Thread
Menü

Ich finde die Tarife sehr gut und ein großes Dankeschön an Henning Gajek


14.04.2013 17:52 - Gestartet von EECP
Als erstes, ein großes Dankeschön an Henning Gajek für die ausführlichen Informationen.
Ich muss gestehen mir gefallen die neuen Tarife SEHR GUT, sie sind der Garant dafür auch in Zukunft ein sehr gutes Netz zu haben. Ich gebe gerne im Monat ein bisschen mehr aus, für Service und Qualität. "Zu teuer und zeitgemäße Tarife???" Die Ansichten sind Relative(!!!). Man bedenke jeder würde gerne Audi fahren aber nur für Skoda bezahlen. So ist es überall auch im Mobilfunk. Wer drauf angewiesen ist immer und überall erreichbar zu sein weil kreuz und quer durchs Land unterwegs ist, ist bei der Telekom gut aufgehoben. Wer nicht drauf angewiesen ist sollte sich überlegen ob es dann Telekom sein muss, wenn ja sollte er dann auch den Aufpreis gerne zahlen.
Mit Congstar & Co gibt es wirklich super Möglichkeiten im Telekom Netz für im Vergleich, wenig Geld, unterwegs zu sein.
Gruß
EECP
Menü
[1] peso antwortet auf EECP
14.04.2013 17:59
Benutzer EECP schrieb:

Ich gebe gerne im Monat ein bisschen mehr aus, für
Service und Qualität. "Zu teuer und zeitgemäße Tarife???" Die Ansichten sind Relative(!!!). Man bedenke jeder würde gerne Audi fahren aber nur für Skoda bezahlen. So ist es überall auch im Mobilfunk.

Stimmt, ganz Deiner Meinung. Ich finde der Liter Sprit sollte mehr als 5 Euro kosten. Dann könnte ich endlich mal staufrei fahren.

peso
Menü
[1.1] EECP antwortet auf peso
14.04.2013 18:06
Benutzer peso schrieb:
Benutzer EECP schrieb:

Ich gebe gerne im Monat ein bisschen mehr aus, für
Service und Qualität. "Zu teuer und zeitgemäße Tarife???" Die Ansichten sind Relative(!!!). Man bedenke jeder würde gerne Audi fahren aber nur für Skoda bezahlen. So ist es überall auch im Mobilfunk.

Stimmt, ganz Deiner Meinung. Ich finde der Liter Sprit sollte mehr als 5 Euro kosten. Dann könnte ich endlich mal staufrei fahren.

peso
Vielleicht nicht der Sprit a 5€ der Liter aber wie wäre es mit Einführung einer Autobahnmaut wie Frankreich... Ich fahre sehr gerne in Frankreich Autobahn, weil dort sind die Autobahnen in einem sehr guten Zustand und wenn nicht gerade in der Sommersaison oder generell in Paris unterwegs gibt es auch kaum Stau.
Menü
[1.1.1] peso antwortet auf EECP
14.04.2013 18:10
Benutzer EECP schrieb:

Vielleicht nicht der Sprit a 5€ der Liter aber wie wäre es mit Einführung einer Autobahnmaut wie Frankreich... Ich fahre sehr gerne in Frankreich Autobahn, weil dort sind die Autobahnen in einem sehr guten Zustand und wenn nicht gerade in der Sommersaison oder generell in Paris unterwegs gibt es auch kaum Stau.

Du vergleichst zwei völlig verschiedene Wirtschaftsräume. Alleine das Bereithalten der Mautstellen wäre in Deutschland wesentlich teurer als in Frankreich.

Aber von mir aus auch eine allgemeine PKW-Autobahnmaut. Dann wären wir endlich mit unseren Porsche, Maseratis etc. unter uns.

peso
Menü
[1.1.1.1] skycab antwortet auf peso
15.04.2013 10:15
Benutzer peso schrieb:
Benutzer EECP schrieb:

Vielleicht nicht der Sprit a 5€ der Liter aber wie wäre es mit Einführung einer Autobahnmaut wie Frankreich... Ich fahre sehr gerne in Frankreich Autobahn, weil dort sind die Autobahnen in einem sehr guten Zustand und wenn nicht gerade in der Sommersaison oder generell in Paris unterwegs gibt es auch kaum Stau.

Du vergleichst zwei völlig verschiedene Wirtschaftsräume. Alleine das Bereithalten der Mautstellen wäre in Deutschland wesentlich teurer als in Frankreich.

Mautstationen haben wir doch bereits für die LKW-Maut. Die funktionieren auch mit PKWs.
Ich finde es auch erstaunlich wie man hier in DE die Infrastruktur verkommen lässt und stattdessen sinnlos die Kohle verballert.
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Ich finde die Tarife sehr gut und ein groÃes Dankeschön an Henning Gaje
Telly antwortet auf skycab
15.04.2013 13:18

einmal geändert am 15.04.2013 13:28
Ich bin gegen eine PKW-Maut, da sie nur zusaetzliche Kosten verursacht. Die gleichzeitige Abschaffung der Kfz-Steuer wuerde ich begruessen. Das laesst die EU aber nicht zu.

