RE: Keine Probleme dank Zippo
Wiewaldi antwortet auf Kevin7289
02.01.2013 21:32

einmal geändert am 02.01.2013 21:33
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Also ich hatte um 00:00 Uhr den Versand von etwa 50 SMSen gestartet die problemlos durchgingen, Telefonie ging auch problemlos. Genutzt habe ich maXXim im Maxxfree 200 Tarif im o2 Mobilfunknetz

Ich hatte um 0:00 Uhr mit dem Abfeuern einiger Sylvesterraketen, Böllern usw. Dank meinem Zippo auch bei leichtem Regen keine Probleme.....
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf Wiewaldi
03.01.2013 00:11
Ich habe Neujahr nach Mitternacht und nach Abfeuern meiner Raketen (kein Zippo sondern ultralange Wunderkerzen, sehr zu empfehlen!)erstmals meine Pflicht-SMS per Whatsapp erledigt.
Diese wurden quasi sofort als ausgeliefert bestätigt, nicht wie sonst bei SMS nach einer halben Stunde.
Diese Kanäle sind offenbar zu Silvester nicht so verstopft.
Frage mich aber immer noch wie der Dienst sich wohl auf Dauer finanziert.

Bert
Menü
[1.1.1] Melvis antwortet auf bholmer
03.01.2013 07:47

Frage mich aber immer noch wie der Dienst sich wohl auf Dauer finanziert.

Naja, es werden sicher die einen oder anderen ihre Abonnementgebühren bereits abgeführt haben ;)

Und da bei WhatsApp bekanntlich ja auf alles verzichtet wird (kein Kundenservice, keine Sicherheit, keine neue Funktionen, keine Weboberfläche usw.) sollten sich die Ausgaben für die Server *stark* in Grenzen halten. Sieht man ja bei ähnlich grossen XMPP-Servern, welche problemlos finanziert werden können. Und dann ist ja da noch der allgemeine Weiterverkauf der Nutzerdaten .. welcher *hust hust* natürlich niemals statt findet ;)

Alternativen für die Masse scheint es wohl auch in naher Zukunft nicht zu geben. Hike gab nun bekannt, SSL in Kürze einzuführen.. jedoch nur per W-LAN Verbindungen... da sieht man, dass sich WhatsApp weiterhin zurücklehnen und sich ausruhen kann ^^


ICQ sollte man aber vll mal wieder im Auge behalten. Gibt es für alle möglichen Endgeräte, bietet eine Web- und Desktopoberfläche und sieht sogar attraktiv aus.
Menü
[1.1.2] netzwerg antwortet auf bholmer
03.01.2013 09:17
Benutzer bholmer schrieb:

Frage mich aber immer noch wie der Dienst sich wohl auf Dauer finanziert.

Bert

Die werden vom US Geheimdienst NSA finanziert.
Menü
[1.1.2.1] CIA_MAN antwortet auf netzwerg
04.01.2013 08:36
Nehmt doch einfach Threema ;)

Sicherer gehts net :)