Thread
Menü

Vielleicht hätte man "Telekom arbeitet an neuem Kombi-Vorteil"


09.04.2013 00:27 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
als Überschrift wählen sollen. Ich hatte mich nämlich schon schwer gewundert. Als Mittel zur Kundenbindung ist ein solches Instrument nämlich unerlässlich. Vodafone und o2 bieten einen höheren Vorteil bei einer zusätzlich günstigeren Festnetztarifsituation an.
Hätte ich direkt bei Vodafone selbst einen entsprechenden Mobilfunkvetrag bekäme ich 10 €/Monat Dauerrabat und könnte zuätzlich kostenlos auf mein Mobilgerät telefonieren...
o2 bietet das m. W. n. auch. Dann sind wir mal gespannt, ob die DTAG hier nun nachziehen wird...
Menü
[1] kurbelwelle antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.04.2013 08:28
ich wäre sehr überrascht wenn die Telekom tatsächlich mal konkurrenzfähige Preise oder Preisgestaltungen anbieten würde.
Ginge es ihr tatsächlich darum so müsste sie ja nicht das gesamte Konzept über Bord werfen sondern lediglich den Rabatt anpassen.
Mich würde es nicht mal wundern wenn nur noch sehr wenige den Vorteil benutzt haben. Die Tarife der Telekom beim Mobilfunk sind nicht einfach nur teurer sondern einfach überteuert. 5€ Rabatt ubd trotz allem den dreifachen Preis als bei der Konkurrenz bezahlen. Das ist auch nicht mit einem minimal besseren Netz und Service zu rechtfertigen.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf kurbelwelle
09.04.2013 09:29
Benutzer kurbelwelle schrieb:
ich wäre sehr überrascht wenn die Telekom tatsächlich mal konkurrenzfähige Preise oder Preisgestaltungen anbieten würde.

Eher nicht. Die wollen ja nur den Vorteil neu auflegen.
Und das können Sie sich im Prinzip komplett schenken, wenn sie nicht endlich mal mit der Konkurrenz von Vodafone und Telefonica gleichziehen wollen...

Ginge es ihr tatsächlich darum so müsste sie ja nicht das gesamte Konzept über Bord werfen sondern lediglich den Rabatt anpassen.

Doch. Schon. Allein um 5 € höhere Rückgewährsätze reichen eben dann doch nicht. Die Befristung auf 2 Jahre muss weg. Und ein preiswerter Festnetztarif, der eine Flatrate für alle Verbindungen ins Festnetz umfasst, muss eingeführt werden.

Mich würde es nicht mal wundern wenn nur noch sehr wenige den Vorteil benutzt haben.

Weiß ich nicht. Ausgeschöpft haben ihn warscheinlich nicht so viele. Da 1. Nur "auf Antrag" und 2. Werden wahrscheinlich nicht all zu viele DTAG-Festnetzkunden auch DTAG-Mobilfunkkunden sein.

Die Tarife der Telekom beim Mobilfunk sind nicht einfach nur teurer sondern einfach überteuert. 5€ Rabatt ubd trotz allem den dreifachen Preis als bei der Konkurrenz bezahlen. Das ist auch nicht mit einem minimal besseren Netz und Service zu rechtfertigen.

Sehe ich auch so. Bis auf Prepaid. Das ist inzwischen OK.
Die selben Aussagen lassen sich aber auch 1:1 über Vodafone machen. 50 € für den Red M ist ein Apothekenpreis, der mitnichten das Leistungsvermögen und die Qualität des roten Riesen wiederspiegelt.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass nahezu sämtliche Providerverträge komplett für die Tonne sind. Wer sich zu diesen Preisen 24 Monate bindet, gehört erschossen oder hat was zu verschenken.

Selbst der kleinste RED-Tarif - Vodafone Basic 50 - kann mit den MVNO-Tarifen nicht mithalten. 10 € Grundgebühr für einen Tarif, den ich bereits jetzt schon für 4,95 € habe. Der einzige praktische Unterschied besteht darin, dass bei mir "Telco" als Provider auf dem Display steht und nicht "Vodafone". Außerdem habe ich noch 200 MB Datenflat in meinem Tarif inkludiert (Vodafone möchte in seinem Tarif allein dafür nochmal 10 € [!!!] extra!) und der Folgepreis für Einheiten außerhalb des Kontingents liegt bei Vodafone 211 % höher als bei mir.

Für 20 € bekommt man schon Allnet-Flats im D2-Netz, die sogar noch 500 MB Datenflat mitliefern und MONATLICH kündbar sind. Wer zum Teufel ist da so doof und holt sich noch einen RED M für 50 € oder irgendeinen anderen Tarif darunter? Die Originalprovider betrtreiben ein schlechtes, am Ende ruinöses Geschäftsmodell.
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.04.2013 09:48

einmal geändert am 09.04.2013 09:49
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Doch. Schon. Allein um 5 € höhere Rückgewährsätze reichen eben dann doch nicht. Die Befristung auf 2 Jahre muss weg. Und ein preiswerter Festnetztarif, der eine Flatrate für alle Verbindungen ins Festnetz umfasst, muss eingeführt werden.

Wieso gibt es doch schon?
Allerdings wird es definitiv keine Festnetzflat für Sonderrufnummern etc. geben. Dies bietet ja keiner an, wieso sollte es dann die Telekom tun?

Die Tarife der Telekom beim Mobilfunk sind nicht einfach nur teurer sondern einfach überteuert. 5€ Rabatt ubd trotz allem den dreifachen Preis als bei der Konkurrenz bezahlen. Das ist auch nicht mit einem minimal besseren Netz und Service zu rechtfertigen.

