Thread
Menü

Retro-Festnetztelefon


08.03.2013 20:30 - Gestartet von industrieclub
"...hörten wir beim Schütteln des Telefons den Hauch eines verheißungsvollen Klingelns..."
Sowas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Danke, Alexander!
P.S.: Conrad El. hat ja auch so´n ähnliches Teil im Sorti, sieht aber noch billiger aus.
Vor ein paar Jahren wurde mal DAS ECHTE 50er Jahre Telefon (schwarz, Bakelit) (Typ# leider vergessen) von einem kleinen Versandhändler angeboten, der wollte aber um die 100 Euro, und
ich war zu geizig, heute ärgere ich mich... Das ECHTE 50er Telefon war im Vergleich zu den o.a. Retros eine AUGENWEIDE
Menü
[1] klaussc antwortet auf industrieclub
08.03.2013 22:11
Ein original W48 sollte sich problemlos z.B auf dem Trödelmarkt besorgen lassen, die weißen etwas teurer als die schwarzen...

Wofür dann ein Retro?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] koelli antwortet auf klaussc
08.03.2013 22:34
Benutzer klaussc schrieb:
Ein original W48 sollte sich problemlos z.B auf dem Trödelmarkt besorgen lassen, die weißen etwas teurer als die schwarzen...

Wofür dann ein Retro?

Damit man nicht per Impulswahlverfahren wählen muss und wenigstens eine Wahlwiederholung hat.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf koelli
09.03.2013 00:26

einmal geändert am 09.03.2013 00:29
Das erinnert mich an den Aprilscherz von teltarif mit dem Nokia-Handy mit Wählscheibe. Einfach genial damals (zumal es ein Nokia-Handy gab, bei dem die Nummerntasten so ähnlich angeordnet waren).

https://www.teltarif.de/arch/2003/kw14/...

LG, Keks :-D
Menü
[1.1.2] Wiewaldi antwortet auf koelli
11.03.2013 19:47
Es gab später auch Umbausätze mit MFV und Wahlwiederholung....
Menü
[1.2] industrieclub antwortet auf klaussc
11.03.2013 17:38
Benutzer klaussc schrieb:
Ein original W48 sollte sich problemlos z.B auf dem Trödelmarkt besorgen lassen, die weißen etwas teurer als die schwarzen...

Wofür dann ein Retro?

Gruß
Klaus

Ja, gute Idee! Sehe ich im Prinzip genauso. (Wenn´s die denn wirklich dort gibt und wenn sie noch funktionieren.) Im Übrigen
war mir die Typbezeichnung ("W48") entfallen, man wird eben doch langsam alt. Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis! Die W48´s
waren wirklich ein Traum, auch ziemlich unverwüstlich.... Nur Stern
und Raute dürften sie wohl nicht gehabt haben, ich war zwar noch
ein Kind, aber daran erinnere ich mich nicht mehr; brauchten die
damals ja auch nicht, kann aber heute natürlich Schwierigkeiten
bereiten...
Menü
[1.2.1] klaussc antwortet auf industrieclub
11.03.2013 19:02
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

waren wirklich ein Traum, auch ziemlich unverwüstlich.... Nur Stern und Raute dürften sie wohl nicht gehabt haben,

So etwas kann man aber eventuell durch Vorschalten einer kleinen TK-Anlage (Eventuell Agfeo Ac14) oder parallel schalten eines anderen Gerätes (mit #* und Display) recht einfach lösen...

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1] industrieclub antwortet auf klaussc
11.03.2013 19:19
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

waren wirklich ein Traum, auch ziemlich unverwüstlich.... Nur Stern und Raute dürften sie wohl nicht gehabt haben,

So etwas kann man aber eventuell durch Vorschalten einer kleinen TK-Anlage (Eventuell Agfeo Ac14) oder parallel schalten eines anderen Gerätes (mit #* und Display) recht einfach lösen...

Gruß
Klaus

Vielen Dank nochmals! Ich hab´ ja heut` echt Glück. Grüße, Benjamin (=industrieclub)
Menü
[1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf industrieclub
11.03.2013 19:46
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

waren wirklich ein Traum, auch ziemlich unverwüstlich.... Nur Stern und Raute dürften sie wohl nicht gehabt haben,

So etwas kann man aber eventuell durch Vorschalten einer kleinen TK-Anlage (Eventuell Agfeo Ac14) oder parallel schalten eines anderen Gerätes (mit #* und Display) recht einfach lösen...
Muss mich korrigieren, ich glaube ab der Agfeo AS (151) lassen sich # und * mit Impulswahl 98 und 99 erzeugen... prüft das lieber mal nach bevor ihr eine bestellt, die AC `s könnens eventuell noch nicht... meine AS40 kanns auf jeden Fall.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1.1.1] industrieclub antwortet auf klaussc
12.03.2013 18:50
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

waren wirklich ein Traum, auch ziemlich unverwüstlich.... Nur Stern und Raute dürften sie wohl nicht gehabt haben,

So etwas kann man aber eventuell durch Vorschalten einer kleinen TK-Anlage (Eventuell Agfeo Ac14) oder parallel schalten eines anderen Gerätes (mit #* und Display) recht einfach lösen...

Danke, danke, das ist wirklich guter Serrvice! Es ist natürlich wichtig, immer die korrekte Info zu haben, ich neige aber ohnehin eher dazu, ein modernes Telefon parallel zu schalten (z.B. das Gigaset 5040, das ich aufgrund seiner Übersichtlichkeit, des Vorhandenseins des sinnvollen Komforts und des Nicht-Vorhandenseins dessen, das wir gar nicht wollen - AB und DECT - liebe).
Muss mich korrigieren, ich glaube ab der Agfeo AS (151) lassen sich # und * mit Impulswahl 98 und 99 erzeugen... prüft das lieber mal nach bevor ihr eine bestellt, die AC `s könnens eventuell noch nicht... meine AS40 kanns auf jeden Fall.

Gruß
Klaus