Thread
Menü

Warum nicht für alle?


31.01.2013 12:12 - Gestartet von mstemmle
"... kann die Option nicht von allen Kunden gebucht werden. Vielmehr wird das Angebot Nutzern unterbreitet, die beispielsweise regelmäßig das reguläre Highspeed-Datenlimit von 200 MB überschreiten ..."

Aus Kundensicht unverständlich, da hier die Nutzer nicht miteinbezogen werden, die ihr Nutzungsverhalten so an die 200 MB Grenze angepasst haben, dass sie nicht gedrosselt werden. Würden sie die Möglichkeit haben, die Option selbst und in jedem Tarif zu buchen, könnten sie ihre selbst verordnete Einschränkung aufheben.

Magenta würde Umsatz pro Kunde auf Kosten von vermutlich mehr Netzlast generieren.

Ich hoffe da passiert noch etwas.
Menü
[1] mickey09 antwortet auf mstemmle
31.01.2013 16:17
Ich konnte heute via Hotline die Option problemlos zu meinem spezial complete mobil buchen obwohl mir die Option nicht direkt angeboten wurde.
Menü
[1.1] tue antwortet auf mickey09
04.02.2013 13:23
ich leider nicht

Benutzer mickey09 schrieb:
Ich konnte heute via Hotline die Option problemlos zu meinem spezial complete mobil buchen obwohl mir die Option nicht
direkt angeboten wurde.
Menü
[2] Gerry09 antwortet auf mstemmle
07.02.2013 09:09
"Magenta" und die anderen Netzbetreiber haben gar kein Interesse daran, die Optionen für zusätzliches Volumen schnell auszubauen.
Die Einnahmen welche durch derartige Optionen generiert werden, decken nicht die Investionskosten welche durch den dann erforderlichen Ausbau der Netzinfrastruktur entstehen!
Das ist leider Fakt und daher sind die Netzbetreiber auch nicht daran interessiert, noch eine Sparoption, noch eine weitere Flat o. sonstiges anzubieten.
Das geschieht überwiegend in Bereichen die wenig frequentiert werden und wo sich Kosten/Nutzen Verhältnis noch trägt.
Du darfst nicht vergessen, die Netzbetreiber fahren längst nicht mehr die Gewinne ein, wie noch vor ein paar Jahren.



Benutzer mstemmle schrieb:
"... kann die Option nicht von allen Kunden gebucht werden.

Magenta würde Umsatz pro Kunde auf Kosten von vermutlich mehr Netzlast generieren.

Ich hoffe da passiert noch etwas.