Thread
Menü

Fangt an MS, verkauft euren IExplorer


04.07.2009 15:12 - Gestartet von DerMond
Find ich OK, dass Microsoft mehr Einnahmequellen haben möchte.
Sie sollten ein Zeichen setzen und ihren Internet Explorer nicht mehr verschenken sondern ausschließlich verkaufen.
Nur Mut, Qualität setzt sich durch.
Menü
[1] Chakuza1984 antwortet auf DerMond
05.07.2009 18:17
Benutzer DerMond schrieb:
Find ich OK, dass Microsoft mehr Einnahmequellen haben möchte. Sie sollten ein Zeichen setzen und ihren Internet Explorer nicht mehr verschenken sondern ausschließlich verkaufen. Nur Mut, Qualität setzt sich durch.



Du bezeichnest den Internet Explorer als Qualität?! =D Das ist nicht wirklich dein Ernst und hoffentlich ironisch gemeint... Gegen den Firefox kann der liebe IE mal ganz gepflegt einpacken... LOL
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf Chakuza1984
06.07.2009 05:52
Benutzer Chakuza1984 schrieb:
Du bezeichnest den Internet Explorer als Qualität?! =D Das ist nicht wirklich dein Ernst und hoffentlich ironisch gemeint... Gegen den Firefox kann der liebe IE mal ganz gepflegt einpacken... LOL

Dann zähle doch mal bitte die Vorteile auf!

Grüße
kh
Menü
[1.1.1] Chakuza1984 antwortet auf klappehalten
06.07.2009 06:11

einmal geändert am 06.07.2009 06:14
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Chakuza1984 schrieb:
Du bezeichnest den Internet Explorer als Qualität?! =D Das ist nicht wirklich dein Ernst und hoffentlich ironisch gemeint... Gegen den Firefox kann der liebe IE mal ganz gepflegt einpacken... LOL

Dann zähle doch mal bitte die Vorteile auf!

Grüße
kh


Die Vorteile?! Nichts leichter als das! Der neue Firefox 3.5 ist um einiges schneller im Netz als der IE 8. Er ist ein alternativer Browser und steht deshalb bei weitem nicht so im Hacker-Visier wie Microsofts Browser. Er ist durch zig Add-Ons erweitbar, nicht nur im Design und in der Aufmachung. Der Firefox baut auf Open Source ist also quelloffen. Für kritische Sicherheitslücken betreffende Patches (wenn sie denn mal vorkommen sollten) veröffentlicht das Mozilla Team in Rekordzeit (beim Sprung zur Version 3.0.10er warens soweit ich weiß man gerade knapp 11 Stunden).

Wenn das nicht allein Argumente genug sind dann weiß ich auch nicht mehr... ;) Ist sicherlich immer Geschmackssache, aber seitdem ich den Firefox kenne würd ich den lieben Internet Explorer nicht mal geschenkt nutzen. Geschweige denn dafür auch nur einen müden Euro ausgeben!

Man muss nicht mit jedem Mist Geld machen wenn man es sich nicht leisten kann, und von Sachen Qualität und Performance kann sich Microsoft das defintiv NICHT leisten!
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf Chakuza1984
06.07.2009 09:54
Ich muss jetzt auch mal was in die Runde werfen.

Wer braucht FF der im Standard nicht zu gebrauchen ist und man alles nachinstallieren muss, wenn es Opera gibt der alles mitbringt was man braucht? Gut Opera war auch mal kostenpflichtig, und a er jetzt Jahre für lau zu haben ist, wunder mich das er nicht verbreiteter ist.

Aber ich denke MS meinte mit der Aussage nicht Browser, da du für einen besseren Browser mit mehr Funktionen ja auch nicht mehr bezahlen musst. Bestes Bsp ist doch zb schon Google Earth, es ist ein einer Free - Version für alle zu haben, wer aber mehr will mus zahlen!

cu ChrisX