Thread
Menü

nicht ganz abwegig . . .


26.04.2013 11:37 - Gestartet von chickolino
nunja, wenn o2 jetzt eine oder mehrere Auslands-Festnetznummer deutschlandweit erreichbar machen will, dann ist es ja nur ein kleiner Schritt auch dem Beispiel von E+ bzw. Base zu folgen und zukünftig eine deutschlandweite deutsche Festnetznummer anzubieten . . .

Menü
[1] nucleardirk antwortet auf chickolino
07.05.2013 17:11
Benutzer chickolino schrieb:
nunja, wenn o2 jetzt eine oder mehrere Auslands-Festnetznummer deutschlandweit erreichbar machen will, dann ist es ja nur ein kleiner Schritt auch dem Beispiel von E+ bzw. Base zu folgen und zukünftig eine deutschlandweite deutsche Festnetznummer anzubieten . . .


tun sie schon! allerdings (ebenfalls) nur für geschäftskunden!
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf nucleardirk
07.05.2013 18:04
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
nunja, wenn o2 jetzt eine oder mehrere Auslands-Festnetznummer deutschlandweit erreichbar machen will, dann ist es ja nur ein kleiner Schritt auch dem Beispiel von E+ bzw. Base zu folgen und zukünftig eine deutschlandweite deutsche Festnetznummer anzubieten . . .


tun sie schon! allerdings (ebenfalls) nur für geschäftskunden!

Ich verstehe aber nicht warum man auch Roaminggebühren bezahlen soll wenn man sich in dem Land befindet aus dem die Rufnummer ist.
O2 würde damit viele Geschäftskunden erreichen die Zeitweise z.B. wie ich Fabriken im Ausland aufbauen und hohe Roamingrechnungen haben.
Prepaid gibt es aber ist nicht immer aus dem Ausland anrufbar usw.
Menü
[1.1.1] munich_29_m antwortet auf Donaldfg
07.05.2013 19:28
Benutzer Donaldfg schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
nunja, wenn o2 jetzt eine oder mehrere Auslands-Festnetznummer deutschlandweit erreichbar machen will, dann ist es ja nur ein kleiner Schritt auch dem Beispiel von E+ bzw. Base zu folgen und zukünftig eine deutschlandweite deutsche Festnetznummer anzubieten . . .


tun sie schon! allerdings (ebenfalls) nur für geschäftskunden!

Ich verstehe aber nicht warum man auch Roaminggebühren bezahlen soll wenn man sich in dem Land befindet aus dem die Rufnummer ist.
O2 würde damit viele Geschäftskunden erreichen die Zeitweise z.B. wie ich Fabriken im Ausland aufbauen und hohe Roamingrechnungen haben.
Prepaid gibt es aber ist nicht immer aus dem Ausland anrufbar usw.

Jetzt gibt es doch bei o2 das "Ausland Inklusive". Du bist also im Roaming und zahlst aber nur einmalig 49 Cent pro Gespräch und kannst damit ewig lange telefonieren. Und noch 1.000 SMS, und noch 100-250MB inklusive. Und das alles ohne Aufpreis!

http://www.o2online.de/business/selbstaendige/mobilfunk/handy-tarife/
Menü
[1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf munich_29_m
08.05.2013 19:30
Benutzer munich_29_m schrieb:

Jetzt gibt es doch bei o2 das "Ausland Inklusive". Du bist also im Roaming und zahlst aber nur einmalig 49 Cent pro Gespräch und kannst damit ewig lange telefonieren. Und noch 1.000 SMS, und noch 100-250MB inklusive. Und das alles ohne Aufpreis!

http://www.o2online.de/business/selbstaendige/mobilfunk/handy-tarife/

kannte ich noch gar nicht.
Aber nützt mir auch wenig wenn ich Russland,Südafr­ika,Mexico,China oder Indien für den größten deutschen Autobauer Werke neue aufbaue greift leider keine Eu Roamingoption.
Wer bietet dafür einen Tarif?
Menü
[1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Donaldfg
23.07.2013 12:30
Schau dir mal die XXSIM an.
Menü
[1.1.2] VoIP-per Weiterleitung als Alternative
chickolino antwortet auf Donaldfg
08.05.2013 02:08

einmal geändert am 08.05.2013 02:21
Ich verstehe aber nicht warum man auch Roaminggebühren bezahlen soll wenn man sich in dem Land befindet aus dem die Rufnummer ist.
O2 würde damit viele Geschäftskunden erreichen die Zeitweise z.B. wie ich Fabriken im Ausland aufbauen und hohe Roamingrechnungen haben.
Prepaid gibt es aber ist nicht immer aus dem Ausland anrufbar usw.

