Thread
Menü

Tolle Wurst


06.02.2013 14:46 - Gestartet von skycab
JA, OS X ist schon toll. Nie Abstürze und keine Viren - von wegen.
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf skycab
06.02.2013 19:47
Benutzer skycab schrieb:
JA, OS X ist schon toll. Nie Abstürze und keine Viren - von wegen.
Wer schreibt den was von Viren? Ist halt ne doofe Fehlfunktion, die wenige überhaupt merken werden.
Menü
[1.1] AzureBlue antwortet auf Wiewaldi
28.05.2015 14:26
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
JA, OS X ist schon toll. Nie Abstürze und keine Viren - von wegen.
Wer schreibt den was von Viren? Ist halt ne doofe Fehlfunktion, die wenige überhaupt merken werden.

Naja, bei Definition ist das schon ein Virus. Aber so erbärmlich simpel das dahinter wesentlich weniger technischer Aufwand steht als bei dem was man gemeinhin von einem Virus erwartet...

Der Teil von mir der das ganze völlig Neutral betrachtet sagt dazu; Kann jedem passieren. Ist eine unerwartete Sicherheitslücke die sehr stark mit den Zeilen und Zeichenbegrenzungen und Interpretationen zusammen hängt aus denen allgemeine PCs einfach rausgewachsen sind.

Dem Teil der sich immer gern mit Leuten streitet die Apple als absolute, gottgleiche und unfehlbare Entität verehren geht dabei natürlich einer ab, aber... lassen wir das.
Menü
[1.1.1] rolf_berg antwortet auf AzureBlue
28.05.2015 15:34
Benutzer AzureBlue schrieb:
Naja, bei Definition ist das schon ein Virus. Aber so erbärmlich simpel das dahinter wesentlich weniger technischer Aufwand steht als bei dem was man gemeinhin von einem Virus erwartet...

Wer keine Ahnung hat, hat aber meist eine Meinung.

Ein Virus verbreitet sich selbst. Ich würde sagen, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Das hier ist ein Bug, wenn auch ein lästiger. Aber es wird kaum jemand betreffen. Außer Leute, die Kontakt zu Blödmännern haben, welche einen nicht leiden können und blöd genug sind, solche Nachrichten zu versenden. Ich habe solche Leute nicht in meinem Adressbuch.
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf rolf_berg
29.05.2015 14:16
Benutzer rolf_berg schrieb:

Das hier ist ein Bug, wenn auch ein lästiger. Aber es wird kaum jemand betreffen. Außer Leute, die Kontakt zu Blödmännern haben, welche einen nicht leiden können und blöd genug sind, solche Nachrichten zu versenden. Ich habe solche Leute nicht in meinem Adressbuch.

Jetzt ist der Code ja bekannt und man kann andere ärgern von denen man weiß, dass sie Apple-Jünger sind und von denen man die Nummer kennt. ;-)
Und das auch noch erheblich einfacher, als selbst die Kenntnisse eines Virenprogrammierers zu brauchen.
Menü
[1.1.1.2] AzureBlue antwortet auf rolf_berg
29.05.2015 14:21

2x geändert, zuletzt am 29.05.2015 14:29
Benutzer rolf_berg schrieb:

Wer keine Ahnung hat, hat aber meist eine Meinung.

Die Ironie ist ja quasi... dick wie Butter an dieser Stelle. Wir könnten uns ja jetzt über die Informationstechnische Definition von Viren und "Schädlingscode" streiten aber... einfach... nicht. Okay?

Benutzer mikiscom schrieb:
Jetzt ist der Code ja bekannt und man kann andere ärgern von denen man weiß, dass sie Apple-Jünger sind und von denen man die Nummer kennt. ;-)
Und das auch noch erheblich einfacher, als selbst die Kenntnisse eines Virenprogrammierers zu brauchen.

Es ist in jedem Fall wieder ziemlich bescheiden. Ich hab bisher auch keinen Text abgekriegt aber das ist halt auch nur mein Arbeitsgerät. Da hat sowieso keiner die Nummer... und da könnte es mir auch nicht egaler sein. Trotzdem hoffe ich das dass bald gelöst ist.