Thread
Menü

Telekom nimmt weiter 90 Euro für Allnet-Flat


17.02.2013 18:31 - Gestartet von MrRob
Ich weiß nicht, was mit den Tarifexperten der Telekom los ist. Die verlangen für eine Allnet-Smartphone-Flat weiterhin 90 Euro im Monat, mit Hardware sogar 100 Euro. Und das ist seit 6 Jahren so. Pennen die dort völlig? Bei weniger als 90 Euro im Monat enthalten die Tarife nur 120 Minuten (!) in alle Netze.
Wann wachen die endlich auf, wann merken sie, dass die Leute nicht mehr bereit sind, pro Monat 70 Euro mehr auszugeben als beim günstigsten Anbieter?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf MrRob
17.02.2013 18:39
Benutzer MrRob schrieb:
Ich weiß nicht, was mit den Tarifexperten der Telekom los ist. ...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Die "Experten" sind wohl zu Congstar abgewandert...
Menü
[2] tatort antwortet auf MrRob
17.02.2013 18:43
Diesen Beitrag verstehe ich nicht. Leidet die Telekom unter Kundenschwund?
Menü
[3] NicoFMuc antwortet auf MrRob
17.02.2013 18:45

einmal geändert am 17.02.2013 18:46
Benutzer MrRob schrieb:
Ich weiß nicht, was mit den Tarifexperten der Telekom los ist. Die verlangen für eine Allnet-Smartphone-Flat weiterhin 90 Euro im Monat, mit Hardware sogar 100 Euro. Und das ist seit 6 Jahren so. Pennen die dort völlig? Bei weniger als 90 Euro im Monat enthalten die Tarife nur 120 Minuten (!) in alle Netze. Wann wachen die endlich auf, wann merken sie, dass die Leute nicht mehr bereit sind, pro Monat 70 Euro mehr auszugeben als beim günstigsten Anbieter?

Woher willst du das wissen? Solange das viele Kunden abschliessen, werden die den Tarif auch beibehalten. Sie haben es nunmal nicht unbedingt nötig so nervös zu agieren wie o2, als die 20,-€-Flats aufkamen und dann irgendeinen Blue-Tarif deswegen günstiger angeboten haben und dann nach übelstem Run wieder in den Boden gestampft.
Ich habe beileibe nichts gegen ALDI (SÜD), verlange aber auch nicht das Karstadt ALDI-Preise anbietet. Sind nunmal verschiedene Klientel.
Und sei froh. Wenn alle nur noch 20,-€-Flats haben, wirds zwangsläufig teurer :-)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Das hat sich Gottseidank zur Wende beim Die-Linke-Honni bewahrheitet :-)


Gruß
Nico
Menü
[3.1] MrRob antwortet auf NicoFMuc
17.02.2013 18:57
Nunja,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute heutzutage noch 90 Euro-Verträge für eine simple Allnet-Flat abschließen.
Es ist ja nichzt so, dass die Telekom nur 90-Euro-Tarife hat. Aber selbst für einen 50-Euro-Tarif Call&Surf-Mobil L bekommt man einfach viel zu geringe Inklusivleistungen. Da sind lediglich 120 Minuten enthalten. Keine SMS. Und die Internetflat enthält nur lächerlich 200 MB Highspeed. Das ist doch ein Armutszeugnis.

Wie kann ein Konzern wie die Telekom die mnit Abstand höchsten Preise (unverändert seit 5 Jahren) verlangen und die Inklusivleistungen einfach nicht der Zeit anpassen. Was sind denn 200 MB im Monat??? Da dürfte ich am Tag max 6,6 MB verbrauchen um über den ganzen Monat zu kommen. Welche App ist kleiner als 6 MB? Welches YouTubeVideo kleiner als 6 MB? Wieviel verbrauchen 30 min Internetradio am Tag? Weiß die Telekom all das nicht?
Sie produziert mit ihrer Ignoranz sehr viele unzufriedene Kunden, die natürlich zu den Billiganbietern wechseln. - Und zwar nicht nur weil sie billiger sind sondern 500, 1000 oder 3000 MB in ihren Tarifen inkludieren. Das geht bei der Telekom leider erst ab 80 Euro im Monat. Lächerlich heutzutage.

Die höchsten Gebühren zahlen und minderwertge Leistungen erhalten. Das ist die Telekom.
Menü
[3.1.1] Telly antwortet auf MrRob
17.02.2013 19:00
Die höchsten Gebühren zahlen und minderwertge Leistungen erhalten. Das ist die Telekom.