Naja, eine weitere "Möglichkeit" ist eine VoIP-Rufnummer des jeweiligen Landes . . .

Diese dann in einer virtuellen Telefonanlage ( z.B.: PBXes.com ) annehmen lassen und ( per Billiganbieter - ich nehme da meistens was aus der Betamaxgrupper - derzeit FreeVoIPDeal.com ) auf das jeweilig genutzte Handy weiterleiten.

------------------­----------­----------­-------------------------

Preisvergleich unter:

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-1.html

für die VoIP-Preise der verschiedenen Betamax-Derivate

http://progx.ch/home-voip-smsbetamax-1-1-1.html

SMS-Preise der verschiedenen Betamax-Derivate

http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Nutzungsmöglichkeiten der verschiedenen Betamax-Derivaten ( z.b. VoIP möglich oder nicht, ggf. Verbindungsgebühren für VoIP-Telefonate oder für CallBack-Telefonate nicht vergessen . . .)

------------------­----------­----------­--------------------------

Wenn ich in Deutschland bin kommt meine Thai-VoIP-Festnetznummer und meine Deutsche VoIP-Festnetznummer ( über PBXes.com ) auf dem dt. Handy an ( 0,5 Cent pro "ankommende" Minute ist sicherlich vertretbar - dafür gibts ja auch keine mtl. Gebühren wie bei O2 ) wenn ich in Thailand bin kommen beide VoIP-Festnetznummern auf meinem Thai-Handy an ( normalerweise wäre diese Rufannahme in Thailand sogar gratis im Rahmen der Fair-Use-Regelungen - ABER hier hat die Cloud-IP der PBXes.com den Nachteil das unter dieser IP die Fair-Use-Einheiten meist aufgebraucht sind und deshalb 1 Cent pro Minute für die Weiterleitung anfallen - aber auch das ist aber eine "vertretbare" Grössenordnung ).

Der Zusätzliche " Vorteil " !

MobileVoIP-App aufs Handy.

Selbst bei sehr langsamen mobilem Internet ( z.b. meine auf 26 kbit/s "gedrosselte" Netzclub-SIM in Deutschland ) kann man dann eine Call-Back Verbindung per App aufbauen und so günstig abgehend telefonieren.

In der App werden die Zugangsdaten vom entsprechenden Betamax-Anbieter hinterlegt um dann über diesen Anbieter günstig abgehend Telefonieren bzw. SMS versenden zu können.

Weiterhin habe ich dann noch die Pennyconnect-App (im Prinzip dasselbe wie MobileVoIP - nur ein anderer Name) und dort einen anderen Betamax hinterlegt um günstige SMS senden zu können.

Es gibt noch einige andere Apps von Betamax mit anderen Namen aber prinzipell demselben Programm, so dass man dort weitere Betamax-Anbieter ( auf einer anderen App - zur unterscheidung der andere Name . . . ) hinterlegen könnte für weitere "Ziele" . . .

Beide Apps funktionieren dann sowohl in Germanie als auch im Ausland ( sofern man ein kleines Datenpaket - z.b. in Germanie mit dem Internet-Gratis-Paket von Netzclub ) gebucht hat - mit einem grossen Datenpaket und UMTS-Speeed macht die App ggf. auch direkte VoIP-Calls ).

So habe ich in Thailand 5 GB-HSDPA-Internetflat - danach Drosselung auf 384 kbit/s ( also UMTS ) - das reicht gedrosselt aus um Internetradio zu empfangen oder ggf. einen VoIP-Call (in etwas schlechterer Qualität als per CallBack) zu machen.

------------------­----------­----------­-------------------------

Nachts lade ich dann per Mobilen Hotspot sogar noch meine dt. Fernsehsendungen von OnlineTVRecorder.com mit dieser "langsamen Leitung" runter um dann die dt. Fernsehsendungen mit 1-2 Tagen Zeitversatz anschauen zu können . . .

