Thread
Menü

Abgelehnt...


05.03.2013 15:19 - Gestartet von enbix
Wer holt sich zudem preis eine pseudo flat?
Und dann auch noch von blau de dem miesesten discounter ueberhaupt?
Zu dem preis gibt es viel bessere produkte zb fyve oder o.tel.o
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf enbix
05.03.2013 16:29
Benutzer enbix schrieb:
Wer holt sich zudem preis eine pseudo flat? Und dann auch noch von blau de dem miesesten discounter ueberhaupt?
Zu dem preis gibt es viel bessere produkte zb fyve oder o.tel.o

Simyo wird wohl in den nächsten Tagen nachziehen?
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Herr Doktor
06.03.2013 14:30
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Simyo wird wohl in den nächsten Tagen nachziehen?

Und? Ist doch dasselbe in orange. Gibt es überhaupt noch irgendeinen Grund für diese E-Plus-Discounter? Die Preise können es nicht sein, das schlechte Datennetz ebensowenig.

Menü
[1.1.1] Müller2 antwortet auf sushiverweigerer
06.03.2013 14:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Simyo wird wohl in den nächsten Tagen nachziehen?

Und? Ist doch dasselbe in orange. Gibt es überhaupt noch irgendeinen Grund für diese E-Plus-Discounter? Die Preise können es nicht sein, das schlechte Datennetz ebensowenig.


Ist halt immer die Frage, was man benötigt. Außerhalb des 3G-Versorgungsgebietes ist z.B. das Vodafone-Datennetz schlicht eine Katastrophe. EDGE von Eplus ist meiner Erfahrung nach dem von Vodafone deutlich überlegen. Wo 3G-Versorgung vorhanden ist, mag das sicherlich anders aussehen.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Müller2
06.03.2013 14:45
Benutzer Müller2 schrieb:

Ist halt immer die Frage, was man benötigt. Außerhalb des 3G-Versorgungsgebietes ist z.B. das Vodafone-Datennetz schlicht eine Katastrophe.

Solange ich in jedem Dorf UMTS mit Datenturbo habe, ist mir das egal.

O2 bietet in meiner "kleinen" Stadt mit 33.000 Einwohnern zum Beispiel nur EDGE, das ist mir eindeutig zu wenig.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf enbix
06.03.2013 07:43
Benutzer enbix schrieb:

Und dann auch noch von blau de dem miesesten discounter ueberhaupt?

Wie kommst du darauf?
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Blau und hatte mal abgesehen von Netzstörungen seitens E-Plus noch keine Probleme die speziell Blau betreffen. Besser als Simyo sind die definitiv. Da bin ich abgehauen.
Menü
[2.1] Herr Doktor antwortet auf mikiscom
06.03.2013 07:56
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer enbix schrieb:

Besser als Simyo sind die definitiv. Da bin ich abgehauen.

Warum? Erzähl doch mal! Was lief schief bei simyo?
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf Herr Doktor
06.03.2013 08:47
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Warum? Erzähl doch mal! Was lief schief bei simyo?

Was zumindest bis vor ein paar Tagen nach wie vor ein Problem ist, ist der Einzelverbindungsnachweis. Der ist nicht vollständig. In der Firma haben wir immer noch Karten von denen. Da ich aber nicht Firmen-VIP bin, ist nicht "mal eben" wechseln. :-(

Oder auch so Sachen wie still und heimlich den Mindestaufladebetrag von 10 auf 15 Euro hoch setzen. Ja es gibt Leute die schicken einfach weniger hin, aber das kann man theoretisch überall machen. Und Aufladekarten gibt's von Simyo nicht besonders häufig in irgendwelchen Läden. Für's Zuschicken von der Rechnung per Post wollen die nen dicken Zuschlag. Ist für Firmen manchmal wegen dem Finanzamt wichtig.

Und wenn's mal wieder Netzprobleme gab taten die auf "wir sind nix schuld" aber erzählten immer alles auf toll. Hauptsächlich im Blog.

Und Optionen hat Blau auch einige mehr. Und Blau zeigt inzwischen (zusätzlich zum Verbindungsnachweis) auch den Verbrauch an. Heißt: Keine Nummern, sondern verbrauchtes Guthaben aus den letzten 12 oder mehr Monaten und für welche Leistung. Da kannst du genau sehen, ob sich Option xyz lohnt oder nicht.

Ach ja: Blau zeigt dir bei aktivierter Datenoption den Verbrauch auf der Homepage in KB an. Bei Simyo zeigt dir ne "Ampel grün, gelb oder rot". Wirklich sehr exakt. ;-) Bei 11551-2 / 1155-8-2 sagt die E-Plus-Tante dir die noch verbleibenden Freiminuten und FreiSMSe.
Und Blau zeigt bei *100# den Gültigkeitszeitraum der SIM an. Simyo NICHT MEHR. Stattdessen zeigen die da Reklame. (Möglicherweise inzwischen nicht mehr.)

Ja, die Blau-Hotline ist zwar teurer, aber da wird dir laut meinen Erfahrungen und dem Test von Teltarif schneller geholfen. Bei Teltarif ging's mal um die Sache mit erste 2 Minuten kostenlos 01805. Zum Trennen wenn länger als 2 Minuten kam's bei Blau gar nicht erst, weil da schon vorher einer gran ging. Wobei ich glaube ich bisher höchstens 2 mal dort angerufen habe. Und die Gespräche dauerten auch wirklich nicht lange, sonst hätte ich mich da drüber geärgert und das noch besser in Erinnerung.
Menü
[3] mattes007 antwortet auf enbix
06.03.2013 08:31
Benutzer enbix schrieb:
Wer holt sich zudem preis eine pseudo flat?
Alle diejenigen die sich a) auskennen und b) genauer hinsehen!

