Thread
Menü

EDGE?!


24.01.2013 22:21 - Gestartet von CIA_MAN
Die sollen lieber mal EDGE gescheit zum Laufen kriegen :)

Weil momentan ist es manchmal wirklich arg :(
Menü
[1] marius1977 antwortet auf CIA_MAN
24.01.2013 23:22
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die sollen lieber mal EDGE gescheit zum Laufen kriegen :)

Weil momentan ist es manchmal wirklich arg :(
Das unterschreibe ich sofort!

War für mich auch der Grund zum magentafarbenen T zu wechseln. Da haste EDGE flächendeckend!
Menü
[1.1] crazyfone antwortet auf marius1977
25.01.2013 07:15
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die sollen lieber mal EDGE gescheit zum Laufen kriegen :)

Weil momentan ist es manchmal wirklich arg :(
Das unterschreibe ich sofort!

War für mich auch der Grund zum magentafarbenen T zu wechseln. Da haste EDGE flächendeckend!

Ob flächendeckend kann ich nicht bewerten, aber wohl deutlich besser als bei Vodafone. Vodafone EDGE ist inzwischen bei mir unnutzbar geworden, lahmer geht's nimmer! Und was tut Vodafone? Genau NICHTS, kümmern sich lieber um so einen Gimmick hier.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf crazyfone
25.01.2013 08:02
http://www.areamobile.de/news/9167-t-mobile-beendet-edge-ausbau-im-mobilfunknetz
Menü
[1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf marius1977
25.01.2013 08:53
Man kann scheinbar bei Vodafone nur noch auf LTE warten... mehr läuft da momentan nicht...

ich habe mir nun ein MIFI gekauft und ne Telekom SIM rein :) Daraus folgt: Super Netz und LTE :D
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf CIA_MAN
25.01.2013 19:05
ich habe mir nun ein MIFI gekauft und ne Telekom SIM rein :)
Daraus folgt: Super Netz und LTE :D

Mit LTE? Welchen hast Du gekauft? Ich nehme ja mal an, dass Du ein mobiles MIFI meinst oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Telly
25.01.2013 20:27
Benutzer Telly schrieb:
ich habe mir nun ein MIFI gekauft und ne Telekom SIM rein :) Daraus folgt: Super Netz und LTE :D

Mit LTE? Welchen hast Du gekauft? Ich nehme ja mal an, dass Du ein mobiles MIFI meinst oder?

Telly

Speedbox LTE Mini... Sind auf Youtube gute Videos von ;-) Eins sogar von mir :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf CIA_MAN
25.01.2013 21:25
Speedbox LTE Mini...

Ist ein super Teil. Leider gibt es LTE nicht bei Congstar - zumindest nicht Prepaid. Und bei Postpaid offiziell wohl auch nicht. Inoffiziell aber scheinbar schon...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] crazyfone antwortet auf Telly
25.01.2013 21:56
Benutzer Telly schrieb:
Leider gibt es LTE nicht bei Congstar - zumindest nicht Prepaid. Und bei Postpaid offiziell wohl auch nicht. Inoffiziell aber scheinbar schon...

Telly

Nicht nur scheinbar =). Aber eben mit den bis zu 7,2Mbit/s. congstar hat super Smartphone-Tarife, bin zufrieden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf crazyfone
25.01.2013 22:28
Nicht nur scheinbar =). Aber eben mit den bis zu 7,2Mbit/s. congstar hat super Smartphone-Tarife, bin zufrieden.

Die 7,2-Grenze finde ich voll akzeptabel. Es geht mir um die Nutzungsmöglichkeit an sich. Damit ist fast überall Breitband möglich.

Offiziell gehts aber bei Congstar nicht, oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] crazyfone antwortet auf Telly
25.01.2013 22:53
Benutzer Telly schrieb:
Die 7,2-Grenze finde ich voll akzeptabel. Es geht mir um die Nutzungsmöglichkeit an sich. Damit ist fast überall Breitband möglich.

Offiziell gehts aber bei Congstar nicht, oder?

Telly

Offiziell nein, aber Postpaid SIMs (Telekom) haben doch 4G Zugang =). Ich kann nur schreiben: Wenn deine Telekom Zelle nicht gerade total überbucht, macht LTE Spass. Ganz besonders, wenn (V)DSL Breitband fehlt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf crazyfone
26.01.2013 00:55
Mobilcom Debitel SIMs gehen auch im LTE-Netz der Tcom... Postpaid habe ich... Und 7,2 Mbit reichen völlig bei 3 GB Traffic ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf CIA_MAN
26.01.2013 12:47
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Mobilcom Debitel SIMs gehen auch im LTE-Netz der Tcom... Postpaid habe ich... Und 7,2 Mbit reichen völlig bei 3 GB Traffic ;-)

Ich glaube Euch. Solange die LTE-Nutzung aber nicht Vertragsbestandteil ist, kann das jederzeit gesperrt werden. Das ist zumindest theoretisch möglich und mir daher zu heikel.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Telly
26.01.2013 13:17
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Mobilcom Debitel SIMs gehen auch im LTE-Netz der Tcom... Postpaid habe ich... Und 7,2 Mbit reichen völlig bei 3 GB Traffic ;-)

Ich glaube Euch. Solange die LTE-Nutzung aber nicht Vertragsbestandteil ist, kann das jederzeit gesperrt werden. Das ist zumindest theoretisch möglich und mir daher zu heikel.

Telly

Der Telekom ihr Standpunkt ist, dass die Nutzer die Technik nutzen sollen können die für sie am besten ist... Aus dieser Sicht wird da sicher nix gesperrt ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf CIA_MAN
26.01.2013 13:24
Der Telekom ihr Standpunkt ist, dass die Nutzer die Technik nutzen sollen können die für sie am besten ist... Aus dieser Sicht wird da sicher nix gesperrt ;)

Das sehe ich Stand heute auch so. Aber das kann sich ändern, wenn die Engpässe im Netz auftreten. Ich möchte halt nicht in einem Vertrag drinstecken, indem LTE mangels Vertragsbestandteil abgeschaltet werden kann.

Ich warte einfach, bis das mal in die Prepaidverträge kommt.

Hab ja auch noch kein LTE-Endgerät. :-)

Telly
Menü
[1.1.2] Frankyyy antwortet auf crazyfone
25.01.2013 10:03
Benutzer crazyfone schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Die sollen lieber mal EDGE gescheit zum Laufen kriegen :)

Weil momentan ist es manchmal wirklich arg :(
Das unterschreibe ich sofort!

War für mich auch der Grund zum magentafarbenen T zu wechseln. Da haste EDGE flächendeckend!

Ob flächendeckend kann ich nicht bewerten, aber wohl deutlich besser als bei Vodafone. Vodafone EDGE ist inzwischen bei mir unnutzbar geworden, lahmer geht's nimmer! Und was tut Vodafone? Genau NICHTS, kümmern sich lieber um so einen Gimmick hier.

Dem kann ich nur zustimmen!! Mein Wechsel von Telekom zu Vodafone war eine reine Katastrophe von A-Z und nach knapp 2 Monaten und gefühlten 400 Hotline-Telefonaten habe ich meine Sonderkündigung durchbekommen. Nun telefoniere ich wieder im "wirklich besten Netz", nämlich der Telekom und EDGE ist wieder sehr oft auch nutzbar.

Vodafone??? Sorry, aber Stand jetzt NIE wieder!!!!!!!