Telly
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf EECP
15.04.2013 23:54

einmal geändert am 15.04.2013 23:56
Benutzer EECP schrieb:
Ich muss gestehen mir gefallen die neuen Tarife SEHR GUT, sie sind der Garant dafür auch in Zukunft ein sehr gutes Netz zu haben. Ich gebe gerne im Monat ein bisschen mehr aus, für Service und Qualität. "Zu teuer und zeitgemäße Tarife???" Die Ansichten sind Relative(!!!).

War ja klar dass sich die Jubelperser hier auch wieder äußern...

Wer drauf angewiesen ist immer und überall erreichbar zu sein weil kreuz und quer durchs Land unterwegs ist, ist bei der Telekom gut aufgehoben.

Meinst du da den Netzbetreiber oder den Mobilfunkanbieter?
Als Provider ist die Telekom für Preisbewusste obsolet.
Und allein beim Kriterium Netzabdeckung (nicht Qualität!) kann man auch getrost zu Vodafone greifen.

Mit Congstar & Co gibt es wirklich super Möglichkeiten im Telekom Netz für im Vergleich, wenig Geld, unterwegs zu sein.

Eben, wenn schon unbedingt D1, dann wird man bei Congstar und Callmobile (andere Alternativen gibt es auch so gut wie nicht mehr) wohl am ehesten fündig. Das ist dennoch kein Grund zu jubeln. Wirklich nicht.
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf EECP
16.04.2013 15:32
Benutzer EECP schrieb:
Als erstes, ein großes Dankeschön an Henning Gajek für die ausführlichen Informationen.
Ich muss gestehen mir gefallen die neuen Tarife SEHR GUT, sie sind der Garant dafür auch in Zukunft ein sehr gutes Netz zu haben. Ich gebe gerne im Monat ein bisschen mehr aus, für Service und Qualität.

Ja, aber dann bist Du bei der Telekom falsch. Wenn man irgendwo das Gegenteil von Service bekommt, dann bei der Telekom...

"Zu teuer und zeitgemäße Tarife???" Die
Ansichten sind Relative(!!!). Man bedenke jeder würde gerne Audi fahren aber nur für Skoda bezahlen. So ist es überall auch im Mobilfunk.

Wenn es denn mal so wäre...
Aber genau so ist es eben nicht und wie gesagt, die Tarife sind mal locker doppelt so teuer wie die Konkurrenz!

Wer drauf angewiesen ist immer und überall
erreichbar zu sein weil kreuz und quer durchs Land unterwegs ist, ist bei der Telekom gut aufgehoben. Wer nicht drauf angewiesen ist sollte sich überlegen ob es dann Telekom sein muss, wenn ja sollte er dann auch den Aufpreis gerne zahlen. Mit Congstar & Co gibt es wirklich super Möglichkeiten im Telekom Netz für im Vergleich, wenig Geld, unterwegs zu sein.

Wie Du selber schreibst: dafür brauche ich die Telekom nicht und im Vergleich zu Congstar sind sie arschteuer!!!!!!
Menü
[3.1] crazyfone antwortet auf arndt1972
16.04.2013 19:09
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie Du selber schreibst: dafür brauche ich die Telekom nicht und im Vergleich zu Congstar sind sie arschteuer!!!!!!

Das ist doch aber auch ihr gutes Recht! Telekom Mobilfunk = Premium, congstar = Discounter
Menü
[3.1.1] peso antwortet auf crazyfone
16.04.2013 20:36
Benutzer crazyfone schrieb:

Das ist doch aber auch ihr gutes Recht! Telekom Mobilfunk = Premium, congstar = Discounter

Beide nutzen aber das "Premiumnetz".

peso
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf peso
16.04.2013 21:11
Beide nutzen aber das "Premiumnetz".

Was glaubst Du steckt in "Gut und Günstig", "Ja", "Tip" und "hauseigenen" Aldi und Lidl-Produkten drin? Alles Markenware!

Telly
Menü
[3.1.2] arndt1972 antwortet auf crazyfone
17.04.2013 09:46
Benutzer crazyfone schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie Du selber schreibst: dafür brauche ich die Telekom nicht und im Vergleich zu Congstar sind sie arschteuer!!!!!!

Das ist doch aber auch ihr gutes Recht! Telekom Mobilfunk = Premium, congstar = Discounter

Keine Frage! Aber darum ging es nicht! Die Aussage des Schreibers war sinngemäß "Ich bin froh über diese Tarife, denn sie sichern mir auch in Zukunft ein gutes Netz". Und da braucht er diese Tarife nicht! Das Netz bekommt er billiger, den Service wahrscheinlich besser (schlechter kann der Service nach meinen Erfahrungen mit der Telekom gar nicht sein) und auf Dauer werden kluge Menschen der Telekom den Rücken kehren, da sie dort kein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.