Thread
Menü

Gut so selber Schuld, liebe Schnäppchenjäger


22.04.2013 23:08 - Gestartet von fe rnwe h
2x geändert, zuletzt am 22.04.2013 23:11
denn der Schaden kommt von der unsäglichen Lust am Preise vergleichen und Schnäppchenjagen.
Und am Glauben, online im ecommerce sei alles besser...

Da wird die Reise zur Nebensache, hauptsache billig.

Wer dagegen reisen möchte, und diese Reise ob nun beruflich oder privat buchen möchte, geht ja ins Reisebüro oder zum Anbieter, wo er statt angeblicher Schnäppchen die Reise bekommt, ohne böse internet/ecommece-typischen Überraschungen wie z.B. "Tax" "Zuschlägen" oder eben gestohlener Kreditkartendaten.
Menü
[1] 123fred antwortet auf fe rnwe h
23.04.2013 00:03
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Wer dagegen reisen möchte, und diese Reise ob nun beruflich oder privat buchen möchte, geht ja ins Reisebüro oder zum Anbieter, wo er statt angeblicher Schnäppchen die Reise bekommt, ohne böse internet/ecommece-typischen Überraschungen wie z.B. "Tax" "Zuschlägen" oder eben gestohlener Kreditkartendaten.

Auch im Reisebüro zahle ich mit Kreditkarte. Weswegen sollten meine Daten dort sicherer sein?!
Menü
[2] spunk_ antwortet auf fe rnwe h
23.04.2013 06:27
Benutzer fe rnwe h schrieb:

oder privat buchen möchte, geht ja ins Reisebüro oder zum Anbieter, wo er statt angeblicher Schnäppchen die Reise

das muss ich zumindest zustimmen - denn es reicht den Ausdruck des Angebotes aus dem Internet vorzulegen und schon erreichen die Angebote im reisebüros ähnliches.

Menü
[3] mediahead antwortet auf fe rnwe h
25.04.2013 11:27
Benutzer fe rnwe h schrieb:
denn der Schaden kommt von der unsäglichen Lust am Preise vergleichen und Schnäppchenjagen.
Und am Glauben, online im ecommerce sei alles besser...

Da wird die Reise zur Nebensache, hauptsache billig.

Wer dagegen reisen möchte, und diese Reise ob nun beruflich oder privat buchen möchte, geht ja ins Reisebüro oder zum Anbieter, wo er statt angeblicher Schnäppchen die Reise bekommt, ohne böse internet/ecommece-typischen Überraschungen wie z.B. "Tax" "Zuschlägen" oder eben gestohlener Kreditkartendaten.

und früher war sowieso alles viel besser. Nicht wahr?

Meine letzten drei Reisebüro-Erlebnisse möchte ich hier nicht schildern, denn die Ergebnisse waren desaströs! 1x Bahnticket-Buchung: Viel zu teures Ticket verkauft. 1x Suche nach Ferienhaus: Nur Schrott im Angebot. 1x Städtereise: Gruseliges Hotel in zweitklassiger lage zum bestenfalls durchschnittlichen Preis. Man hat fast das Gefühl als seien die Reisebüros nur noch die Resterampe der Veranstalter. Da suche und vergleiche ich doch lieber selbst.