------------------­----------­----------­-------------------------

Zusätzlich kann man verschiedene "Absendernummern" hinterlegen.

So bekommt z.b. jemand den ich in Deutschland anrufe gar nicht mit das ich in Thailand bin, weil meine deutsche VoIP-Nummer beim angerufenen angezeigt wird und wenn ich niemand erreiche, bin ich unter meiner dt. Festnetznummer für einen Rückruf empfangsbereit in Thailand . . .

Wer das CallBack nutzt überträgt immer die Nummer auf die der Rückruf erfolgt ( also bei mir wenn ich in Thailand bin die dt. VoIP-Festnetznummer - die ja auf dem ThaiHandy ankommt oder auch die Thai-Handynummer direkt - je nachdem welche ich als Rückrufnummer auswähle . . . )

Wenn ich eine SMS nach Deutschland schreibe kann ich genauso aus den hinterlegten Absendernummern ( dt. Handynummer; dt. Festnetznummer oder Thai-VoIP-Festnetznummer bzw. Thai-Handynummer auswählen - welche als Absendernummer erscheinen soll - wobei bei mir immer als Standart die dt. VoIP-Festnetznummer eingestellt ist - sowohl für abgehende Anrufe als auch für abgehende SMS )
Menü
[1.1.2.1] montaxx antwortet auf chickolino
31.03.2014 16:06
(...)
Naja, eine weitere "Möglichkeit" ist eine VoIP-Rufnummer des jeweiligen Landes . . .

Diese dann in einer virtuellen Telefonanlage ( z.B.: PBXes.com ) annehmen lassen und ( per Billiganbieter - ich nehme da meistens was aus der Betamaxgrupper - derzeit FreeVoIPDeal.com ) auf das jeweilig genutzte Handy weiterleiten.

------------------­----------­----------­-------------------------

Preisvergleich unter:

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-1.html

für die VoIP-Preise der verschiedenen Betamax-Derivate

http://progx.ch/home-voip-smsbetamax-1-1-1.html

SMS-Preise der verschiedenen Betamax-Derivate

http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Nutzungsmöglichkeiten der verschiedenen Betamax-Derivaten ( z.b. VoIP möglich oder nicht, ggf. Verbindungsgebühren für VoIP-Telefonate oder für CallBack-Telefonate nicht vergessen .
. .)

------------------­----------­----------­-------------------------
-

Wenn ich in Deutschland bin kommt meine Thai-VoIP-Festnetznummer und meine Deutsche VoIP-Festnetznummer ( über PBXes.com ) auf dem dt. Handy an ( 0,5 Cent pro "ankommende" Minute ist sicherlich vertretbar - dafür gibts ja auch keine mtl. Gebühren wie bei O2 ) wenn ich in Thailand bin kommen beide VoIP-Festnetznummern auf meinem Thai-Handy an ( normalerweise wäre diese Rufannahme in Thailand sogar gratis im Rahmen der Fair-Use-Regelungen - ABER hier hat die Cloud-IP der PBXes.com den Nachteil das unter dieser IP die Fair-Use-Einheiten meist aufgebraucht sind und deshalb 1 Cent pro Minute für die Weiterleitung anfallen - aber auch das ist aber eine "vertretbare" Grössenordnung ).

(...)

Mein Gott,kennst du dich mit deinen vielen Karten,virtuellen Telefonanlagen,VOIP-Nummern überhaupt noch aus?Wenn ich in anderen Ländern bin,kaufe ich mir eine lokale Simkarte und kommuniziere in dieser Zeit mit dieser eben nur per Email.Ich finde,wenn Touristen das Geld für weite Reisen haben,sollten sie sich auch noch eine (Betonung auf "eine") Karte leisten können.Außerdem tut es mal ganz gut,im Urlaub nicht dauernd zu telefonieren.Das erinnert mich an diejenigen,die,kaum gelandet,sich schon am Flughafen wichtig machen müssen und alle Welt wissen lassen,wo sie jetzt gerade sind.
Mir wäre der Aufwand für diesen Zauber auch viel zu groß.Außerdem habe ich keine Lust,noch ein Informatikstudium dranzuhängen,nur damit ich ein paar Euro fuffzich sparen kann...