Thread
Menü

Vorteil?


23.10.2013 18:30 - Gestartet von darcduck
Ich muss also einen Mobilfunkvertrag mit min. 20€ monatlicher Gebühr haben, damit ich mit dem Handy ohne weitere Kosten zu Hause anrufen kann? Da kann ich doch gleich eine Festnetz Flat nehmen?!?

Auch andersrum erschließt sich der Vorteil nicht, da zum Preis der Telekom-DSL-Anschlüsse (unter umständen) auch All-Net-Flats verfügbar sind.

Im Artikel wird auch ein Beispiel mit Xtra-Card ohne Guthaben gebracht. Wie soll denn so eine Xtra-Card die Bedingung 20€ Grundgebühr erfüllen?

Der ganze Vorteil ist irgendwie nonsens, oder nur etwas für Telekom-Kunden die aus welchen Gründen auch immer unbedingt alle Verträge bei der Telekom haben wollen.

Aber viele wollen das glaube ich nicht verstehen. Ich habe 3 Jahre gebraucht meine Eltern zu überzeugen dass man Vodafone-Netz auch ohne Vodafone Vertrag haben kann, aber mit 20% der monatlichen Kosten (z.B. Edeka-Mobil).
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf darcduck
23.10.2013 18:56
Benutzer darcduck schrieb:
Der ganze Vorteil ist irgendwie nonsens, oder nur etwas für Telekom-Kunden die aus welchen Gründen auch immer unbedingt alle Verträge bei der Telekom haben wollen.


Deswegen heisst das auch nicht Kunden-Vorteil, sondern Telekom-Vorteil.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf SoloSeven
23.10.2013 19:21
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer darcduck schrieb:
Der ganze Vorteil ist irgendwie nonsens, oder nur etwas für Telekom-Kunden die aus welchen Gründen auch immer unbedingt alle Verträge bei der Telekom haben wollen.


Deswegen heisst das auch nicht Kunden-Vorteil, sondern Telekom-Vorteil.

;-) Wie geil! Du alter Semantiker. Das trifft hier allerdings wohl wirklich mal den Nagel auf den Kopf. Ich lach' mich grad kringelig...
Menü
[1.2] klappehalten antwortet auf SoloSeven
24.10.2013 15:52
Benutzer SoloSeven schrieb:

Deswegen heisst das auch nicht Kunden-Vorteil, sondern Telekom-Vorteil.

Boah, scharf geschossen. Ich lach mich weg :D
Menü
[2] kurbelwelle antwortet auf darcduck
24.10.2013 11:29
Wie wahr!

Der Vorteil ist doch wohl mal der Witz des Jahres.

Ich frag mich ja wie lange sich die Telekom eigentlich an den Norton Dreck gebunden hat. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen wie und woher dieser Zwang herkommt das unter die Leute zu bringen. Ich ärgere mich heute noch wie was als ich damals den Krampf kostenlos für 3 Monate testen durfte und mir ausdrücklich versprochen würde dass die Leistung des PC's eben nicht mehr stark darunter leidet. Ich hab den Mist noch am selben Tag vom PC gehauen und gekündigt.

Und dann noch diese lächerliche Family Option.

Ich dachte so'n Telekom Vorteil sollte motivieren beides bei der Telekom zu haben!
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf kurbelwelle
24.10.2013 14:15
Benutzer kurbelwelle schrieb:
Ich dachte so'n Telekom Vorteil sollte motivieren beides bei der Telekom zu haben!

Der "Kunden Nachteil" ist ja auch ein Produkt für elitäre Premiummenschen. Die Telekom möchte das Geld von so einem armen Schlucker wie dir doch gar nicht. Sie möchte dir damit unmissverständlich sagen, dass du zur Konkurrenz gehen sollst...
Menü
[3] Burny88 antwortet auf darcduck
24.10.2013 14:40
Der Vorteil der Family Option ist dass man hier auch die Prepaid KArten z.B. der Kinder einbinden kann. Diese können dann selbnst ohne Guthaben zuhause anrufen.
Menü
[3.1] aes antwortet auf Burny88
12.02.2014 10:20
Benutzer Burny88 schrieb:
Der Vorteil der Family Option ist dass man hier auch die Prepaid KArten z.B. der Kinder einbinden kann. Diese können dann selbnst ohne Guthaben zuhause anrufen.

Was allerdings nicht geht - und da wird das Ganze zur Farce -, dass man vom Festnetzanschluss (ist eh nur eine von bei mir 10 Nummern vorteilsberechtigt) nicht ebenfalls kostenlos zu diesen vier Handynummern telefonieren kann.