Thread
Menü

Call by Call


29.04.2013 16:17 - Gestartet von vogtlaender1
Hallo. Sollte bis 2016 der neue IP Anschluss kommen, werde ich wohl
Call by Call vergessen können. Schade. Dies war ein Grund für mich dieses Jahr zur Telekom zu wechseln.
Menü
[1] RE: Call by Call geht
teleflash antwortet auf vogtlaender1
29.04.2013 16:35
Benutzer vogtlaender1 schrieb:
Hallo. Sollte bis 2016 der neue IP Anschluss kommen, werde ich wohl Call by Call vergessen können. Schade. Dies war ein Grund für mich dieses Jahr zur Telekom zu wechseln.

Hallo vogtlaender1,
selbstverständlich geht auch beim IP-Anschluss der Telekom CallbyCall.

Grüsse TELEflash
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf vogtlaender1
29.04.2013 17:15
Benutzer vogtlaender1 schrieb:

Sollte bis 2016 der neue IP Anschluss kommen, werde ich wohl Call by Call vergessen können.

Das stimmt nicht, auch wenn du es zweimal schreibst.
Menü
[2.1] skycab antwortet auf Mobilfunk-Experte
29.04.2013 17:20
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer vogtlaender1 schrieb:

Sollte bis 2016 der neue IP Anschluss kommen, werde ich wohl Call by Call vergessen können.

Das stimmt nicht, auch wenn du es zweimal schreibst.

Dass Call by Call noch lange bleibt, kann ich mir jedoch auch nur schwer vorstellen. Ich weiß nicht mal aus Erzählungen, dass das irgend jemand aktuell nutzt. Also, der Kundenkreis dürfte stetig kleiner werden.
Menü
[2.1.1] deluxxe505 antwortet auf skycab
29.04.2013 18:04
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer vogtlaender1 schrieb:

Sollte bis 2016 der neue IP Anschluss kommen, werde ich wohl Call by Call vergessen können.

Das stimmt nicht, auch wenn du es zweimal schreibst.

Dass Call by Call noch lange bleibt, kann ich mir jedoch auch nur schwer vorstellen. Ich weiß nicht mal aus Erzählungen, dass das irgend jemand aktuell nutzt. Also, der Kundenkreis dürfte stetig kleiner werden.

Ich habe auch einen All-IP-Anschluss von der Telekom und CallByCall funktioniert einwandfrei.

CBC wird es sicherlich noch länger geben, solange die Telekom die marktbeherrschende Stellung hat. Die BNetzA wird nen Teufel tun und CBC einstampfen bzw. dies der Telekom zu erlauben.
Menü
[3] niknuk antwortet auf vogtlaender1
30.04.2013 01:08
Benutzer vogtlaender1 schrieb:
Sollte bis 2016 der neue IP Anschluss kommen, werde ich wohl Call by Call vergessen können.

Nö. Call by Call geht auch an Telekom-All-IP-Anschlüssen.

Die Frage ist nur: wofür braucht man heutzutage noch Call by Call? Meine Telefonrechnung ist unterm Strich drastisch billiger geworden, als ich von der Telekom zu einem Anbieter gewechselt habe, bei dem Call by Call nicht möglich ist. Das liegt zum einen an der deutlich niedrigeren Grundgebühr (für vergleichbare Leistung!), zum anderen an einigen kostensparenden Tarif-Bonbons. Beispielsweise ist bei meinem Festnetzanschluss eine Flatrate in ein komplettes Mobilfunknetz inklusive, d. h. Anrufe in dieses Netz sind gratis. Das unterbietet kein Call-by-Call-Anbieter ;-) Weitere Kosten spart meine Familie bei den Mobilfunkanschlüssen, denn auch für diese gelten besondere Konditionen, die es bei der Telekom in dieser Form nicht gibt. Das dadurch gesparte Geld reicht locker, um auch mal die teuren Tarife meines Anbieters nutzen zu können und unterm Strich trotzdem besser wegzukommen als bei der Telekom.

Seit einiger Zeit nutze ich zusätzlich zum normalen Festnetz für Anrufe in fremde Mobilnetze (also zu denen, für die die Mobilfunk-Flat nicht gilt) und ins Ausland einen VoIP-Anbieter. Dessen Tarife sind mit den Tarifen seriöser (!) Call-by-Call-Anbieter vergleichbar.

Call by Call ist daher zumindest für mich absolut kein Argument für die Telekom.

Gruß

niknuk