Thread
Menü

"Natürlich ändert sich bei bestehenden Verträgen nichts"


25.03.2013 11:54 - Gestartet von skycab
2x geändert, zuletzt am 25.03.2013 12:09
Ist klar. Die Drossel ist ja schon in den AGB verankert. Also, muss dich da auch nichts ändern.

Alles in allem eine ganz menschliche Posse. Wer den Traffic erzeugt, soll auch dafür zahlen. Soweit klingt das gut nachvollziehbar für die meisten.
Aber schon beschweren sich einige und schreien laut weil sie bemerken, dass sie es ja sind, die den Traffic verursachen.

Die Kommentare im Telekom-Blog sind auch klasse, z.B.

"ch bin beruflich auf schnelles Internet angewiesen. Wenn die Telekom die Flatrates abschafft dann würde das für mich verdammt Teuer werden. Das wäre vor allem für Startups usw eine riesen Katastrophe."

Tja, dann hast du vielleicht den falschen Job. Ein Job wo weder der Arbeitgeber das Werkzeug stellt noch man selbst genug verdient, um es selbst zu bezahlen. Was ist das schon? Und ein Startup, dass sich nicht mal nen anständigen Telefontarif leisten kann, ist vielleicht gar kein Startup. Sondern eher ne Horde Hartz4-Empfänger, die sich wichtig machen wollen. Soll es in Berlin gar nicht selten geben.
Menü
[1] yakashimoto antwortet auf skycab
25.03.2013 12:17
Benutzer skycab schrieb:

Die Kommentare im Telekom-Blog sind auch klasse, z.B.

"ch bin beruflich auf schnelles Internet angewiesen. Wenn die Telekom die Flatrates abschafft dann würde das für mich verdammt Teuer werden. Das wäre vor allem für Startups usw eine riesen Katastrophe."

Tja, dann hast du vielleicht den falschen Job. Ein Job wo weder der Arbeitgeber das Werkzeug stellt noch man selbst genug verdient, um es selbst zu bezahlen. Was ist das schon? Und ein Startup, dass sich nicht mal nen anständigen Telefontarif leisten kann, ist vielleicht gar kein Startup. Sondern eher ne Horde Hartz4-Empfänger, die sich wichtig machen wollen. Soll es in Berlin gar nicht selten geben.


hmmmm...Troll? Hast du es auch so in den Telekomblog geschrieben? Oder tobst dich nur hier aus, weil der eigentlicher Poster es hier nicht lesenkann/wird....

Ich kann es durchaus nachvollziehen: Bei mir gehen ca 700 bis 1000 GB pro Monat über die Leitung..wenn ein Unternehmen wie die Telekom meint dann ein Trafficlimit (75 GB) einführen zu müssen..(und warscheinlich dann noch wie im Mobilfunkbereich, den SpeedON als DIEEEE Alternative anbietet..(14,95 Euro für Aufhebung des Limits))..dann würde statt 44,95 Euro auf einmal 249 Euro im Raum stehen..dass dies irgendwann eine Unrentabilität auslöst, liegt auf der Hand. Für 50 Euro kann ich mir ein Windows Server in einem Deutschen Rechenzentrum anmieten teils mit 100mbits Flat oder sogar 1Gbit Flat, da gehen mindestens 50 TB im Monat OHNE Probleme und Einschränkungen über die Leitung. Aber ist dies Sinn der Sache dass die Kunden dann auf Remoteserver arbeiten müssen, nur weil ein Unternehmen wie die Telekom meint, die Nutzer nochmal abschröpfen zu müssen...
Menü
[1.1] skycab antwortet auf yakashimoto
25.03.2013 13:57

einmal geändert am 25.03.2013 13:59
Das ist ja genau der Punkt. Eine Datenmenge von 1000GB im Monat ist vollkommen atypisch für Endverbraucher.
Warum sollen die Kosten für solche Exzesse auf alle umgelegt werden?

Es wird sicher Angebote geben für 'Poweruser', schließlich soll das ganze ja dazu dienen mehr Geld verlangen zu können.
Sicher werden einige Leute den Aufpreis zahlen und andere werden merken, dass sie doch nicht so dringend riesige Datenmengen übertragen müssen, dass es ihnen den Aufpreis wert ist.

Miete dir deinen Server, geh zu einem andern Anbieter, der dich gerne so viel übertragen lässt, ohne Aufpreis. Aber bescchwer dich nicht, dass Leute wie du, als vermeintlicher Auslöser für diese Überlegungen Datenvolumen zu limitieren überhaupt sowie als Kostentreiber vor dem Herrn jetzt auch mal ihre Zeche zahlen sollen.
Menü
[1.1.1] yakashimoto antwortet auf skycab
25.03.2013 14:15
Benutzer skycab schrieb:
Das ist ja genau der Punkt. Eine Datenmenge von 1000GB im Monat ist vollkommen atypisch für Endverbraucher.
Warum sollen die Kosten für solche Exzesse auf alle umgelegt werden?