Das sehe ich nicht so. Eine All-Net-Flat inkl.Datenflat und SMS-Flat gibt es für 50Euro (Telekom)...wenn Du noch ne 2Karte dazu nimmst, bekommst Du die All-Net-Flat schon für 20Euro. Für 2All-Inkl.Tarife sind es dann meines Wissens nach pro Karte im Schnitt 35-40Euro. Das ist mehr als konkurrenzfähig.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass nahezu sämtliche Providerverträge komplett für die Tonne sind. Wer sich zu diesen Preisen 24 Monate bindet, gehört erschossen oder hat was zu verschenken.

1&1 ist ein Provider,
o.tel.o ist ein Provider,
Fyve ist ein Provider,
congstar ist ein Provider,
Simyo ist ein Provider,
...also alles für die Tonne?

Für 20 € bekommt man schon Allnet-Flats im D2-Netz, die sogar noch 500 MB Datenflat mitliefern und MONATLICH kündbar sind.

Welcher Tarif bietet das?
1&1 kostet 20Euro bei 24Monate Laufzeit (3Monate Kündigungsfrist).
O.tel.o beinhaltet keine Datenflat (für 20Euro) und keine eingehende Portierung.
Fyve hat zwar eine Laufzeit von einem Monat...aber es kostet 30Euro/Monat (nicht wie Du behauptest 20Euro)...für Sprach- und Datenflat.

Wer zum Teufel ist da so doof und holt sich noch einen RED M für 50 € oder irgendeinen anderen Tarif darunter? Die Originalprovider betrtreiben ein schlechtes, am Ende ruinöses Geschäftsmodell.

Wenn dieses Geschäftsmodell so mies wäre, wieso stellen sie dann nicht einfach um und bleiben 5-10Euro über Provider/Discounter? Weil es nach wie vor läuft und immer noch viele neue Verträge abschließen...beim Netzbetreiber.
Menü
[1.1.1.1] corg antwortet auf mattes007
09.04.2013 10:43
Benutzer mattes007 schrieb:

Für 20 € bekommt man schon Allnet-Flats im D2-Netz, die sogar noch 500 MB Datenflat mitliefern und MONATLICH kündbar sind.

Welcher Tarif bietet das?

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flats?nw=d2

Grüßle
Menü
[1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf corg
09.04.2013 12:14
Benutzer corg schrieb:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flats?nw=d2

Dann passt aber auch nicht diese Aussage dazu:
"Grundsätzlich lässt sich sagen, dass nahezu sämtliche Providerverträge komplett für die Tonne sind. Wer sich zu diesen Preisen 24 Monate bindet, gehört erschossen oder hat was zu verschenken."

Bevor man bei "eteleon" einen Vertrag abschließt, würde ich dann doch lieber zu 1&1 oder zu congstar.
Vor allem sollte man einen genaueren Blick auf die Roaming Preise werfen und RUL ist bei congstar inkl. und kostet bei eteleon 9Cent pro Min.
Menü
[1.1.1.1.1.1] CBS antwortet auf mattes007
09.04.2013 12:27
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer corg schrieb:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flats?nw=d2

Dann passt aber auch nicht diese Aussage dazu: "Grundsätzlich lässt sich sagen, dass nahezu sämtliche Providerverträge komplett für die Tonne sind. Wer sich zu diesen Preisen 24 Monate bindet, gehört erschossen oder hat was zu verschenken."

Bevor man bei "eteleon" einen Vertrag abschließt, würde ich dann doch lieber zu 1&1 oder zu congstar.
Vor allem sollte man einen genaueren Blick auf die Roaming Preise werfen und RUL ist bei congstar inkl. und kostet bei eteleon 9Cent pro Min.

Seit zwei Jahren bei Deutschlandsim und nie Probleme gehabt. Damals wie heute der für mich immer noch beste Tarif (nicht der oben zitierte). RUL und Roaming wird für die breite Mehrheit nicht das wichtigste Kriterium sein. Wieviel Deutschlandsim RUL Minuten braucht man, um an den Congster Tarif zu kommen? Ich weiss es nicht, doch bei mir ist die Mailbox und die RUL dorthin übrigens auch im Tarif mit drin. Ja, es steht Telco im Display, macht sich aber auch schön.
Menü
[1.1.1.2] hrgajek antwortet auf mattes007
10.04.2013 12:13
Benutzer mattes007 schrieb:

Allerdings wird es definitiv keine Festnetzflat für Sonderrufnummern etc. geben. Dies bietet ja keiner an, wieso sollte es dann die Telekom tun?

Solange es noch "geduldete" Auszahlungsmodelle bei 0180 Rufnummern gibt (sprich der Inhaber bekommt für ankommende Anrufe Geld), kann keiner eine Flatrate dorthin anbieten, weil die sofort von "kreativen" Anbietern/Nutzern "kaputt" gespielt würde... :-(

Der Gesetzgeber sollte 0180, 032 und 0700 tariflich den Festnetzrufnummern gleich stellen, d.h. sie dürfen nicht teurer als normale Festnetzrufnummern (Fernzone) tarifiert werden und falls es eine Flatrate gibt, müssen sie drin sein, und schwupps wäre das Problem gelöst.

Die Inhaber von Servicenummern wandern bereits ins "normale" Festnetz ab oder trauen sich verstärkt 0800 Rufnummern zu schalten.

Die Mobilfunker sähen eine Preisreduktion bei 0180 natürlich gar nicht gerne, weil bei 42 Cent/Minute ordentlich was hängen bleibt...

Verschiedene Radiosender wären der "einfachen" Finanzierung ihrer "Mega" "HautNah" Events via 0180 natürlich über Nacht beraubt und hätten ein echtes Problem oder müßten ins ungeliebte 0900 / 0137 / 0138 Nummernsegment umziehen...