Thread
Menü

Datenvolumen ???


25.03.2013 18:14 - Gestartet von Mike2040
Habe gerade mal durchgerechnet.

Ab dem 01.06.2013 werede ich ein tägliches Datenvolumen, durch Datenbachup von mindestens 4 GB haben.
Ich arbeite für einen Verein, der wünscht ab diesem Datum eine Online Datensicherung.
Zu diesen 4 GB kommen noch die Daten dazu, die ich für recherchen im Nett verbrauche, also im bewsten Fall 5 GB täglich.
5 GB mal 30 Arbeitstage = 150 GB. In diesen 150 GB monatlich ist noch keun Byte privater Nutzung enthalten, als Hobby habe ich die Fotographie, wenn ich die Bilder in eine Cloud hochladen,. bzw. runterlade kommen niedrig geschätzt noch mal 2 bis 3 Gb im Monat dazu.
Als verbrauche ich ohne Internet TV, Videos und vergleichbares mindestens 210 GB im Monat.

Was soll ich da mit einer frei menge von 75 GB anfangen ?

Evtl zusatzkosten wären für mich NICHT tragbar da ich keine zuwendungen zu diesen Kosten bekomme.
Die direkte folge davon, ich könnte die Arbeit aus KOSTENGRÜMDEN an den Nagel hängen. Indirekte Folge in absehbarer Zeit wäre ich auf staatliche Transferleistungen angtewiesen !!!
Menü
[1] skycab antwortet auf Mike2040
25.03.2013 18:28
Benutzer Mike2040 schrieb:
Habe gerade mal durchgerechnet.

5 GB mal 30 Arbeitstage = 150 GB. In diesen 150 GB monatlich ist noch keun Byte privater Nutzung enthalten, als Hobby habe

Du erkennst aber schon an, dass ein Anschluss für Privatkunden eigentlich auch gar nicht für nicht private Nutzung gedacht ist?