Jetzt erwischen Sie mich: Soweit ich weiß langen Rufumleitungen unter "Sonstiges" da diese, wie Sie bereits sagten, anders berechnet werden als "normale" Gespräche.
Habs in der Zwischenzeit getestet und sie landen im Bereich des jeweiligen Netzes, in das die RUL geschaltet wurde. :-(
zwar alle Details entlockt hat - inkl. persönlicher Kundenkennzahl - was ich schon frech und unnötig fand
Meine Hauptaufgabe bei o2 sind alle Prozesse rund um den Kundensupport via soziale Medien, daher lese ich das "frech" natürlich ungern.
Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. :-)
Für mich ist und war das "frech". Kennwörter sind Passwörter und die sollte man doch nun wirklich nur gebrauchen, wenn individuell geholfen werden soll. Bei der Standardantwort, wieviele Basisstation es gibt und dass man da nichts machen könne, kann ich das einfach nicht verstehen.
Zuvor war mir an der Hotline "individuelle Hilfe" versprochen worden. Dass jetzt nicht gleich neue Sender aufgestellt werden, ist klar. Sowas braucht Zeit. Dass man den Status Quo aber einfach für ausreichend hält, ist ebenfalls "frech".
Ich vermute mal das die Kollegen Ihre persönliche Kundenkennzahl benötigten um in Ihre Adresse auf Coverage zu checken.
Da ich 2 Hauptadressen angegeben habe, die 30-40 km von meiner Rechnungsadresse entfernt sind - an denen ich mich aber tagsüber aufhalte, erweist sich Ihre Vermutung als nicht zutreffend.
Ich für meinen Fall würde aber nicht darauf verzichten wollen, einfach schon deswegen weil man so auch auf Reisen nicht offline ist. Aber wie gesagt: Ihre Entscheidung.
Es gibt Tagesflats der Konkurrenz, da fließen die Daten wie sie sollen. Einzig die inkludierten Web-SMS im Internetpack lassen mich dieses Paket noch weiter nutzen. Die Probleme im Netz entstehen halt zu Zeiten, wo auch andere ihr Handy nutzen. Abends und in der Mittagspause. Dazwischen funktioniert es ja einigermaßen.
Telly