Thread
Menü

Anschlüsse Zusammenlegen


27.02.2013 17:22 - Gestartet von darcduck
Auch wenn hier Anwälte prozessieren ist die Konstellation durchaus auch für einen grösseren Teil der Bevölkerung irgendwann mal interessant.

Ein Paar zieht zusammen und hatte vorher getrennte Telefonanschlüsse bei unterschiedlichen Anbietern. Was wäre hier das richtige Vorgehen um beiderseits die Rufnummern zu erhalten?

Beide Verträge werden ja eher selten genau zum Umzugstermin kündbar sein. Und selbst wenn man einen Vertrag mitnimmt, muss immer noch beim anderen das Kündigungsdatum passen.

Bei Mobilverträgen kann man die Rufnummer ja wohl mittlerweile auch vor Vertragsende portieren. Geht das beim Festnetz auch?

Mit VoIP ist das natürlich alles recht einfach handhabbar, aber mich würde mal interessieren, wie sowas ohne VoIP geregelt ist.

Dann könnte man gleich auch noch den umgekehrten Fall betrachten. Das Paar trennt sich und will einzelne Rufnummern z.b. eines ISDN oder All-IP-Vertrages rausportieren.

Also für die Ratgeber-Kategorie eine Unterkategorie "Lebensumstände" in der man dann nach Umzug, Zusammenziehen, Hausbau, Zweitwohung, ... die Beiträge sortiert. Immerhin die Kategorie Reise/Urlaub gibt es schon :-)
Menü
[1] dsloase antwortet auf darcduck
28.02.2013 08:33
Frauen können Multitasking, besonders RA und sparsam sind sie beim eigenen Geld auch
aber bei Provideraufträgen heisst immer NUR EINE Aktion mit einem Partner- bei UMzug, Kündigung und Portierung und 3 Handlungsparteien war das Chaos vorhersehbar

die hätten erst umziehen müssen, idR können die Tcom-Techniker auch eine 2.Dose setzen und dann kann bei ABlauf der Verträge Nummern in einen vorhandenen Anschluß importiert werden

in Hinblick auf die Technikertermine wird es jetzt wohl öfter EV geben

gerade in Hinblick einer späteren Trennung sollte man besser bei der Telekom bleiben, denn nur die können bein Importieren und Exportieren auch einzelne MSN händeln oder auf IP umstellen
Menü
[1.1] butzepapa antwortet auf dsloase
28.02.2013 21:17
Mal jemand der sich auskennt. Gruß aus ASB 2/2222