Thread
Menü

Und was kann Paypal?


10.02.2013 22:04 - Gestartet von Telly
Was kann ich denn so unterwegs bereits alles mit Paypal bezahlen?

Bisher kenne ich keine alltäglichen Anwendungsbeispiele.

Telly
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Telly
10.02.2013 23:10
Benutzer Telly schrieb:
Was kann ich denn so unterwegs bereits alles mit Paypal bezahlen?


Es geht doch um bezahlt werden. Bezahlen (bargeldlos)geht ja heute schon wenn auch nicht unbedingt sinnvoller (schneller und billiger und sicherer) als Bargeld.
Ja es gibt Situationen da geht zahlen mit Bargeld gar nicht (wenn nicht genug da, im versandhandel und auch internqtional) da spricht nichts dagegen
Menü
[1.1] Telly antwortet auf spunk_
10.02.2013 23:37
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Wenn hier beim "mobilen Bezahlen" ein Durchbruch gemacht sein soll, so kann ich das nicht nachvollziehen. Ich kenne solche mobilen Bezahlmöglichkeiten über Paypal nicht.

Oder geht es hier nicht - wie ich eigentlich annehme - um Micropayment?

Telly
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf Telly
11.02.2013 10:55
Ich bin eigentlich enttäuscht von Paypal. Da ich keine Kreditkarte besitze, wollte ich PayPal für Lastschrifteinzug nutzen. Bisher hat es aber nur ein einziges Mal geklappt, dass per Lastschrift eingezogen wurde. In der Regel bekomme ich die Meldung, dass eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt würde und beim nächsten Mal der Lastschrifteinzug wieder möglich werde, aber dann ist wieder Fehlanzeige. Ich habe mich schon an PayPal gewandt, die haben mir mitgeteilt, dass ich alles richtig eingestellt hätte.
So kann ich PayPal nur nutzen, wenn ich vorher Guthaben auf das Konto auflade.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf ElaHü
11.02.2013 11:07
So kann ich PayPal nur nutzen, wenn ich vorher Guthaben auf das Konto auflade.

Ja das ist ärgerlich. Einmal hatte ich das auch schon.

Aber das ist jetzt gar nicht mein Thema. Ich frage mich wirklich, von welchem "Durchbruch" hier die Rede ist.

Das "normale Paypal" nutze ich doch eh am normalen Rechner. Da ist ja nix mobil dran. Ja selbst wenn ich mobil etwas auf Ebay kaufen würde, wäre das ja keine "mobile Nutzung von Paypal". Oder meinen die genau das? ^^

Ich verstehe gerade nur Bahnhof.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
11.02.2013 12:32
Benutzer Telly schrieb:

kaufen würde, wäre das ja keine "mobile Nutzung von Paypal". Oder meinen die genau das? ^^

mobil ist also sowas wie Flohmarkt.

der eine Anwender verkauft etwas, der andere kauft etwas.
also wird statt den 10EUR-Schein zu übergeben mit dem Mobiltelefon vom einen Anwender zum anderen ein virtueller 10EUR-Schein übertragen.

das wird aber nur funktionieren wenn der Verkäufer/Käufer nicht unglaublich hohe Kosten zusätzlich zahlen müssen. da ich das aber nicht vermute - denn paypal möchte diese Dienstleistung sicherlich nicht werbefinanziert anbieten - sehe ich da keinen sinnvollen Fortschritt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf spunk_
11.02.2013 12:38
das wird aber nur funktionieren wenn der Verkäufer/Käufer nicht unglaublich hohe Kosten zusätzlich zahlen müssen.

"das wird aber nur funktionieren"?

Paypal spricht von "Durchbruch". Ich nehme an, das kannst Du auch nicht nachvollziehen, oder?

Ich verstehe die Meldung einfach nicht. ^^

Telly
Menü
[1.1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf Telly
11.02.2013 15:15
Benutzer Telly schrieb:
So kann ich PayPal nur nutzen, wenn ich vorher Guthaben auf das Konto auflade.

Ja das ist ärgerlich. Einmal hatte ich das auch schon.

Aber das ist jetzt gar nicht mein Thema. Ich frage mich wirklich, von welchem "Durchbruch" hier die Rede ist.

Durchbruch kann ich mir auch nicht so recht vorstellen....


Das "normale Paypal" nutze ich doch eh am normalen Rechner. Da ist ja nix mobil dran. Ja selbst wenn ich mobil etwas auf Ebay kaufen würde, wäre das ja keine "mobile Nutzung von Paypal". Oder meinen die genau das? ^^

Naja, man kann ja auch ein paar Dinge außerhalb von eBay über PayPal bezahlen. Aber so auf Anhieb fällt mir gad nix ein :-)
Paar Zeitschriftenabos z.B. kann man darüber bezahlen. Aber richtig mobil ist das auch nicht...

Also von Durchbruch würde ich da nicht reden :-)

Marketinggeschwätz halt wieder

Ich selbst nutrze PayPal schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Nur noch Lastschrift, EC-Zahlungen (nur mit PIN) und Bargeld (Kleinkram) und Geldkarte (Fahrscheine) :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
11.02.2013 16:14
Durchbruch kann ich mir auch nicht so recht vorstellen....

Also von Durchbruch würde ich da nicht reden :-)

Marketinggeschwätz halt wieder

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so sieht. ^^

@ Markus Weidner: Ich wünsche mir hierzu einen Kommentar seitens Teltarif. So ist mir das einfach zu unreflektiert.

Telly