Zu dem preis gibt es viel bessere produkte zb fyve oder o.tel.o

O.tel.o:
- Keine eingehende Portierung! Für mich K.O. Kriterium.
- All-Net plus Datenflat = 30Euro monatlich
+ D-Netz Qualität

Fyve:
+ interne Portierung möglich
+ D-Netz Qualität
- All-Net plus Datenflat = 30Euro monatlich
- SMS-Flat kostet 10Euro im Monat extra

Da kann ich lieber congstar für 30Euro nehmen (1Monat).

Im übrigen sind 3000 Min. = 50Stunden Telefonie ... möchte Wissen welcher Privatmensch so viel im Monat quasselt. Wird auf sehr wenige Quasselstrippen zutreffen.
Businessuser haben eh ein Postpaid mit Rechnung etc.

Bei 50Std. Telefonie würde ich auch lieber zum Festnetz greifen (Akkulaufzeit des Handys und STRAHLUNG!).
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
06.03.2013 14:43
Benutzer mattes007 schrieb:

O.tel.o:
- Keine eingehende Portierung! Für mich K.O. Kriterium.

Wenn dir das so wichtig ist...mir ist ein gut nutzbares Datennetz wichtiger, für die 30 € Portierungskosten wäre ich eh zu geizig ;-)

- All-Net plus Datenflat = 30Euro monatlich

Inkl. 3000 SMS. Gibts das im D-Netz irgendwo billiger (Prepaid)? Nicht das ich wüsste.

Wenn 25 € für 3000 Minuten im E-Plus-Netz mit Daten und ohne SMS billig sind, dann können 30 € für ne echte Allnet-Flat mit Daten und 3000 SMS im Vodafone-Netz nicht teurer sein.

+ D-Netz Qualität

Eben. Ich finde die aktuelle Werbung von Congstar sehr passend, was nützt dir eine billige Allnet-Flat, wenn das Netz löchrig ist?

Da kann ich lieber congstar für 30Euro nehmen (1Monat).

Ist Postpaid und ohne SMS, vermutlich auch mit Anschlussgebühr? Die zahlt man auch bei Blau.de oder? Bei Otelo m.W. nicht.

Im übrigen sind 3000 Min. = 50Stunden Telefonie ... möchte Wissen welcher Privatmensch so viel im Monat quasselt.

Sind nur 100 Minuten am Tag, viele Frauen toppen das locker. Wer wenig telefoniert, braucht logischerwiese auch keine Allnet.

Bei 50Std. Telefonie würde ich auch lieber zum Festnetz greifen (Akkulaufzeit des Handys und STRAHLUNG!).

Gibts da auch ne Festnetz-Allnet für 20 €? Wäre mir neu. Zumal man das Handy immer dabei hat und immer erreichbar ist. Viele Leute haben heutzutage ja ohnehin gar kein Festnetz mehr.
Menü
[3.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
08.03.2013 19:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Wenn dir das so wichtig ist...mir ist ein gut nutzbares Datennetz wichtiger, für die 30 € Portierungskosten wäre ich eh zu geizig ;-)


Blödsinn!
1) Du bekommst die Portierungsgebühren erstattet (z.B.congstar )...Argument zählt nicht.
2) Natürlich kannst Du für jeden 2Euro Ersparnis Netz wechseln, aber musst dafür alle Kontakte informieren. Bei bis 100Kontakten mag dies gehen. Ich habe PRIVAT >400Kontakte und seit 14Jahren die selbe Nummer...aber nicht selben Anbieter!
3) Was ist, wenn irgendein alter Kontakt nicht benachrichtigt wird...der wird Dich dann nicht mehr erreichen können. Schade...ich mag Konstanz und eine eingehende Portierung gehört mir zum guten Ton dazu...vor allem schätze ich meine simple Nummer.

- All-Net plus Datenflat = 30Euro monatlich

Inkl. 3000 SMS. Gibts das im D-Netz irgendwo billiger (Prepaid)? Nicht das ich wüsste.

Dann zahl ich lieber 5Euro mehr und habe bei congstar eingehende Portierung und keine Pseudo -SMS Flat.
Wenn ich die Laufzeit noch vernachlässige sogar für den selben Preis.


Ist Postpaid und ohne SMS, vermutlich auch mit Anschlussgebühr? Die zahlt man auch bei Blau.de oder? Bei Otelo m.W. nicht.

Dafür ohne eingehende Portierung...


Sind nur 100 Minuten am Tag, viele Frauen toppen das locker. Wer wenig telefoniert, braucht logischerwiese auch keine Allnet.


Noch mal:
Wer schufa Eintrag hat oder Schüler ist UND seine Nummer behalten möchte, ist mit otelo aufgeschmissen. Gibt es bei otelo eine community Flat...so weit ich weiß auch nicht. UND wer mehr als 3000Min. telefoniert holt sich gleich All-Net. Die wenigsten Frauen, die ich kenne telefonieren aber mit so vielen verschiedenen Personen oder ausschließlich über Handy, sondern nur vorwiegend Festnetz.
Egal...

Gibts da auch ne Festnetz-Allnet für 20 €? Wäre mir neu. Zumal man das Handy immer dabei hat und immer erreichbar ist. Viele Leute haben heutzutage ja ohnehin gar kein Festnetz mehr.

Junge,ich rede nicht von Festnetz zu Handy,sondern Festnetz zu Festnetz. Kenne von >400Kontakten lediglich einen der kein Festnetz mehr hat.
Zeig mir bitte mal jemanden der 50Std. auf der Strasse,im Auto und Bahn im Monat PRIVAT unterwegs telefoniert.
Da reden wir wenn überhaupt im PromilleBereich.