Thread
Menü

Bestandskunden?


01.03.2013 22:45 - Gestartet von popfm+
Was ist mit denen die bereits einen o2 Blue Tarif haben. Bekommen die automatisch die neuen Konditionen? Habe jetzt den o2 Blue M Professional für knapp 40 Euro im Monat. Der ist ja künftig wenn ich das richtig sehe 10 Euro günstiger...
Menü
[1] o2_Team antwortet auf popfm+
03.03.2013 17:57
Benutzer popfm+ schrieb:
Was ist mit denen die bereits einen o2 Blue Tarif haben. Bekommen die automatisch die neuen Konditionen?

Hallo,

automatisch werden die Tarifkonditionen nicht geändert oder angepasst. Ein Tarifwechsel vom alten o2 Blue M Professional in den neuen o2 Blue All-In M Professional ist frühestens nach 12 Monaten möglich und wird mit einmalig 100 EUR berechnet.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung beträgt die Tarifwechselgebühr 4,99 EUR.

LG, Vivian
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf o2_Team
03.03.2013 18:06
"Tarifwechsel...wird mit einmalig 100 EUR berechnet. " Da wird bestimmt viele Anhänger finden!
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf Wiewaldi
03.03.2013 18:42
Benutzer Wiewaldi schrieb:
"Tarifwechsel...wird mit einmalig 100 EUR berechnet. " Da wird bestimmt viele Anhänger finden!

Bestimmt... ;)

Leider habe ich keine aktuelle Tarifwechselmatrix von o2 für 2013 gefunden, aber die vom 12. Juni 2012 stellt dennoch anschaulich dar, welche Tarifwechsel möglich sind und welche Regeln und Gebühren für Ihren Tarifwechsel gelten: http://goo.gl/Av3Zo

Vielleicht sollte man einfach mal auf die 10% Onlinerabatt für 12 Monate, bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, verzichten um somit flexible zu bleiben, auch wenn es dann im Monat EUR 5,-- (respektive ca. EUR 10,--) zusätzlich kostet, oder einfach einen Mobilfunkanbieter suchen der KEINE 24 Monate Laufzeit hat.
Menü
[1.2] comfreak antwortet auf o2_Team
14.03.2013 18:08
Benutzer o2_Team schrieb:
o2 Blue All-In M Professional ist frühestens nach 12 Monaten möglich und wird mit einmalig 100 EUR berechnet.
Könnte man hier nicht bei (ca.) gleicher Grundgebühr so kulant sein und den Vertrag ohne Gebühren und Verlängerung einfach umstellen? Ich meine so treibt man die Kunden doch zur Prepaid-Konkurrenz. Von den €100 kann man anderswo viel machen. Da portiert man einfach seine Rufnummer vorzeitig und lässt die o2 Vertragskarte in der Schublade. Hat bei o2 niemand gelernt, dass Kundenbindung deutlich billiger ist als Neugewinnung, von Rückgewinnung mal ganz zu schweigen?

Im Zuge einer Vertragsverlängerung beträgt die Tarifwechselgebühr 4,99 EUR.

Das sollte einfach gar nichts kosten. Immerhin verdient o2 wieder für 2 Jahre an dem jeweiligen Kunden. Das sollte sich eher o2 was kosten lassen, als den Kunden. Denn erneut: Neukundengewinnung ist viel teurer, als alte Kunden zu binden.