Thread
Menü

Automatische Blockierung von Werbefaxen


03.05.2001 09:32 - Gestartet von kammann
Hallo,

gibt es eigentlich Software (oder Telefaxgeräte), die den Empfang von Werbfaxen automatisch blockieren ?

Die Erkennung solcher Faxe ist eigentlich relativ einfach: Zum einen wird keine Fax-ID geschickt. Ausserdem ist die Caller-ID unterdrueckt.
Privat- oder Geschäftsfaxe sollten zumindest eine Fax-ID haben. Selbst auf die
Rufnummernanzeige kann man sich auch bei Anrufen aus dem Ausland mittlerweile verlassen...

Jens
Menü
[1] koelli antwortet auf kammann
03.05.2001 19:27
Benutzer kammann schrieb:
Selbst auf die Rufnummernanzeige kann man sich auch bei Anrufen aus dem Ausland mittlerweile verlassen...

Was soll das denn heißen? Vielmehr ist es doch so, dass man sich auf die Übertragung der Rufnummer bei Anrufern aus dem Ausland eher verlassen kann als auf innerdeutsche.
Denn leider übertagen deutsche Anschlüsse, die vor 1998 geschaltet wurden, die Nummer nur auf ausdrücklichen Wunsch.
In vielen Ländern ist es dagegen so, dass alle Anschlüsse automatisch für Rufnummernübertragung freigeschaltet wurden.
Fazit: Bei Anrufen aus dem Ausland kann ich davon ausgehen, dass ich eine Rufnummer auf meinem Display habe. Bei Anrufen aus Deutschland lese ich leider oft noch "Keine Nummer" im Display!
So viel zum Thema Fortschrittsland Deutschland.