Thread
Menü

Wegwerftelefone


19.03.2013 10:21 - Gestartet von CoLa
Warum soll mein ein Handy kaufen, dessen Hersteller offen kommuniziert, dass es sich um ein Einweghandy handelt.

Bei den aktuellen Geräten mit einer Laufzeit von rund 1 1/2 Jahren. Bei Smartphones ist die Sicherheit zunehmend wichtig, Geräte, die nicht einmal zwei Jahre ab Kauf mit Sicherheitsupdates versorgt werden, sind wie Autos, bei denen man nach 50.000 Kilometer die Bremsen nicht mehr reparieren kann.

Sorry, aber dann lass ich die Überlegung, mir ein Windowsphone zu kaufen, wieder fallen. Apple zeigt, wie es geht! Android und Microsoft haben den Markt nicht begriffen, müllen nur den Planeten zu.

Man kann über die hohen Preise bei Apple meckern, aber man bekommt etwas für sein Geld. Die anderen bieten nur Wegwerfware zum Horrorpreis.
Menü
[1] skycab antwortet auf CoLa
19.03.2013 11:25
Benutzer CoLa schrieb:
Warum soll mein ein Handy kaufen, dessen Hersteller offen kommuniziert, dass es sich um ein Einweghandy handelt.

Ich glaube nicht, dass man sein Handy wegwerfen muss. Es wird eben nicht die neusten Funktionen enthalten und mit jeder neuen App funktionieren. Aber es wird weiterhin funktionieren. Es ist anzunehmen, dass es auch weiterhin eine Windows Version geben wird, die unterstützt wird.

Man kann über die hohen Preise bei Apple meckern, aber man bekommt etwas für sein Geld. Die anderen bieten nur Wegwerfware zum Horrorpreis.

Bei Apple ist es ja mindestens genauso schlimm. Da gibt es dauernd Zwangsupdates und neue Funktionalität wird für Besitzer älterer Geräte bewusst vorenthalten. Außerdem werden die Telefone mit jedem Update langsamer.