Ich habe keine Ahnung, warum Dich das dann aufregt...

Telly
Menü
[3.1.1.1] MrRob antwortet auf Telly
17.02.2013 19:06
Mich ärgert es einfach, dass man den größten Telekommunikationskonzern Deutschlands derart in den Dreck fahren lässt. Unzeitgemäße Tarife zu galaktischen Kosten par excellence.

Dabei könnte "das beste Netz Deutschlands" seinen Kunden wirklich die besten, umfangreichsten und anpassbarsten Tarife bieten. Das tun sie nur leider nicht. Sie bleiben einfach auf dem Niveau von 2007/08 stehen und passen die Tarife einfach nicht der heutigen Zeit an. Das ärgert mich.
Menü
[3.1.1.1.1] Telly antwortet auf MrRob
17.02.2013 19:18
Dabei könnte "das beste Netz Deutschlands"

und minderwertge Leistungen

Was denn nun?

Telly
Menü
[3.1.2] VariusC antwortet auf MrRob
18.02.2013 03:26
Benutzer MrRob schrieb:
Nunja,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute heutzutage noch 90 Euro-Verträge für eine simple Allnet-Flat abschließen.

Es gibt sogar Leute, die bezahlen 10 EUR im Monat für ihr Girokonto. Nicht jeder ist so informiert wie wir hier bei teltarif. ;)
Menü
[3.1.2.1] skycab antwortet auf VariusC
18.02.2013 10:21
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Nunja,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute heutzutage noch 90 Euro-Verträge für eine simple Allnet-Flat abschließen.

Es gibt sogar Leute, die bezahlen 10 EUR im Monat für ihr Girokonto. Nicht jeder ist so informiert wie wir hier bei teltarif. ;)

Naja, der Vergleich hinkt. Telekom bietet immerhin so einige Vorteile:
- bestes Netz (ja, es gibt auch Leute bei denen Eplus besser ist, aber ich hatte bisher fast immer den besten Empfang mit der Telekom)
- guter Service, also seriöse Shops, gute Hotline mit herausragendem Second-Level-Support für Technikfragen, etc.
- transparente Tarifstruktur - ja, es ist teuer. Dafür ist die Telekom auch nicht auf Tricks angewiesen, wie etwa überteuerte Roaming-Gebühren, etc.
- Multi-SIM. So kann ich komfortabel ein Zweithandy nutzen, oder auch einfach weitertelefonieren, wenn man Erstgerät verloren geht. Das gibts bei keinem Discounter. Und auch die Umsetzung finde ich bei der Telekom am besten gelungen.

Insofern bekommt man einfach mehr für sein Geld. Auch selbst dann ist es noch relativ teuer, das stimmt.
Aber so ein Discounter-Angebot damit vergleichen passt einfach nicht.
Menü
[3.1.2.1.1] VariusC antwortet auf skycab
18.02.2013 10:39
Benutzer skycab schrieb:

Es gibt sogar Leute, die bezahlen 10 EUR im Monat für ihr Girokonto. Nicht jeder ist so informiert wie wir hier bei teltarif. ;)

Naja, der Vergleich hinkt. Telekom bietet immerhin so einige Vorteile:
[...]
Insofern bekommt man einfach mehr für sein Geld. Auch selbst dann ist es noch relativ teuer, das stimmt.
Aber so ein Discounter-Angebot damit vergleichen passt einfach nicht.

Hm, ich verstehe gerade nicht, was Deine Ausführungen mit meinem Beitrag zu tun haben. *verwirrt guck*
Menü
[3.1.2.1.1.1] skycab antwortet auf VariusC
18.02.2013 11:14

einmal geändert am 18.02.2013 11:16
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

[...]
Insofern bekommt man einfach mehr für sein Geld. Auch selbst dann ist es noch relativ teuer, das stimmt. Aber so ein Discounter-Angebot damit vergleichen passt einfach nicht.

Hm, ich verstehe gerade nicht, was Deine Ausführungen mit meinem Beitrag zu tun haben. *verwirrt guck*

Das ist im Zusammenhang zu sehen:

"
Mr. Rob: "ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute
heutzutage noch 90 Euro-Verträge für eine simple Allnet-Flat
abschließen."

Deine Antwort: "Es gibt sogar Leute, die bezahlen 10 EUR im Monat für ihr Girokonto. Nicht jeder ist so informiert wie wir hier bei teltarif. ;)"

Oder wurdest du da falsch verstanden?
Ich sehe nämlich meist kaum einen Mehrwert darin für ein Girokonto oder eine Kreditkarte "Grungebühren" zu zahlen.

