Thread
Menü

MB


20.03.2013 08:00 - Gestartet von koelli
Statt die Geschwindigkeit zu erhöhen, sollten die lieber mal das Inklusivvolumen erhöhen!
Menü
[1] paeffgen antwortet auf koelli
20.03.2013 11:58
Benutzer koelli schrieb:
Statt die Geschwindigkeit zu erhöhen, sollten die lieber mal das Inklusivvolumen erhöhen!

Warum? Bei (z.B.) 50 MB Inklusivvolumen kannst du mit 21,6 MBit/s fast 20 Sekunden mit Vollgas surfen!

;-)
Menü
[1.1] Burny88 antwortet auf paeffgen
21.03.2013 08:11
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Statt die Geschwindigkeit zu erhöhen, sollten die lieber mal das Inklusivvolumen erhöhen!

Warum? Bei (z.B.) 50 MB Inklusivvolumen kannst du mit 21,6 MBit/s fast 20 Sekunden mit Vollgas surfen!

;-)

Milchmädchenrechnungen.
Wenn ich mit 21,6 Mbit/s surfe, verbrauche ich nciht automatisch auch 21,6 MB in der Sekunde. Wenn ich ein Bild mit der Größe 3MB öffne, berbrauche ich 3MB... Gleicher verhält sich bei Nutzung Facebook, Internetseiten, etc.
Ich kann nicht mehr verbrauchen, als die empfangene Leistung groß ist.
Wer Music streamt, YouTube Videos in HD-Qualität im Mobilfunk Netz schaut ist selbst schuld...
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Burny88
21.03.2013 09:30
Benutzer Burny88 schrieb:
Wer Music streamt, YouTube Videos in HD-Qualität im Mobilfunk Netz schaut ist selbst schuld...
Auch hier wird die gleiche Datenmenge heruntergeladen. Ob eine MP3- oder eine Videodatei in 1 oder 10 Sekunden heruntergeladen wird, spielt in dem Fall keine Rolle. Die Datei ist doch nicht größer, wenn sie über LTE heruntergeladen wird. Die ganze Diskussion ist ein Quatsch.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf namorico
21.03.2013 11:25
Benutzer namorico schrieb:
Benutzer Burny88 schrieb:
Wer Music streamt, YouTube Videos in HD-Qualität im Mobilfunk Netz schaut ist selbst schuld...
Auch hier wird die gleiche Datenmenge heruntergeladen. Ob eine MP3- oder eine Videodatei in 1 oder 10 Sekunden heruntergeladen wird, spielt in dem Fall keine Rolle. Die Datei ist doch nicht größer, wenn sie über LTE heruntergeladen wird. Die ganze Diskussion ist ein Quatsch.

Stimmt, die Diskussion ist Quatsch, aber wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, meinen beide etwas anderes...
Der eine meint, man bracuht so viel Datenmenge und der andere meint man braucht nicht so viel Datenmenge, weil man i.d.R. nur kleinere Dateien runterlädt, diese aber öfters.
Und ich finde der Letztgenannte hat Recht. Ich habe 500 MB Daten die ich nicht annähernd brauche. Trotzdem ist es doch schön, wenn man für lau jetzt eine höhere Geschwindigkeit bekommt! Es gibt halt Leute, die meckern auch noch über Geschenke...
Menü
[1.1.1.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
21.03.2013 11:29
Benutzer arndt1972 schrieb:
Trotzdem ist es doch schön, wenn man für lau jetzt eine höhere Geschwindigkeit bekommt! Es gibt halt Leute, die meckern auch noch über Geschenke...
Dem stimme ich zu. Nur die Diskussion wegen eines höheren Datenverbrauchs bei einer höheren Geschwindigkeit finde ich Quatsch.
Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf namorico
21.03.2013 11:32
Benutzer namorico schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Trotzdem ist es doch schön, wenn man für lau jetzt eine höhere Geschwindigkeit bekommt! Es gibt halt Leute, die meckern auch noch über Geschenke...
Dem stimme ich zu. Nur die Diskussion wegen eines höheren Datenverbrauchs bei einer höheren Geschwindigkeit finde ich Quatsch.

Richtig, aber das war wie gesagt nicht gemeint. Der eine meinte nur (sinngemäß) "ob ich die Daten nun in wenigen Sekunden oder ein paar mehr Sekunden runterlade ist egal" und der andere "so viele Daten braucht man nicht, weil man datenintensive Sachen nicht per Smartphone macht" (ebenfalls sinngemäß).