Thread
Menü

und wo stehen die Server?


07.04.2013 18:53 - Gestartet von ttarif
Bisher wurde von teltarif der Serverstandort doch immer als ein wichtiges Kriterium genannt. Hier gibt es nun leider keine Information dazu.
Menü
[1] Detlef Schmidt antwortet auf ttarif
08.04.2013 08:55
Benutzer ttarif schrieb:
Bisher wurde von teltarif der Serverstandort doch immer als ein wichtiges Kriterium genannt. Hier gibt es nun leider keine Information dazu.
Sollte das mittlerweile nicht egal sein!? ;)
http://www.golem.de/news/sfz-tk-bundesregierung-will-an-die-verschluesselung-in-der-cloud-1304-98477.html
Menü
[1.1] ladybug antwortet auf Detlef Schmidt
12.04.2013 15:08
Benutzer Detlef Schmidt schrieb:
Benutzer ttarif schrieb:
Bisher wurde von teltarif der Serverstandort doch immer als ein wichtiges Kriterium genannt. Hier gibt es nun leider keine Information dazu.
Sollte das mittlerweile nicht egal sein!? ;) http://www.golem.de/news/sfz-tk-bundesregierung-will-an-die-verschluesselung-in-der-cloud-1304-98477.html

öh, noch ist ja nichts sicher, wenn ich das richtig verstanden habe, prüfen se im mom "nur" die Verschlüsselung.
und dann hab ich meine Daten trotzdem lieber immer noch in Deutschland ;)
aber da ist ja eh jeder anderer Meinung und für die Anbieter ist's gut ;)
Menü
[1.1.1] Vertellmi antwortet auf ladybug
12.04.2013 17:01
Benutzer Detlef Schmidt schrieb:
Benutzer ttarif schrieb:
Bisher wurde von teltarif der Serverstandort doch immer als ein wichtiges Kriterium genannt. Hier gibt es nun leider keine Information dazu.
Sollte das mittlerweile nicht egal sein!?
Keinesfalls! Stichwort Datenschutz. Mir kommt kein Cloud-Dienst in die Tüte, der seine Server außerhalb der EU stehen hat.
Menü
[1.1.1.1] Detlef Schmidt antwortet auf Vertellmi
22.04.2013 18:33
Benutzer Vertellmi schrieb:
Mir kommt kein Cloud-Dienst in die Tüte, der seine Server außerhalb der EU stehen hat.
Dann bin ich mir aber auch sicher, dass Dein Betriebssystem auch "europäischen Ursprungs" ist... ;)
Menü
[1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Detlef Schmidt
22.04.2013 21:34
Dank der angekündigten "Drossel" sind Cloud-Dienste in Deutschland ja dann eh nicht mehr richtig zu gebrauchen....