Jedoch finde ich schon dass man mehr bekommt bei der Telekom für 90 Euro als etwa bei simyo für 20 Euro.
Zumal es sich beim Artikel hier ja gar nicht um eine Allnet-Flat handelt. Vielmehr ist der Tarif mit dem Complete L für 60 Euro vergleichbar. Auch wenn die Telekom mit den Minuten in Fremdnetze knausert.
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf MrRob
17.02.2013 18:52
Benutzer MrRob schrieb:
Ich weiß nicht, was mit den Tarifexperten der Telekom los ist. Die verlangen für eine Allnet-Smartphone-Flat weiterhin 90 Euro im Monat, mit Hardware sogar 100 Euro.

Was laberst du für eine Schei.ße Alda?

Hier 49,90 € mit iPhone kostenlos:

http://www.ebay.de/itm/APPLE-iPhone-4S-16GB-BLACK-SCHWARZ-TELEKOM-FLAT-ALLSTAR-ALLNET-FLATRATE-/310588342874?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item485082025a#ht_3530wt_1186

PS: Einen vergleichbaren Tarif bekommst du nirgendwo für 20 €, erst recht nicht mit Gratis-iPhone.
Menü
[4.1] MrRob antwortet auf sushiverweigerer
17.02.2013 19:00


Hier 49,90 € mit iPhone kostenlos:

http://www.ebay.de/itm/APPLE-iPhone-4S-16GB-BLACK-SCHWARZ-TELEKOM-FLAT-ALLSTAR-ALLNET-FLATRATE-/310588342874?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item485082025a#ht_3530wt_1186

PS: Einen vergleichbaren Tarif bekommst du nirgendwo für 20 €, erst recht nicht mit Gratis-iPhone.

Es geht hier nicht um irgendeinen sonderbaren Tarife, den du bei Ebay abschließen kannst sondern um die offiziellen Telekom-Angebote im Laden und auf ihrer Website:

Guckst du hier:

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren-und-surfen/0,23786,25241-_,00.html#grp=1&dev=0

Da suche mal nach einer iPhone AllnetFlat für unter 90 Euro und nenn mir den Tarif!
Menü
[4.1.1] NicoFMuc antwortet auf MrRob
17.02.2013 19:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Also hör auf hier rumzulügen, wer direkt beim Netzbetreiber bucht, der ist eh zu blöd zum Atmen, der kauft auch Autos zum Listenpreis.


Greif dir an die eigene Nase! Es ging um Netzbetreibertarife. Ob es dir passt oder nicht!



Menü
[4.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf NicoFMuc
17.02.2013 19:11
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Greif dir an die eigene Nase! Es ging um Netzbetreibertarife. Ob es dir passt oder nicht!

Das ist ein Tarif von Telekom und Punkt!

Also hör auf dumm rumzuschwätzen!


Menü
[4.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf sushiverweigerer
17.02.2013 19:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Greif dir an die eigene Nase! Es ging um Netzbetreibertarife. Ob es dir passt oder nicht!

Das ist ein Tarif von Telekom und Punkt!

Also hör auf dumm rumzuschwätzen!

Nein. Punkt! Es ist ein Mobilcom-Debitel-Klitschen-Tarif im Telekom-Netz. Und darum ging es nicht. Ende.
Menü
[4.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf NicoFMuc
17.02.2013 19:15
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Nein. Punkt! Es ist ein Mobilcom-Debitel-Klitschen-Tarif im Telekom-Netz. Und darum ging es nicht. Ende.

Mobilcom-Telekom hat kein eigenes Netz, die verkaufen nur Tarife, zum Teil sehr günstige Tarife!

Wenn du dir ein neues Auto kaufst, dann kaufst du das auch beim Händler und nicht im Werk oder?

Menü
[4.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf sushiverweigerer
17.02.2013 19:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Nein. Punkt! Es ist ein Mobilcom-Debitel-Klitschen-Tarif im Telekom-Netz. Und darum ging es nicht. Ende.

Mobilcom-Telekom hat kein eigenes Netz, die verkaufen nur Tarife, zum Teil sehr günstige Tarife!

Und? Das hat aber nichts mit dem Thread zu tun, es ging ausschließlich um Telekom-Direkt. Wenn dir das nicht passt, lass doch das Antworten!

Wenn du dir ein neues Auto kaufst, dann kaufst du das auch beim Händler und nicht im Werk oder?

