Thread
Menü

Lebenslange pers. Nummer!


22.06.2013 10:42 - Gestartet von iPhone
So das war's dann auch mit der "lebenslangen, persönlichen Nummer", das aufgrund einfer fehlenden Preisregulierung seit Anfang an dem Scheitern verurteilt war. Für was gibt es eigentlich die BNetzA? Damit sie immer mehr Chaos stiftet und weitere 0180-Vorwahlen einführt? Statt die Kosten aus Fest- und Mobilfunknetzen zu vereinheitlichen... Was für eine unfähige Behörde!
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf iPhone
22.06.2013 16:41

2x geändert, zuletzt am 22.06.2013 16:52
Benutzer iPhone schrieb:
So das war's dann auch mit der "lebenslangen, persönlichen Nummer", das aufgrund einfer fehlenden Preisregulierung seit Anfang an dem Scheitern verurteilt war. Für was gibt es eigentlich die BNetzA? Damit sie immer mehr Chaos stiftet und weitere 0180-Vorwahlen einführt? Statt die Kosten aus Fest- und Mobilfunknetzen zu vereinheitlichen... Was für eine unfähige Behörde!

Unfähig sind die nicht.
Es liegt wohl mehr daran, daß dort eben auch nur Menschen sitzen, die nach ihrer Dienstableistung vielleicht in der "freien" Wirtschaft ein neues Zuhause finden wollen. Da beschmutzt man doch nicht das potentielle spätere Nest.
Hinzu kommt eine, eventuelle parteibuchgebundene Weisungsabhängigkeit und/oder oder eine andere Abhängigkeit, wie überall in der korrumpierten Entscheiderkaste.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, als die Mobilfunknummern zur Portierung an einen anderen Netzbetreiber freigegeben worden sind. Ein riesen Trara und Lobgesang, weil die durch die verschiedenen Vorwahlen generierte Tarif-Verwirrung durch eine, wenn gewünschte, automatisierte vorangestellte Gebührenansage beseitigt werden sollte.
Was war? Die Reglierungsbehörde hat dem Druck der Netzbetreiber nachgegeben und mit diversen Ausreden davon Abstand genommen.
Es bleibt immer das gleiche Spiel:
Verdient wird nur dort richtig viel, wo Verwirrung der zweite Vorname ist.
Tarnen, Täuschen, Verpissen, nicht nur auf dem Kommunikationsmarkt.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf SoloSeven
23.06.2013 19:59
Du bist ja ein richtiger Kenner, SoloSeven (ich meine das nicht
ironisch)!
Ein Satz hat mir so gut gefallen, dass ich ihn hier noch einmal
wiederholen möchte: "Verdient wird nur dort richtig viel, wo
Verwirrung <<ich persönlich pflege an dieser Stelle 'Desinforma-
tion' zu sagen>> der zweite Vorname ist."
Mögen wir das alle in unserem Alltag (auch außerhalb des Gebietes
'Mobilfunk' NICHT vergessen...