Die Kosten für 1 TB Traffic liegen im Cent Bereicht...

Es wird sicher Angebote geben für 'Poweruser', schließlich soll das ganze ja dazu dienen mehr Geld verlangen zu können. Sicher werden einige Leute den Aufpreis zahlen und andere werden merken, dass sie doch nicht so dringend riesige Datenmengen übertragen müssen, dass es ihnen den Aufpreis wert ist.

Miete dir deinen Server, geh zu einem andern Anbieter, der dich gerne so viel übertragen lässt, ohne Aufpreis. Aber bescchwer dich nicht, dass Leute wie du, als vermeintlicher Auslöser für diese Überlegungen Datenvolumen zu limitieren überhaupt sowie als Kostentreiber vor dem Herrn jetzt auch mal ihre Zeche zahlen sollen.

Der Auslöser sind nicht die Poweruser..dass wüsstest Du wenn du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hätten..(indem ich auch klar gestellt habe, dass ich 1. nicht der typischer User bin und 2.durchaus argumentieren kann wieso ein 75 GB Limit auch von "otto"normalusern ohne Probleme erreicht werden kann.
Menü
[1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf yakashimoto
26.03.2013 00:44
Passend dazu dass es fuer private Leute auch nicht reichen wird:
Spotify plant Streaming im Videobereich
Sony will mit der PS 4 den digitalen Distributionsanteil ausbauen und Spiele von bis zu 50 GB per download anbieten, diese koennen direkt gespielt werden ohne wartezeit und und und.

Da sind 75 GB ein witz!
Wir - 3 personen haben mit lovefilm auf 3 geraeten und musikstreaming und voip locker 100 bis 200 GB / Monat.

Es wird immer anbieter geben die "flat" sagen und flat meinen. Diese werden gewinnen, die anderen kunden verlieren.
Menü
[1.1.1.2] skycab antwortet auf yakashimoto
26.03.2013 09:47

einmal geändert am 26.03.2013 09:50
Benutzer yakashimoto schrieb:


Die Kosten für 1 TB Traffic liegen im Cent Bereicht...

>
Ist dem so? Wo kauft man denn Traffic so?
Es ist anzunehmen, dass es den Anbietern um Infrastrukturausbau geht, der erforderlich wird, wenn die Datenmengen immer mehr steigen. Würde mich wundern, wenn die Kosten dafür vernachlässigbar wären.


Der Auslöser sind nicht die Poweruser..dass wüsstest Du wenn du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hätten..(indem ich auch klar gestellt habe, dass ich 1. nicht der typischer User bin und 2.durchaus argumentieren kann wieso ein 75 GB Limit auch von "otto"normalusern ohne Probleme erreicht werden kann.

Im Allgemeinen werden als Poweruser auch Leute bezeichnet, die überdurchschnittlich viel Datenvolumen verursachen. Da mehr als 1TB im Monat überdurchschnittlich ist, denn ich bin mir sicher, dass kein Durchschnittsnutzer so viele Daten zusammenkriegt, bist du ein Poweruser.
Menü
[1.1.1.2.1] yakashimoto antwortet auf skycab
26.03.2013 10:20
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer yakashimoto schrieb:


Die Kosten für 1 TB Traffic liegen im Cent Bereicht...

>
Ist dem so? Wo kauft man denn Traffic so?
Es ist anzunehmen, dass es den Anbietern um Infrastrukturausbau geht, der erforderlich wird, wenn die Datenmengen immer mehr steigen. Würde mich wundern, wenn die Kosten dafür vernachlässigbar wären.

Traffic wird/kann bei Carriern gekauft werden werden....zum Beispiel bei der Telekom....ein Schelm wer da böses denkt wenn man ein TB Preis bei den DSL Kunden von > als 50 Euro nimmt und im Gegenzug als Carrier im Hosting und Datacenterbereich der TB Preis vo 0,50 bis 2 Euro liegt.


Der Auslöser sind nicht die Poweruser..dass wüsstest Du wenn du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hätten..(indem ich auch klar gestellt habe, dass ich 1. nicht der typischer User bin und 2.durchaus argumentieren kann wieso ein 75 GB Limit auch von "otto"normalusern ohne Probleme erreicht werden kann.

Im Allgemeinen werden als Poweruser auch Leute bezeichnet, die überdurchschnittlich viel Datenvolumen verursachen. Da mehr als 1TB im Monat überdurchschnittlich ist, denn ich bin mir sicher, dass kein Durchschnittsnutzer so viele Daten zusammenkriegt, bist du ein Poweruser.

Ich habe nie behauptet dass ich kein Poweruser bin...allerdings betrachte ich beide Seiten..streng genommen sogar mehr als 2 Seiten..die des "normalen" Kunden, die des "Powerusers", und mindestens die selbigen 2 Kundenseiten im Geschäftlichen Bereich..und ich komme immer zu dem selben Ergebniss.
(siehe oben)