Telekom-Shop ist nicht gleich Werk. Das wäre dan wohl in dem Fall der Mobilfunksender.... Telekom-Shop ist dann der VW-Händler vergleichbar.

Aber mir auch wurscht. Ich habe gar kein Auto und will auch keines :-)
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf NicoFMuc
17.02.2013 19:37

Und? Das hat aber nichts mit dem Thread zu tun, es ging ausschließlich um Telekom-Direkt. Wenn dir das nicht passt, lass doch das Antworten!

Es ging hier um eine Allnet-Flat im Telekom-Netz. Wo man den Tarif bucht ist doch latte oder? Wo ist der Nachteil, wenn man nicht im Telekom-Laden bucht? Dass man weniger warten muss? Dass die Mitarbeiter weniger arrogant und unfreundlich sind?

Verstehe dein Problem nicht!


Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf sushiverweigerer
17.02.2013 19:43
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Und? Das hat aber nichts mit dem Thread zu tun, es ging ausschließlich um Telekom-Direkt. Wenn dir das nicht passt, lass doch das Antworten!

Es ging hier um eine Allnet-Flat im Telekom-Netz. Wo man den Tarif bucht ist doch latte oder?

Nein, siehe was der Thread-Starter gesagt hat, also worum es ihm ging/geht:
"Es geht hier nicht um irgendeinen sonderbaren Tarife, den du bei Ebay abschließen kannst sondern um die offiziellen Telekom-Angebote im Laden und auf ihrer Website"

Wo ist der Nachteil, wenn man nicht im Telekom-Laden bucht? Dass man weniger warten muss? Dass die Mitarbeiter weniger arrogant und unfreundlich sind?

Das ist völlig irrelevant, weil es darum nicht geht!

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
17.02.2013 20:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ach du bist mir zu dumm.

Aha, wenn du nicht mehr weiter weisst wirst eben beleidigend... Sehr erwachsen.



Menü
[4.2] paeffgen antwortet auf sushiverweigerer
17.02.2013 19:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Ich weiß nicht, was mit den Tarifexperten der Telekom los ist. Die verlangen für eine Allnet-Smartphone-Flat weiterhin 90 Euro im Monat, mit Hardware sogar 100 Euro.

Was laberst du für eine Schei.ße Alda?

Hier 49,90 € mit iPhone kostenlos:

http://www.ebay.de/itm/APPLE-iPhone-4S-16GB-BLACK-SCHWARZ-TELEKOM-FLAT-ALLSTAR-ALLNET-FLATRATE-/310588342874?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item485082025a#ht_3530wt_1186

PS: Einen vergleichbaren Tarif bekommst du nirgendwo für 20 €, erst recht nicht mit Gratis-iPhone.

Ganz nett, das Angebot, aber ich habe das 4S im Laden schon für € 549,- gesehen, da bleiben dann rechnerisch noch € 27 für die ganzen Flatrates übrig, und das ist so ungefähr der Preis bei Congstar, da kostet es mit SMS-Flatrate etwas mehr, ohne SMS-Flatrate etwas weniger.
Menü
[4.2.1] sushiverweigerer antwortet auf paeffgen
17.02.2013 19:14
Benutzer paeffgen schrieb:

Ganz nett, das Angebot, aber ich habe das 4S im Laden schon für € 549,- gesehen, da bleiben dann rechnerisch noch € 27 für die ganzen Flatrates übrig, und das ist so ungefähr der Preis bei Congstar, da kostet es mit SMS-Flatrate etwas mehr, ohne SMS-Flatrate etwas weniger.

Was sind 27 € für ein Premiumnetz? Du kannst ein Premiumnetz nicht mit einem löchrigen Billignetz vergleichen. Und Congstar ist ein Discounter und da gibts auch keine Hotspot-Flat und vernünftigen Kundenservice.

Der Preis ist fair und Ende.

Menü
[4.3] Stimmt
Uwe11111 antwortet auf sushiverweigerer
18.02.2013 11:13

einmal geändert am 18.02.2013 11:14
Stimmt, geiler Tarif. Besser geht nicht. Mit Iphone.
Menü
[4.3.1] Herr Doktor antwortet auf Uwe11111
18.02.2013 12:03
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Stimmt, geiler Tarif. Besser geht nicht. Mit Iphone.

Angeber! Du mit deinem
ei-Fon. :-)
Menü
[4.3.2] klappehalten antwortet auf Uwe11111
18.02.2013 12:30
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Stimmt, geiler Tarif. Besser geht nicht. Mit Iphone.

Soll sogar mit jedem sf Smarti gehen. ;)